Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus 2020 in Deutschland CH und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(06.12.2020, 09:52)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.12.2020, 09:46)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell liegen noch nasse 2-4 cm Big Grin
Für den Schlitten aber zu wenig.

Aktuell kein Schnee, Nieselregen bei 1,9°C, kommende Nacht wohl auch 1k zu warm. Dodgy Wenn die LMG nicht sowieso westlich von mir liegt, d.h. ich auf der Warmseite, knappe Sache.

Ich liege wahrscheinlich auch etwas zu östlich und der Boden ist nicht gefroren.
Das wird ein einziges Gematsche werden Dodgy
Wenn ich mal Zeit habe, fahre ich auf die Ostalb hoch (700m).
Hier in Regensburg hätte der Nikolaus zumindest auf ein paar geschützten Wiesen und ein paar Dächern gestern Abend schon fahren können Wink

Auch waren die Schneereste gestern Abend schon wieder gefroren.

Auf der Eichstätter Alb dürfte es sogar noch eine geschlossene Schneedecke haben. Da wär das ganze kein Problem gewesen Wink

Grüße Smile
(06.12.2020, 10:03)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich liege wahrscheinlich auch etwas zu östlich und der Boden ist nicht gefroren.
Das wird ein einziges Gematsche werden Dodgy Wenn ich mal Zeit habe, fahre ich auf die Ostalb hoch (700m).

Äh,
sagen wir mal, bei dir ist es genauso knapp wir bei mir. (Bei ICON wäre es aktuell bei mir gerade passend, bitte keine 50km weiter westlich Blushsmiley )

[attachment=32146]

[attachment=32145]

[attachment=32144]

[attachment=32143]

[attachment=32142]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich hab immer auch meine Hochlagen im Blick (vielfach über 700, einige Gipfel über 800m). 150km weiter westlich, und auch im Hochsauerland regnet's sämtlichen Schnee weg. So, wie jetzt simuliert, liegen da oben Montag Mittag verbreitet um die 20cm. Möglicherweise gibt's auch ein Zwischending, dass es rund um den Rhein-Weser-Turm schneit, aber rund um Willingen grün ist. Möglich ist aber auch, dass oberhalb von Willingen 30cm liegen und man erst im Harz weit rauf muss. Cool

Ich bin froh, dass es im Hochsauerland bei Dauerfrost bleibt die nächsten Tage. Was bei mir abgeht, ist zweitrangig, wird eh sofort wieder zu Matsche. Blushsmiley

LG
Der DWD warnt in Großteilen BaWü mit bis zu 5cm Neuschnee bis morgen Früh oberhalb 200m. Schau mer mal...
(06.12.2020, 10:49)Dominik / 380m ü.NN. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der DWD warnt in Großteilen BaWü mit bis zu 5cm Neuschnee bis morgen Früh oberhalb 200m. Schau mer mal...

Da bin ich mal gespannt...der Schnee wird bei Kachelmann immer weiter hintenraus verschoben, zuerst war ab 18Uhr geproggt, jetzt erst ab 22Uhr.
Aktuel leichter Regen , neblig trüb bei 1,9° und vom Schnee ist leider nicht mehr viel übrig Sad 

So schaut´s aktuell aus, wenn man denn was erkennen kann

[attachment=32153]

Bin gespannt, auf heut Abend.. Smile

P.S. mein Schlitten hat immer noch Sommerfüsse drauf, (bin aber nicht drauf angewiesen, wegen Homeoffice) hab aber morgen endlich einen  Werkstattermin für die Winterfüsse bekommen..

[attachment=32154]

LG

Country
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11