Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der April macht... Frühling
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hier gab heute nur leichte Regenschauer
(05.04.2018, 17:49)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier gab heute nur leichte Regenschauer

Hier ähnlich, allerdings war der Schauer am Nachmittag kurz mal kräftig. Jetzt setzt sich jedoch schon spürbar vorderseitig des aufwölbenden Rückens hoher Luftdruck durch.

[attachment=16405]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nach den 20°C von vorgestern, nachfolgendem Gewitter mit viel Wind aber relativ wenig Regen (Die erste beachtliche Gewitterlage der Saison war hier im Forum gar kein Thema??) hatten wir gestern bei maximal 10°C einen ziemlich feuchten Tag mit starken Schauern, die insgesamt 9 mm Regen brachten. Heute morgen sind es zwischen -2 und -3°C, und nun folgt eine fast frühsommerliche Periode. Also über zuwenig Abwechslung muß man sich gerade nicht beklagen.

Maria

(06.04.2018, 05:05)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nach den 20°C von vorgestern, nachfolgendem Gewitter mit viel Wind aber relativ wenig Regen (Die erste beachtliche Gewitterlage der Saison war hier im Forum gar kein Thema??) hatten wir gestern bei maximal 10°C einen ziemlich feuchten Tag mit starken Schauern, die insgesamt 9 mm Regen brachten. Heute morgen sind es zwischen -2 und -3°C, und nun folgt eine fast frühsommerliche Periode. Also über zuwenig Abwechslung muß man sich gerade nicht beklagen.

Hallo André, unsere Spezialisten die uns immer mit Neuigkeiten versorgen sind gerade alle busy. Jetzt wäre die gelegenheit für alle die hier immer etwas weniger schreiben mal ihre Prognose abzugeben, muß ja nicht auf den Punkt stimmen den die Metereologen im TV schaffens zur zeit auch nicht genau vorherzusagen, zumindest in meiner gegend passt es grad nie was Vorhergesagt ist.  Wink

Estofex prognose zeigt für heute und morgen Gewittertechnisch nichts Auffälliges in Deutschland, Schweiz und Österreich aber vielleicht findet ja jemand anderes noch genaueres heraus fürs Wochenende oder darüber hinaus, den so richtig warm wird es bei mir z.b. ja erst ab Montag. 

Estofex für Freitag und Samstag: 


[attachment=16406]

Und hier der Link dazu: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße
(02.04.2018, 16:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch von mir ein thx zur schön und gut bebilderten Threaderöffnung (2 Pkte sind verbucht!)

Jo, danke, muss ja bei den Punkten an dir dran bleiben. Big Grin


(02.04.2018, 16:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dein Blog zum Wanderführer (siehe link in Robbi's Signatur) gefällt mir auch gut - fallst Wert auf einige Gedanken dazu von mir legst, dann kannst mich gern via PN kontaktieren. lg

Ich hätte tatsächlich ne Frage, Moment... *PN tipp* Edit: hat sich erledigt.

Übrigens gab's gestern verbreitet 15-20k Tagesgang:

[attachment=16413]

[attachment=16414]

Volle Kanne Aprilsonne macht's möglich: Smile

[attachment=16415]
Nicht wundern wenn es in den kommenden Tagen etwas milchig am Himmel wird. Ist ne Ladung Saharastaub zu uns unterwegs.

[attachment=16416]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier mal ne Übersicht was an einem 07.04.2018 alles möglich ist. Von 27,7°C in Rheinfelden bis -24,2°C auf der Zugspitze. Gibt es unter dem unten angegeben Link auch für jeden beliebig anderen Tag. Auf das Bild klicken für mehr Schaf...äh Schärfe.

[attachment=16417]

[attachment=16418]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
22 Grad sind erreicht, da kann man ja bald wieder das Hitzelogbuch auspacken
Früh um -1°C Nachmittag +22°C dazu Sonnenschein pur
(07.04.2018, 10:18)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier mal ne Übersicht was an einem 07.04.2018 alles möglich ist. Von 27,7°C in Rheinfelden bis -24,2°C auf der Zugspitze. Gibt es unter dem unten angegeben Link auch für jeden beliebig anderen Tag. Auf das Bild klicken für mehr Schaf...äh Schärfe.

Mich würden ja mal die niedrigsten Tmax und Tmin im Tiefland interessieren, nicht auf der Zugspitze oder dem Wendelstein. Immerhin ist auf der Zugspitze 2015 mit dabei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11