Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter-LMG-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(08.08.2017, 11:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier mal ein Rückblick auf die letzten 30 Tage vor gestern, also vor deinem Beitrag, also 8.7. bis 6.8. an einer Wetterstation ca 10km östlich vom Hennesee auf knapp 400m:

Tage ü20: 20, davon 4 "Sommertage", davon 1 heißer Tag. Tage u20 dementsprechend 10, davon 2 Tage u15. Gestern knapp am "Sommertag" vorbei, ab heute nach und nach Abkühlung. Cool

Und bis incl gestern ist der Sommer seit 1.6. auch hier sehr warm durch den warmen Juni-Start, der 4.wärmste in den letzten 30 Jahren und der wärmste seit 2006.

Schön ausgeglichen bei dir Wink

Mal als Vergleich die letzten 30 Tage (08.07-06.08) in Regensburg (immerhin ja fast auf gleicher Höhe Wink ):

bis 15.07: 6 Sommertage/8 ü 20/1 ü 30
20 ü 20

Tage ü20: 28
Tage ü25: 22
Tage ü30: 11

Tage u20 dementsprechend: 2 (einen mit 16,x und einen mit 19,x)

Das ist schon eine andere Liga Wink

Grüße Smile
Maria...? 93


[attachment=9598]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(10.08.2017, 20:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria...? 93

[attachment=9602]

[attachment=9603]

lg

Maria

(10.08.2017, 20:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria...? 93

Wie Frosty schon geschrieben hat war es ganz schön heftig. Bei mir hat wohl der neue Blitzableiter am Kaminrohr wunder bewirkt und hat fast keine Blize im umkreis runtergehen lassen.  Wink

In der Bildmitte Südwestlich von Wien keine Blitze zu sehen:


[attachment=9604]

Beeindruckend auch der Wind und die Böen, die das Gewitter im Vorfeld verursacht hat:

[attachment=9605]

[attachment=9606]

Lg
Hi Maria


Waren die Sturmschäden arg heftig bei dir ? Sad


Grüße 43
Snow


(11.08.2017, 11:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.08.2017, 20:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria...? 93

Wie Frosty schon geschrieben hat war es ganz schön heftig. Bei mir hat wohl der neue Blitzableiter am Kaminrohr wunder bewirkt und hat fast keine Blize im umkreis runtergehen lassen.  Wink

In der Bildmitte Südwestlich von Wien keine Blitze zu sehen:




Beeindruckend auch der Wind und die Böen, die das Gewitter im Vorfeld verursacht hat:





Lg
Maria, du hast keinen Blitzableiter, sondern eine Blitzvertreiber ;-)

Frosty Sam

(11.08.2017, 16:32)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria, du hast keinen Blitzableiter, sondern eine Blitzvertreiber ;-)

Maria HAT keinen Blitzvertreiber, sie  IST ein Blitzvertreiber! Big Grin

lg

Maria

(11.08.2017, 16:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Maria
Waren die Sturmschäden arg heftig bei dir ? Sad
Grüße 43
Snow

Hallo Snow, bei mir war es nicht so schlimm bis jetzt ist uns nur aufgefallen das 2 große Äste vom Nussbaum drann glauben mussten aber wir hatten noch keine Zeit alles andere zu kontrollieren.  Blush

(11.08.2017, 16:32)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria, du hast keinen Blitzableiter, sondern eine Blitzvertreiber ;-)

Der war sein Geld wert.  Big Grin

(11.08.2017, 20:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria HAT keinen Blitzvertreiber, sie  IST ein Blitzvertreiber! Big Grin 

lg


Wer kann, der kann.  Wink Big Grin  

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Liebe Güße
Hallo Maria


Ahja gut, dass es "nur" 2 Äste gekostet hat bzw. hoffentlich sind sonst keine bisher unentdeckten Schäden entstanden.

Schon verrückt, dass es in Berlin, bei dir und beim Regensburg sowie dem Jokel diesen Sommer so oft heftige Gewitter gibt. Surprised  Sad


Grüße 43
Snow


(11.08.2017, 21:56)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, bei mir war es nicht so schlimm bis jetzt ist uns nur aufgefallen das 2 große Äste vom Nussbaum drann glauben mussten aber wir hatten noch keine Zeit alles andere zu kontrollieren.  Blush
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10