Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2020 in Deutschland CH und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hi Country


Es wäre echt so schön !!! wenns gegen Ebnde Noveber erstmals eine (dünne) Schneedecke vor der Haustür geben würde. Aber leider bin ich noch bissle skeptisch nach den bitteren Erfahrungen der letzten Jahre. Sadsmiley

Aber es würde mich nicht wundern wenn der meteorologische Winter von 1.12. bis 28.2. insgesamt zumindest nicht ganz so extrem mild und schneearm werden würde wie der letzte. Und das wäre ja schonmal was. Cool Smile

(13.11.2020, 16:17)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch WO ist nun auf den Zug aufgesprungen..Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

" Erste Flocken rücken näher "

Wetterlage stellt sich um – Dem Hochdruckwetter geht langsam die Puste aus und Tiefs mit Polarluft rücken näher. Damit steigt zum Monatsende auch die Wahrscheinlichkeit für die ersten Flocken bis in die Täler. Warum eine Flocke allerdings noch längst keinen Winter macht, weiß Björn Goldhausen im Video.




Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



LG

Country


Lg 43
Snow
(13.11.2020, 18:02)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ne haltbare Schneedecke dürfte es unter 1000m kaum geben. [Bild: d020.gif]

Ganz zu schweigen von einigen Membern, die weiterhin Tauwetter bis 2000m Höhe sehen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Tristner - Ginzling
Richtung Schlegeis
2.050m

[attachment=31708]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Wink


Wo ist eigentlich der Robbi !? Surprised Wink Big Grin - früher war er doch als so optimistisch. Smiley20 Traut er sich nichtmehr dir die Stirn zu bieten. Big Grin19

(13.11.2020, 18:02)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh,
die ersten Winterträumereien gehen los. 85 Da habt ihr euch aber ziemlich Zeit gelassen, gezwungener Maßen. [Bild: d030.gif]

Vielleicht reicht's ja für ne Tmax unter 10°C. 85

Evtl. an manchen Tagen sogar deutlich unter 10°. Cool


Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vorausgesetzt, es wird nicht wärmer gerechnet. Ist allemal möglich, bei dieser Vorgeschichte:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Ok, eine gewisse Gefahr besteht dafür, aber man weiß es nicht. Wink

Zitat:Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ne haltbare Schneedecke dürfte es unter 1000m kaum geben. [Bild: d020.gif]

Mal gucken - evtl.(!) auch schon ab 800 m. Ab 1200 m könnts mit gewissem Glück für Skilangauf reichen. Smiley34 Smiley16

Zitat:Es gibt keine Hoffnung. Devil

Doch es gibt eine gewisse. Tongue

Zitat:Übrigens Update: Die Jahre 2018-2020 werden eine Durchschnittstemperatur von 10,3 oder 10,4°C bekommen. Das sind 2,1 bis 2,2k über 61-90.

Da gebe ich dir Recht, das ist wirklich sehr heftig ! Dodgy 


Grüße 43
Snow
(13.11.2020, 19:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist eigentlich der Robbi !? Surprised Wink Big Grin - früher war er doch als so optimistisch. Smiley20 Traut er sich nichtmehr dir die Stirn zu bieten. Big Grin19

Vor allem im Winter nicht gerade häufig. War aber auch schon die letzten Jahre so. Ich hoffe auf etwas Matsch im Hochsauerland, Nullnummer möglich.
(13.11.2020, 19:34)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vor allem im Winter nicht gerade häufig. War aber auch schon die letzten Jahre so.

Ja, ich verstehe es teilweise. Wink Die Winter waren einfach zu schlecht.  Sad

Zitat:Ich hoffe auf etwas Matsch im Hochsauerland, Nullnummer möglich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es bissle weiß wird auf 843 m. Smiley20
Liegt am 6.12. Schnee in meinem Heimatort?
Ich hoffe nein, ich fürchte ja.

Hallo Teufelchen!
Der Vergleichszeitraum 61-90 ---> das waren aber auch verdammt kalte Jahrzehnte!
Ab 2021 wird mit 91-2020 verglichen. Spannend.  Wink
(13.11.2020, 21:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, ich verstehe es teilweise. Wink Die Winter waren einfach zu schlecht.  Sad 


Nein, 

daran liegt's nicht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Oder auch Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.11.2020, 22:38)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Nein, 

daran liegt's nicht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Oder auch Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, ich erinnere mich an diese Threads sehr gut. Smiley1

Aber trotzdem ist das jetzt recht lange her, und vor allem hat sich die Lage geändert - sprich es hören dir wieder viel mehr Leute zu. Smiley20


Grüße 43
Snow
(13.11.2020, 21:53)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Liegt am 6.12. Schnee in meinem Heimatort?
Ich hoffe nein, ich fürchte ja.

Da bin ich mal gespannt wie es wird. Smiley1


Zitat:Der Vergleichszeitraum 61-90 ---> das waren aber auch verdammt kalte Jahrzehnte!

Surprised Wie kommst du darauf ? Meinst wirklich, dass 1931-60 deutlich wärmer war ? Huh Oder 1901-30 ?

Zitat:Ab 2021 wird mit 91-2020 verglichen. Spannend.  Wink

Naja, wie mans nimmt. Wink
(13.11.2020, 21:53)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Teufelchen!
Der Vergleichszeitraum 61-90 ---> das waren aber auch verdammt kalte Jahrzehnte!
Ab 2021 wird mit 91-2020 verglichen. Spannend.  Wink

Hi,
die Jahrzehnte waren geringfügig wärmer als die meisten Jahrzehnte zuvor seit 1750:

[attachment=31710]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11