Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schwabenland - Warum die Winter ab 2011 bis heute nicht mehr richtig klappen wollen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wir haben nun seit Monaten mehr oder weniger Süd/Südwest Wind. Eigentlich wie aktuell, viel zu warm. Ich befürchte,dass das unvermindert weiter geht und wir einen Rekord warmen Winter kriegen. Da werden viele Rekorde gebrochen und Schnee bzw Frost werden wir hier unten keinen sehen.
Meine Meinung
Ich glaube auch nicht, dass wir einen Winter bekommen werden, der so kalt ist wie im Durchschnitt von 61-90. Aber ein paar kalte Phasen mit ordentlich Schnee wären schon mal wieder schön. Besonders der Norden von Baden-Württemberg wurde schneetechnisch trotz des milderen Klimas bisher ziemlich ausgespart.
Anfang April 2022 gab es auch einen Eistag und 15 cm Neuschnee, die Wetterlagen müssen halt einfach passen.
Auch dieses Jahr wird es wieder schwierig mit dem Winter 2025/26 da der März schon wieder mit 6,0 auf Mildwintervorbereiter gemacht. Außer 2020 gab es kein Jahr ohne Mildwintervorbereiter. Damit schon mal wieder zu 70 % Mildwintergefahr. Aber warum sonst noch schwieriger als sonst ist das Thema verlässliche Daten zu bekommen. Bernd Hussing stellte seine Messereihen ein weil immer mehr Wetterstationen in Deutschland zu machen oder nur noch digital ohne große Überwachung und mit zu vielen störanfälligen Tagen da sind, willkommen im maroden Deutschland. Wir sind wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast. Damit ist es wahrscheinlich auch immer unsicherer um Daten bei Zeitreihe der Lufttemperatur zu bekommen. Man weiß einfach nicht mehr ob sie stimmen. 

Obendrein ist auch noch der Nachtkerzenleser Haslinger Sepp gestorben, aber ich hoffe viele führen seine Tradition weiter.

Hier der Artikel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Nachtkerzen Mitte August sahen zumindest bei mir in der Gegend komplett braun also verblüht aus. Ich rechne mal nicht mit Schnee diesen Winter. Dass er sehr kalte Abschnitte haben könnte schließe ich mal nicht aus. Zumindest hab ich dieses Jahr " Winterspeck" auf den Rippen wie schon ewig nicht mehr, sei es, dass ich vielleicht in die Wechseljahre komme, sei die Ursache mein fehlgeschlagenes Therapie Mittel gegen Migräne, dass ich wieder absetzten musste oder gar doch,  dass mein Körper wie 1996 oder 2010 wieder da was spürt richtung Winter.....

Mal abwarten. Meine Migränehäufigkeit wird aber leider immer noch nicht geringer und ich werde hoffentlich bald zugelassen für die Antikörperspritze oder es hilft davor noch bald die Pille zum Durchnehmen. Es sind die letzten beiden Rettungsanker gegen meine Migräne die übrig blieben. Alles bisherige war fehlgeschlagen.
Hallo Schwabenland


(27.09.2025, 16:35)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch dieses Jahr wird es wieder schwierig mit dem Winter 2025/26 da der März schon wieder mit 6,0 auf Mildwintervorbereiter gemacht. Außer 2020 gab es kein Jahr ohne Mildwintervorbereiter. Damit schon mal wieder zu 70 % Mildwintergefahr.

Das ist nicht gerade schön. 

Zitat:Aber warum sonst noch schwieriger als sonst ist das Thema verlässliche Daten zu bekommen. Bernd Hussing stellte seine Messereihen ein weil immer mehr Wetterstationen in Deutschland zu machen oder nur noch digital ohne große Überwachung und mit zu vielen störanfälligen Tagen da sind, willkommen im maroden Deutschland. Wir sind wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast. Damit ist es wahrscheinlich auch immer unsicherer um Daten bei Zeitreihe der Lufttemperatur zu bekommen. Man weiß einfach nicht mehr ob sie stimmen. 

Und das mit den Wetterstationen finde ich sogar sehr übel. Sad

Zitat:Obendrein ist auch noch der Nachtkerzenleser Haslinger Sepp gestorben, aber ich hoffe viele führen seine Tradition weiter.

Hier der Artikel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich hoffe, dass er ein gutes Alter erreicht hat.

Zitat:Die Nachtkerzen Mitte August sahen zumindest bei mir in der Gegend komplett braun also verblüht aus. 

Hier wars genauso. 

Zitat:Ich rechne mal nicht mit Schnee diesen Winter. Dass er sehr kalte Abschnitte haben könnte schließe ich mal nicht aus. 

Wobei hier bei mir Schnee in den letzten Jahren eher doch noch leicht bessere Chnacen hatte, als sehr kalte Wetter-Abschnitte. 

Zitat:Zumindest hab ich dieses Jahr " Winterspeck" auf den Rippen wie schon ewig nicht mehr, sei es, dass ich vielleicht in die Wechseljahre komme, sei die Ursache mein fehlgeschlagenes Therapie Mittel gegen Migräne, dass ich wieder absetzten musste oder gar doch,  dass mein Körper wie 1996 oder 2010 wieder da was spürt richtung Winter.....

Da hoffe ich, dass es immerhin heißt, dass es einen guten Winter gibt, Big Grin Wink und dass es nicht so arg viel ist mit dem "Winterspeck" bei dir, Blush und dass du ihn ohne allzu große Mühe wieder abnehmen kannst. Smiley20 Smiley1 


Zitat:Mal abwarten. Meine Migränehäufigkeit wird aber leider immer noch nicht geringer und ich werde hoffentlich bald zugelassen für die Antikörperspritze oder es hilft davor noch bald die Pille zum Durchnehmen. 
Es sind die letzten beiden Rettungsanker gegen meine Migräne die übrig blieben. Alles bisherige war fehlgeschlagen.

Oje, das ist wirklich sehr unschön, Sadsmiley Cry - und ich wünsche dir alles Gute, dass eines davon Dir optimal gegen deine Migräne hilft. 

Was bedeutet Pille zum "Durchnehmen" ?  Huh


Viele Grüße 43
Snow
Hallo Snow, 
danke für die Antworten. Also Pille zum Durchnehmen heißt dass es eine Pille ist die man jeden Tag nimmt damit es nicht zur Perjode kommt. Hat anscheinend viele geholfen gegen Migräne. 

Liebe Grüße aus dem Flachland von Baden-Württemberg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20