Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2020 in Deutschland CH und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Wie in all den Jahren zuvor und den verbreitet frühlingshaften Temperaturen zum Trotz, beschäftigt viele von uns, die grosse Frage:


Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland CH und Ö endlich mal wieder mit Kufen am Schlitten ?


Es sind nun mehr, nur noch etwas mehr als 4 Wochen bis zum Nikolaustag am 6. Dezember, Kai Zorn auf Youtube interpretiert auch schon fleissig die Modelle für den nahenden Winter und ich denke, man kann sich so langsam mal Gedanken machen..

Was meint ihr, wie wirds wohl bei euch werden?

Kommt der Nikolaus eher mit Kufen unterm Schlitten und es schaut vielleicht sogar so aus ?

[attachment=31625]


Oder eher so?

[attachment=31626]

Alternativ, in Zeiten des Klimawandels, ist man wohl so, bestens ausgerüstet ..

[attachment=31627]

oder auch so..

[attachment=31628]

Ich freue mich über rege Anteilnahme, Meinungen, Bilder, Links...Prophezeihungen vom Hasslinger Sepp, den Mayas, Tausendjähriger Kalender, der Bildzeitung, Schneefans...DJ, Kai Z....

Schreibt einfach alles dazu, ob es wohl bei euch schneien wird, vor Allem, ein kurzes Feedback, wo es denn tatsächlich geschneit hat und wo nicht.



Ich hoffe auch inständig, dass seine Navisoftware auf dem neuesten Stand ist,

[attachment=31629]

ansonsten könnte das auch böse enden Confused


 [attachment=31630]

[attachment=31631]



P.S. Ich hab mit ja gestimmt..die Hoffnung stirbt zuletzt..nach den verbreiteten Totalausfällen, der letzten Jahre, kann man uns Winterfreunde ruhig einmal wieder ein paar Flocken gönnen.. Smile


LG
Country
Tach ins Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa Glaskugelründle! Wink Cool Big Grin 


Ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz eindeutige JA von mir für meine Region. Gut ... es sei denn es kommt wieder Föhn, ein Warmluftsektor, ne Südwestdüse ... Wink Cool Big Grin  Nee mal im erst, wenn nicht heuer wann dann denn bitte noch. Ich halte für den bevorstehenden Winter die Daumen weiterhin ganz weit oben. Heuer sind einige grundlegende Vorzeichen resp. Geschichten Wink Cool Big Grin anders. Aber was ist schon in Klima geänderten Zeiten wirklich noch einrechenbar. Bleibt dabei ... der gern gesehene Geselle sollte seine Kuven-Schlitten aus der Mottengarage holen und hier unten bereit halten.


Hoffnungsvolle Grüße
Ich würde es mir wünschen aber eine Schneedecke an Nikolaus war hier schon immer die Ausnahme.
Schnee an Nikolaus seit 2000 gab es nur:
2010 mit 10cm
2011 mit 3cm
2012 mit 5cm
Da gab es sogar häufiger Schnee an Weihnachten Big Grin
Ich glaube nicht an Schnee an Nikolaus hier im Flachland. Das war einmal in vergangenen Zeiten.......
Hier* wird es Nicolaus mit Schlitten schwerhaben, ich rechne dann eher mit Badehose ;-)

*böse Zungen behaupten, ich wohne in Westsibirien
(02.11.2020, 20:00)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier* wird es Nicolaus mit Schlitten schwerhaben, ich rechne dann eher mit Badehose ;-)

*böse Zungen behaupten, ich wohne in Westsibirien

Bei dir scheitert es am Niederschlag. Cool
Hi Country


Freut mich von dir zu lesen. Smiley1

Tja ich befürchte, dass es ein zu großer Zufall wäre, dass es ausgerechnet am Nikolaustag eine Schneedecke hat, deshalb habe ich für hier auf 440 m Höhe Nein gewählt.
Da mein Ort jedoch bis auf deutlich mehr als 1.100 m Höhe rauf geht hätte ich dort oben auf Ja gestimmt.

Übrigens hat es hier auf 440 m Höhe durchaus schonmal >40 cm SH gehabt, als es zeitgleich am tiefsten Punkt nur 15 cm waren.

Ich denke, dass es ab >900 m Höhe mind. 1 cm Schnee hat am Nikolaustag. Smile


Grüße 43
Snow
(02.11.2020, 21:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei dir scheitert es am Niederschlag. Cool

danke für die Erinnerung  Rolleyes
Der Nikolaus kommt dieses Jahr aufgrund von Pandemie garnicht... 
und deshalb ist Deutschland am 06.12. eingeschneit! Schneefräser

Klingt doch irgendwie logisch...  Smiley20
Mahlzeit!

Aus der heutigen Synoptik vom DWD ...

S Y N O P T I S C H E  Ü B E R S I C H T  M I T T E L F R I S T
ausgegeben am Donnerstag, den 05.11.2020 um 10.30 UTC

Ruhiges Hochdruckwetter - Von Antizyklonaler Südlage Übergang zu einer Omegalage.

Bemerkenswert ist, die extrem positive Temperaturanaomalie im Polarmeer nördlich von Sibirien, die auch über den Mittelfristzeitraum weiter anhält. Dies hat zur Folge, dass das Meer dort immer noch weitestgehend Eisfrei ist. Die Folgen auf die langfristige Wetterprognose sind unsicher.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Nehmen wir wie Männer und lassen uns den Optimismus nicht nehmen ... Cry Smiley53 93 Smiley13 Angrysmiley Smiley64 60 Smiley50 Smiley60 Smiley7 92 Smiley5 Blinksmiley 26 Smiley21 Smiley4 33 50 22 72



Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11