Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter-LMG-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hi,
ab sofort formiert sich quer über Europa eine Luftmassengrenze von der marokkanischen Mittelmeerküste nordostwärts reichend. Dabei ist zu beachten, dass es südlich dieser Linie selbst für Mittelmeerverhältnisse relativ warme Luft hat während es nördlich davon selbst für Atlantikverhältnisse relativ kalt ist. Die Gegenspieler sind also massiver als sonst aufgestellt. Ein Ende dieser Situation ist bis jetzt nicht absehbar, nur dass sich die LMG in ihrer Lage mal nordwestwärts, mal südostwärts verschiebt:

[attachment=9367]

[attachment=9368]

[attachment=9369]

[attachment=9370]

[attachment=9371]

[attachment=9372]

[attachment=9373]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Entlang der LMG kommt es jeden Tag zu Schauern und Gewittern, mal nur hier und da, mal verbreitet:

[attachment=9374]

[attachment=9375]

[attachment=9376]

[attachment=9377]

[attachment=9378]

[attachment=9379]

[attachment=9380]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf den friesischen Inseln kommt man meist nicht an 20°C...

[attachment=9381]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

... während man in Wien zumindest bis 3.8. eine extreme Hitzewelle erlebt und es auch danach zumindest schwülwarm bleibt, wenn nicht immernoch heiß:

[attachment=9382]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Aktuell gibt es schonmal ein paar Schauer, die sich zeitweise zu kurzen Gewittern ausbauen:


[attachment=9383]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und estofex hat nen Level1 für Nordwestdeutschland und die Alpen drin:

[attachment=9384]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Na denn frohes Schwitzen in Südost. Cool

LG

Frosty Sam

Danke für die sehr gute und reichlich bebilderte Threaderöffnung!

(29.07.2017, 22:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na denn frohes Schwitzen in Südost. Cool

machen wir doch gern - ist ja auch Sommer!

Manch andere verschießen offensichtlich ihr Winterpulver schon jetzt - und das völlig nutzlos!

lg
(30.07.2017, 09:28)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die sehr gute und reichlich bebilderte Threaderöffnung!

Ich glaub irgendwie, dass ich zu viele Bilder einfüge und deshalb weniger Leute in meine threads posten als in andere, hab ich schon oft so beobachtet. Das Laden des Eröffnungsbeitrags dauert zu lange. Alternative wäre natürlich, dass ich nicht so gemocht werde. Blushsmiley

Für die, die nicht so gerne schwitzen, hab ich ne gute Nachricht: Auch südöstlich der LMG gibt's noch einen Streifen, der nicht viel wärmer ist als auf der Nordwestseite. Grund: Wolken:

[attachment=9388]

[attachment=9389]

[attachment=9390]

[attachment=9391]

[attachment=9392]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Von diesem Effekt hoffe ich Dienstag zu profitieren. Smile

Frosty Sam

(30.07.2017, 09:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaub irgendwie, dass ich zu viele Bilder einfüge und deshalb weniger Leute in meine threads posten als in andere, hab ich schon oft so beobachtet. Das Laden des Eröffnungsbeitrags dauert zu lange. Alternative wäre natürlich, dass ich nicht so gemocht werde. Blushsmiley

Jemand mit viel (gesundem?) Selbstvertrauen würd es wohl eher so interpretieren!

"meine Beiträge sind schon so komplett, daß es nichts mehr hinzuzufügen gibt und auch keinerlei Kritik angebracht ist!" Big Grin

lg
(30.07.2017, 09:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaub irgendwie, dass ich zu viele Bilder einfüge und deshalb weniger Leute in meine threads posten als in andere, hab ich schon oft so beobachtet. Das Laden des Eröffnungsbeitrags dauert zu lange. Alternative wäre natürlich, dass ich nicht so gemocht werde. Blushsmiley

Ich denke es liegt eher an Frostys Vermutung Wink

Aber wenn du in Grönlandnähe auch immer lachend zu uns in die Hitzehölle runterschaust... 72 Smiley18 Smiley5 Tonguesmiley Big Grin

Ich bin ja gespannt wie lang uns die Hitze dann letztendlich erhalten bleibt...Nur bis zum nächsten Wochenende oder doch noch länger?? Und wenn ja, wie lang?
Hi Robi,

ich finde deine Threads immer toll, auch mit den Bildern. So kann auch der "Laie" einiges nachvollziehen.
HIer heute wider Erwarten gar nicht heiß und schwül, sondern aktuell ein Gewitter bei knapp 23°C.
Also ganz angenehm.

Ich hoffe immer noch, dass es nächste Woche ncht ganz so heiß wird. Wobei zumindest in KA unten
wird es wieder übel werden denke ich.


Grüße
Lirion
danke für den Thread Robbi,

Nein nein Bilder sind immer gerne gesehen  Big Grin

Also was da auf Österreich zukommt ist echt heftig, GFS berechnet bis zu 42 Grad in Ostösterreich!!

Lg
Spannend wird es und ist heute schon in BW/ Bayern. Scherung gut, Superzellenindex springt auch an. Der erste richtig große Brummer räumt schon mal die Gebiete nördlich der Donau ab.
Hier ist man eventuell etwas zu südlich für Schwergewitter heute, der DWD hat trotzdem mal vorsichtshalber vorgewarnt.  Wink
Geht schon ganz schön zur Sache!!

Nette Linie hat sich da gebildet, welche demnächst Eichstätt überqueren müsste. Danach kommt evtl Regensburg auch noch dran!

Teilweise auch schon sehr großer Hagel drin!!
[attachment=9398]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Ja - nicht schlecht Herr Specht, was da grad über Niederbayern zieht:

[attachment=9399]

Evtl. sogar Regnixburg im Visier?

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10