Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der April macht... Frühling
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Im Süden bleibt es die meiste Zeit frühsommerlich warm, hier mal die GFS6z ENS für Frosty's Gitternetzpunkt. @Wettergucker: Sagte ich schon  50 dass du Föhn kriegen wirst? Whistle

[attachment=16578]

Muss ich im Nordwesten wieder alle Kraft zusammen nehmen, damit du da unten zumindest zeitweise mal ne angenehme Rückseite abbekommst. [Bild: g025.gif]  Könnte aber auch passieren, dass es hier nochmal frühsommerlich wird, ca am 28.4. [Bild: g015.gif]

[attachment=16579]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Bei dieser Hitze sollte der Thread umbenannt werden in : Der April macht.....Sommer  Wink

Hier bei Wien aktuell 24 Grad.

Lg
Hier aktuell knapp 27°C. Wird arber selbst für einen Dekadenrekord nicht reichen, der liegt bei 29,0°C (Rheinstetten).
(17.04.2018, 20:49)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also der Monat wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen neuen Rekord aufstellen. Wir haben aktuell schon ein Mittel von über 10 Grad.

Hi,
das kommt auf wenige km in der Großwetterlage an. Stand 18.4. sieht es so aus laut Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2018: 10,7°C, 1981-2010: 7,1°C, 1961-1990: 6,7°C. Also 3,6k zu 81-10 und 4,0k zu 61-90.


Der wärmste April  hat folgende Daten laut der Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2009: 11,8°C, 1981-2010: 8,3°C, 1961-1990: 7,4°C. Das sind 3,5k zu 81-10 und 4,4k zu 61-90. Die 81-10er Abweichung haben wir also schon, nur dass 81-10 danach noch zur großen Aufholjagd blies.

Bis einschließlich Sonntag setzen wir uns von 81-10 ab, da bleibt es noch bei den sehr hohen Anomalien. Danach leben wir vom Vorsprung:


[attachment=16580]

[attachment=16581]

[attachment=16582]

[attachment=16583]

Ich habe ja die Wärme am 28./29.4. angesprochen. Die wird den Ausschlag geben, ob es reicht, oder nicht.

[attachment=16584]

[attachment=16585]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wir haben den Rekord noch nicht und eine kurze schwache Vorderseite am 28./29. würde auch nicht reichen.
LG
Hier, EZ 12z Hauptlauf wäre zu wenig für nen Monatsrekord...
jedenfalls im deutschen Flächenmittel, in Süddeutschland könnte es reichen. Die Vorderseite am 28.4. wäre viel zu schwach und kurz:

[attachment=16586]

[attachment=16587]

[attachment=16588]

[attachment=16589]

[attachment=16590]

[attachment=16591]

[attachment=16592]

[attachment=16593]

[attachment=16594]

[attachment=16595]

[attachment=16596]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hey Robbi und alle,

ja danke für die Karten.
Es ist tatsächlich so das es knapp wird einen neuen Rekord aufzustellen, obwohl selbst bei der Frage wie kalt es durch die Westlage wird noch nicht alles gesagt ist.

Denn GFS berechnet für meinen Ort sogar weiterhin fast nur überm Mittel und die eine Rückseite ist da doch relativ kurz:
[attachment=16599]


©wetterzentrale.de

Laut Bernd Hussing sind wir aktuell bei plus 3,93°C (gestern waren es noch 3,4 oder so ähnlich)
Nach heute sind wir dann definitiv über der 4 Grad Abweichung (bestimmt so 4,3°C) und dann plus den Samstag und Sonntag noch und die mögliche Vorderseite.
Sollte also das ganze so ausgehen wie GFS will, mit durchschnittlichen Temperaturen und weiteren vorderseiten, wird's was mit dem Rekord.

Ich bin echt gespannt
Aktuell befinden wir uns auf Platz 4.

[attachment=16600]
An den offiziellen Stationen wurde die 30,0°C Marke knapp verfehlt

[attachment=16604]
Hallo UserUnbekannt,

hier an der Bergstraße gibt es leider keine offizielle Messstation.

Jedoch war es gestern hier - nicht nur gefühlt - heiß!

Ladenburg(+30,0°C) meldete ans Meteomedia-Messnetz eine ähnliche Tmax wie meine private Messung!
Ja Weini, lokal wird es bestimmt mehr als 30,0°C gehabt haben
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11