Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der April macht... Frühling
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
GFS ganz getreu nach dem Motto wer bietet mehr:

[attachment=16552]

©wetterzentrale.de

also 16 Grad in 850hpa für April sind eine Hausnummer...
Hi Leonidas


Ja, also wenn(!) es wirklich so kommen würde, dann wärs ziemlich krass.
Wenns nach mir ginge, würden auch 10° bis 12° in 850 Hpa völlig reichen.
Aber nach mir gehts ja nicht.
Angel Shy


Grüße 43
Snow


(14.04.2018, 17:32)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GFS ganz getreu nach dem Motto wer bietet mehr:



©wetterzentrale.de

also 16 Grad in 850hpa für April sind eine Hausnummer...
Gestern am späten Nachmittag als die Gewitterfronten keine Chance gegen die anhaltend massiv austrocknende Föhnlage hatten. Stunden stand die Front an Ort und Stelle fest bevor sie am Abend regelrecht weggefressen wurde ...
Geil oder geil ... Smiley20

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Tolle kontrastreiche Stimmungen zurzeit bei dir. Big Grin

(14.04.2018, 18:16)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern am späten Nachmittag als die Gewitterfronten keine Chance gegen die anhaltend massiv austrocknende Föhnlage hatten. Stunden stand die Front an Ort und Stelle fest bevor sie am Abend regelrecht weggefressen wurde ...
Geil oder geil ... Smiley20
Also der Monat wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen neuen Rekord aufstellen.
Wir haben aktuell schon ein Mittel von über 10 Grad.
Die kommenden heißen Tage könnten den April dann auf Mai bzw Anfang Juni Niveau schießen und danach sieht es eher normal temperiert aus, was am Mittel nicht mehr viel reißt.


[attachment=16568]


Ich will dann im Sommer bitte nicht wieder überall lesen es wäre zu kühl und schlecht, denn den April kann man ja schon fast zum Sommer zählen dieses Jahr!! 

lg
(13.04.2018, 22:21)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ordentlich geäußerte Kritik ist immer gern gesehen.

Hi, 100%ige Zustimmung... ich dachte nur, das hätte ich getan. Jedenfalls bin ich selber froh, dass man sich hier so gut verträgt, das will ich nicht torpedieren.

(13.04.2018, 22:21)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hatte wahrscheinlich gedacht es waren 10 Grad, weil GFS dies ein paar Tage zuvor berechnet hatte. Hab dann natürlich nicht mehr im Nachhinein auf die 850hpa temps geguckt.. Dann waren es also 12 Grad in 1500m höhe, ändert nicht all zu viel an meiner Aussage das es zum jetzigen Zeitpunkt MÖGLICH ist, aber weiter beobachtet werden muss obs zu 30 Grad kommt. Nicht mehr und nicht weniger  Sleepy

Bei 16k Differenz (10°C in 850hpa ggü 26°C in den wärmsten Ecken) wären die 30°C auch möglich, aber mit 95% Wahrscheinlichkeit. Mit 14k Differenz ist es ne Sache von ca 50:50.  Ich würde aber sagen, in irgendeiner schwachwindigen überhitzten Ecke mit 14 Sonnenstunden wird's schon klappen, da sind zur Not auch 16k möglich. Aller Sorgen ledig wären wir bei den von EZ 12z simulierten 15-16°C in 850hpa:

[attachment=16569]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danach sollte es einen schrittweisen Umbau auf Westlage geben. Könnte im Süden also sommerlich bleiben, bei uns beiden bei Vorderseiten auch. Cool  LG
Da ist die meiste Wärme ja genau in meinem Gebiet und dem Bergischen Land anzutreffen 

[attachment=16576]


©www.Kachelmannwetter.com

lg
(19.04.2018, 09:18)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da ist die meiste Wärme ja genau in meinem Gebiet und dem Bergischen Land anzutreffen 




©www.Kachelmannwetter.com

lg

Am Boden schon. In den 850`gern sollte es am Alpenrand Südost die höchsten Werte geben. Ich denk Freitag +16bis +18Grad sollten es dort schon sein.

Grüße von da unten
Da haste recht!

Die 26 wurden hier soeben geknackt.

grüße zurück
Vielerorts und hier auch (fast) schon offiziell gemessene 28 Grad in NRW...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11