Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ja also letzte Woche war glaub knapp für Frost, hatten 2 x 3 Grad. Den Mildwintervorbereiter September ist auszuschließen, also dieses Jahr kein Mildwintervorbereiter gesammelt. Bleibt nur noch der sanfte Regen am 29.09, dass der Winter sanft wird.Aber laut Haslinger Sepp kann man auch einen schneereichen Winter ausschließen. Die Königskerze war verblüht. Bleiben nur bei 29.09 kein Regen, dann Möglichkeiten für ein Kahlfrostwinter.
"Regnet's sanft am Michaelistag, sanft der Winter werden mag"
Trifft zuverlässig auch dieses Jahr zu, auch ohne gesammelten Mildwintervorbereiter.
Gut sanft war und ist es nicht. Wir haben ziemlich starke Niederschläge
(29.09.2022, 11:47)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut sanft war und ist es nicht. Wir haben ziemlich starke Niederschläge
OK danke, denn gefühlt hat es bei uns ab da wo ich wach war gar nicht geregnet, aber vielleicht in der Nacht. Hab gehört, dass es im Süden von Deutschland aber regnete. Also ist dieses Jahr die Regel nicht genau klar. Ich lasse dieses Jahr die Regel offen.
Ich spüle das Mal in den Thread. Auch wenn ich nicht so ein Fan von WetterOnline bin, ist dieses Thema, gerade in diesem Jahr ziemlich interessant:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Hallo beinand,
mal wieder eine Botschaft von den Sternen zum Wetter im nächsten Winter.
Dieses Jahr stehen nämlich fast alle Wetterrelevanten Planeten in kühlen Positionen.
Meiner Einschätzung noch wirds ein kühler Winter kälter als so manchem lieb ist .
Ich will jetzt aus Zeitgründen nicht näher drauf eingehen aber die Planeten stehen gut für einen Schneereichen winter über 300-500 Meter in Bayern und Ba wü sogar ziemlich sicher würd ich sagen.
Vergleichbare Winter Astrologisch gesehen 2009/10, 2004/5 2002/03 1990/91 Besonders die 2 Winterhälfte wird es in sich haben .
Mir ist es ein Rätsel was die Modelle alles zusammenrechnen , mal schauen wer recht hat am Schluss
Es wird viele Niederschläge geben und in den Bergen grosse Lawinengefahr.
Viele Grüße
@Wettersterndeuter: Dann passt das ja zusammen mit meiner Signatur, die kalten Winter kommen immer dann wenn man sie nicht braucht oder nicht haben will. Dieses Jahr steht Recht ungünstig: Energiekrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, WM Ende November Anfang Dezember in Quatar und andere Dinge bei dem man nicht gerade erfreut über einen kalten Winter ist. Und ausgerechnet dieses Jahr sammle ich keinen Mildwintervorbereiter, da werde ich nervös. Zur Erinnerung die Kriegswinter als die Leute ums Überleben kämpfen mussten hatten schon in der Geschichte die strengsten Winter!
PS: Sobald ich Zeit habe vervollständige ich meine Tabelle.
(06.10.2022, 13:02)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettersterndeuter: Dann passt das ja zusammen mit meiner Signatur, die kalten Winter kommen immer dann wenn man sie nicht braucht oder nicht haben will. Dieses Jahr steht Recht ungünstig: Energiekrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, WM Ende November Anfang Dezember in Quatar und andere Dinge bei dem man nicht gerade erfreut über einen kalten Winter ist. Und ausgerechnet dieses Jahr sammle ich keinen Mildwintervorbereiter, da werde ich nervös. Zur Erinnerung die Kriegswinter als die Leute ums Überleben kämpfen mussten hatten schon in der Geschichte die strengsten Winter!
PS: Sobald ich Zeit habe vervollständige ich meine Tabelle.
Keine Angst Schwabenland, ich denk der Winter wird genau so wie die letzten Jahre,……………………………….. warm.
Wenn man auf das Planetenjahr schauen will dann haben wir 2022 ein Jupiterjahr, welches bedeuten soll……………
[
attachment=44506]
Ich denke der Winter wird genau so! Nur würde ich den ersten Satz weglassen.
Meine Winter Prognose: Es
ist bis zum Ende sehr mild ohne Schnee, aber mit viel Wind.
Schwitzende Grüße aus Wien Umgebung bei heute 23.4 Grad und strahlender Sonne.
Hallo Schwabenland,
wir haben Glück dass 1988/89 ein Epochenwandel Richtung mild Stattfand sonst wäre der nächste Winter sicher ziemlich unpassend zur wirtschaftlichen Lage.
Im Jahr 22 werden wir noch ziemlich glimpflich davonkommen evtl. Wintert es Ende Nov Anfang Dez mal kurz ein aber es wird nochmal Wärmer.
Der Kernwinter ab Mitte Ende Januar beginnend bis Anfang März wird dann die Zähne zeigen...
Ich erwarte einen ähnlichen Verlauf wie 2004 auf 5
Da dachte man auch bis Mitte Jan das wird nix dann wars doch ziemlich kalt über Wochen....
Der November/ Dez wird sicherlich viel Wind bringen ....
Hallo Maria
Die letzten Jupiterjahre waren 2022/23 2015/16 2008/09 da war ein Winter mild und einer für die jetzige Klimaepoche eher kalt und Schneereich... Ich halt von dieser sehr oberflächlichen Betrachtung der Sterne wenig, aber selbst da ist die Chance auf einen kälteren Winter
gar nicht schlecht. Ich sag ja nicht dass es ein 1962/63 Revival Winter wird aber doch im Vergleich zu den letzten 10 Jahren ein Winter der seinen Namen verdient wenn auch nicht von Dez bis März Durchgängig wie 1995/96
Wir sitzen in der ersten Reihe in 5 Monaten wissen wir mehr...
Spanien und Italien wird dagegen gewaltige Fluten erleben.....
Gutes durchkommen allerseits
LG
Ich hoffe, Maria, du hast recht!
Schwabenland und Wettersterndeuter, seid mir nicht böse, aber ich hoffe ihr irrt euch!
Wobei mich ein mulmiges Gefühl beschleicht, dass ihr richtig liegen könntet. Die zweite Septemberhälfte hat ja schon die Zähne gezeigt. Ich war zum Glück genau in dieser Zeit in Griechenland noch Sonne und Wärme genießen.
Als ich am Dienstag zurückkam, hatte es in der Wohnung zw. 14,6 und 15,2 Grad! Also heizen - mit Holz und leider Strom.
Ich genieße nun zuhause jeden Sonnenstrahl und versuche mich auf die kommende kalte Jahreszeit mental einzustellen.
Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20