Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der April macht... Frühling
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(08.04.2018, 08:51)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mich würden ja mal die niedrigsten Tmax und Tmin im Tiefland interessieren, nicht auf der Zugspitze oder dem Wendelstein. Immerhin ist auf der Zugspitze 2015 mit dabei.

Hi Robbi,

ja das hatte ich mir auch schon überlegt, vielleicht wird noch ne eine Funktion "ohne hochgelegene Bergregionen" eingeführt.
Hier sind +15°C bei wolkenlosen Himmel
Gestern gab's an einzelnen Orten den ersten Sommertag (Tmax > 24,9°C)

[attachment=16421]
Und es bleibt warm: Cool 

[attachment=16456]

[attachment=16457]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zeitweise regional auch  frühsommerlich:

[attachment=16458]

[attachment=16459]

[attachment=16460]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der wärmste April seit Aufzeichnungsbeginn (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) liegt 3,5k über Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....

[attachment=16461]

[attachment=16462]

[attachment=16463]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2007, 2009, 2011 und mit leichten Abstrichen 2014 extrem warm... da wird's doch malwieder Zeit. Cool

[attachment=16464]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.04.2018, 21:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der wärmste April seit Aufzeichnungsbeginn (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) liegt 3,5k über Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....






Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

2007, 2009, 2011 und mit leichten Abstrichen 2014 extrem warm... da wird's doch malwieder Zeit. Cool



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und das sind sogar 4,4 K über dem Mittel 61-90


WO nimmt hier sogar das Mittel 87-16 indem schon alle diese extrem warmen Aprile enthalten sind, wenn man das noch immer gültige 61-90 er nehmen würde, käme die außergewöhnliche Erwärmung noch viel eindrucksvoller hervor.

 Ich hatte übrigens zu Beginn des Monats trotz der angekündigten Wärmeperiode auch noch nicht damit gerechnet, dass der hiesige April schon wieder mit den wärmsten Aprilen konkurrieren würde, aber nun sieht es ganz stark danach aus.

Zum Glück war ich am 2.4. (Ostermontag) nochmal im Harz zum Skilanglauf, so dass ich mich noch am Brocken bei teilweise mehr als 1 m Schneehöhe vom Winter verabschieden konnte. Smile
Einige Sommertage vor allem im Osten des Landes gestern. An der Ostssee hingegen z.T. nur einstellige Höchstwerte:

[attachment=16467]

[attachment=16468]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Wo sind die Fachleute??? 92

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Meine fresse berechnet GFS für ne Hitze mit teils an die 30 Grad in einer Woche...
Ist natürlich noch nicht sicher, aber es geht auf jeden Fall rasant Richtung Sommer aktuell.

lg
(12.04.2018, 06:33)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Meine fresse berechnet GFS für ne Hitze mit teils an die 30 Grad in einer Woche...
Ist natürlich noch nicht sicher, aber es geht auf jeden Fall rasant Richtung Sommer aktuell.

lg

Jo, hab mal für Düsseldorf geguckt weil dort Verwandschaft lebt. Fast die ganze nächste Woche täglich 25°C als Tmax! Und das Mitte April!!
Das gibt es hier oben teilweise noch nicht mal im Juli/August  Big Grin Tongue
Für die Kieler Region rechne ich mit Tmax um 15°C womit ich vollkommen einverstanden bin!  Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11