Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2020 in Deutschland CH und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(04.12.2020, 06:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.12.2020, 20:02)Faischt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier könnte der Nikolaus noch mit dem Schlitten kommen, aber ob es am Sonntag auch noch so aussieht, wer weiß. Die Modelle springen ja von Lauf zu Lauf was den Schneefall betrifft. 

Was den Schneefall betrifft vielleicht, 
aber im Südwesten ist man nun wirklich vor der vorderseitigen Warmluft geschützt, erst Recht oberhalb 800m. In dem Punkt springen die Modelle schon seit ner Woche nicht mehr. Und eine Südlage hat mein alter ego schon vor 9 Tagen angedeutet, sie wurde nur nach Polen verschoben (und zeitweise in den äußersten Osten Deutschlands). Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Nikolaus bei dir mit Kufen kommt.

Und da bin ich leider drinn?

Wann gibt es auch hier mal wieder viel Neuschnee? Huh
Huh Huh
Das letzte Mal im Februar 2019.

Den Neuschnee von heuer im Februar schließe ich aus, weil.dieser gleich wieder weg war.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier ist Schnee an Nikolaus gesichert Big Grin
Momentan liegen 4-7 cm Schnee und in der Nacht zum 6. dürften noch einige Zentimeter dazukommen.
Meine Prognose vom 2.11.2020 war richtig und es liegt erstmals seit 2012 (5cm) wieder Schnee an Nikolaus.
War leider nichts mir Schnee seit gestern, eher Tauwetter mit leichtem Regen bei aktuell 1,9°.Es taut und tropft und dem Schnee geht es ordentlich an den Kragen.
Die Modelle sind sich auch noch ziemlich uneins, wie es denn genau weiter geht bis morgen, es kann auf kleinem Raum, relativ unterschiedlich ausschauen.
Bei uns hier spüren wir wieder deutlich den wärmenden Einfluss, der nahen Rheinebene.

Hier ein Video von Kachelmann dazu:

Luftmassengrenze bringt Mischung aus Regen und Schnee

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


und so schaut es aktuell hier oben aus:


[attachment=32114]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG

Country
Kurzes Update:

Winterwetter mit Eis und Schnee am Nikolaustag: Wor wird´s am 2. Advent glatt?

Hier der Link zum aktuellen Video

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bin gespannt, wie es denn nun wirklich kommt, schwer eine regional sichere prognose zu erstellen für die Wetterfrösche!

LG

Country
In Schattigen Lagen liegt noch etwas Schnee rum am Nikolaustag
Hier sind sogar die Berge GRÜN geworden.

Bei uns daheim braucht er nicht mal an Mantel.

Mfg
Wolfgang Brandl
(06.12.2020, 09:07)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind sogar die Berge GRÜN geworden. Bei uns daheim braucht er nicht mal an Mantel. Mfg Wolfgang Brandl

Sag ich doch,
der Nikolaus kommt im T-Shirt. Da schriebst du noch von Einwinterung auf dem Arber. Tongue Und auch im Westen kriegt man keinen Schnee, abgesehen von Hocheifel und Hochsauerland:

[attachment=32139]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.12.2020, 09:18)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.12.2020, 09:07)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind sogar die Berge GRÜN geworden. Bei uns daheim braucht er nicht mal an Mantel. Mfg Wolfgang Brandl

Sag ich doch,
der Nikolaus kommt im T-Shirt. Da schriebst du noch von Einwinterung auf dem Arber. Tongue Und auch im Westen kriegt man keinen Schnee, abgesehen von Hocheifel und Hochsauerland:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weil die Niederschläge vorbeigezogen sind, temperaturmäßig aber 1a bis Freitagabend. Seitdem deutlich im Plus.

Mfg
Wolfgang Brandl
Aktuell liegen noch nasse 2-4 cm Big Grin
Für den Schlitten aber zu wenig.
(06.12.2020, 09:46)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell liegen noch nasse 2-4 cm Big Grin
Für den Schlitten aber zu wenig.

Aktuell kein Schnee, Nieselregen bei 1,9°C, kommende Nacht wohl auch 1k zu warm. Dodgy Wenn die LMG nicht sowieso westlich von mir liegt, d.h. ich auf der Warmseite, knappe Sache.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11