Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter-LMG-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(30.07.2017, 10:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jemand mit viel (gesundem?) Selbstvertrauen würd es wohl eher so interpretieren! "meine Beiträge sind schon so komplett, daß es nichts mehr hinzuzufügen gibt und auch keinerlei Kritik angebracht ist!" :Big Grin lg

Auweia, wenn es nix mehr hinzuzufügen gäbe, dann müsste ich aber auch was ändern. Big Grin  Mir ging es in erster Linie um Gewittermeldungen, der Motor läuft ja jetzt. Smile

LG
(30.07.2017, 14:06)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi Robi, ich finde deine Threads immer toll, auch mit den Bildern. So kann auch der "Laie" einiges nachvollziehen. HIer heute wider Erwarten gar nicht heiß und schwül, sondern aktuell ein Gewitter bei knapp 23°C. Also ganz angenehm. Ich hoffe immer noch, dass es nächste Woche ncht ganz so heiß wird. Wobei zumindest in KA unten wird es wieder übel werden denke ich. Grüße Lirion

Hi,
ich bin auch nur Autodidakt. Und das allermeiste hab ich seit 12.12.08 gelernt, an dem Tag hab ich mich im WO-Forum angemeldet.

Mich überquerte die Kaltfront in der Nacht und zwar ohne Regen, nur mit Donnern und Blitzen in der Ferne. Was ich auch nicht mitgekriegt hab weil ich schlief, aber wurde mir den Morgen berichtet. Dahinter ging es auch mit der Schwüle, es war ziemlich windig und Tmax 25°C an der nächstgelegenen Wetterstation, najaaaa, schon in Ordnung. Smile

LG
(30.07.2017, 14:52)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.danke für den Thread Robbi, Nein nein Bilder sind immer gerne gesehen  Big Grin

Gibt doch so'n schönes Smiley: Big Grin

[Bild: zeigunspics.gif]

(30.07.2017, 14:52)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also was da auf Österreich zukommt ist echt heftig, GFS berechnet bis zu 42 Grad in Ostösterreich!! Lg

Wtf? Hitzerekord ist glaub ich 40,5 oder 40,6°C bis jetzt.
(30.07.2017, 19:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.07.2017, 15:26)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist man eventuell etwas zu südlich für Schwergewitter heute, der DWD hat trotzdem mal vorsichtshalber vorgewarnt.  Wink

DWD? Bei dir? Bist du umgezogen? 93 Big Grin Nein, ich weiß schon. Wink

Luftlinie 1km auf Tschörmeni .... Big Grin
Die Linie hat sich jetzt stark abgeschwächt, lohnt sich nicht mehr für vereinzelte Blitze auf den Aussichtspunkt zu fahren. Confused

Frosty Sam

(30.07.2017, 20:13)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.07.2017, 14:52)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also was da auf Österreich zukommt ist echt heftig, GFS berechnet bis zu 42 Grad in Ostösterreich!! Lg

Wtf? Hitzerekord ist glaub ich 40,5 oder 40,6°C bis jetzt.

Ja Robbi, da glaubst du richtig! Wir haben im Ösialnd am 8.August 2013 an mehreren Meßstellen erstmals den 40-iger geknackt!

[attachment=9401]

zum nächsten Wochenende hin hat GFS tatsächlich wieder für den Osten Österreichs den 40-iger drin, in Ungarn könnte diese
Marke mit 42-43 Grad noch viel deutlicher überboten werden!

[attachment=9402]

Kurzzeitig mal 40 ist für die panonische Tiefebene sicher nicht das Problem - aber wenn dann feuchte Luft aus dem Süden
dazustoßen sollte, dann könnt's dort immer kritisch werden. Ich hab dort mal Hagel erlebt, wo wir als jugendliche Camper
damals schon mit unserem Leben abgeschlossen hatten - vor lauter Angst! Unwetter in der Neusiedlersee-Gegend können
schon gewaltige Dimensionen annehmen!

lg
So heute war ich 3 Kilometer von meinem Ort entfernt und ging im Wald spazieren, als mich fast zeitnah zwei Gewitter streiften.Aber alles in allem nichts spektakuläres.etwas Regen gab es auch.Und danach knallte die Sonne und lud zum zweiten Spaziergang ein.

Aber diese Woche soll es ja noch ein paar Gewitterchancen geben.Wobei ich das Rot lt. Wetteronline für meinen Bereich schon etwas hochgegriffen einschätze.
(30.07.2017, 16:12)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also bei mir ladet es nicht lange, geht ruck zuck und ich kann dir von mir aus sagen das wir zwar anfänglich schwierigkeiten miteinander hatten aber ich inzwischen denke das wir so  100 sind.  Smile

Hi,
ich würd sagen wir waren anfangs 100  dann gab's Schwierigkeiten (ich glaub es ging um Landwirtschaft) und jetzt sind wir wieder 100
Also quasi wie in einer Ehe. Big Grin


(30.07.2017, 16:12)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich schreibe nie was in deine Beiträge weil ich nichts konstruktives dazu beitagen kann und den verlauf nicht stören will mit meinen unqualifizierten meldungen.  Smile Blush  Finde deine Beiträge immer gut.  Thumbsup Smile Lg

Es reicht ja, wenn du schreibst, wenn du nen Schauer oder ein Gewitter vom Balkon aus beobachtest. Smile

LG

Frosty Sam

(30.07.2017, 20:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Also quasi wie in einer Ehe. Big Grin
...

EHE - das ist doch diese komische Zweckgemeinschaft zur Lösung von Problemen, die man alleine gar nicht hat - oder irr ich da?

(30.07.2017, 20:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es reicht ja, wenn du schreibst, wenn du nen Schauer oder ein Gewitter vom Balkon aus beobachtest. Smile

... oder wenn zufällig mal Hagelkörner mit 6 cm Durchmesser alle Dachflächenfenster zerbomben und gleichzeitig 10 km entfernt ein
richtiger Tornado wütet!

lg

Maria

(30.07.2017, 20:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also quasi wie in einer Ehe. Big Grin 

Es reicht ja, wenn du schreibst, wenn du nen Schauer oder ein Gewitter vom Balkon aus beobachtest. Smile

LG

Ja mein Schatz, genau wie in einer Ehe.  Wink Big Grin
Ok, das kann ich machen. Also vor ca. 2 1/2 Stunden ist ein kleines Gewitter an mir vorbei gezogen.  Big Grin

(30.07.2017, 21:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.EHE - das ist doch diese komische Zweckgemeinschaft zur Lösung von Problemen, die man alleine gar nicht hat - oder irr ich da?

So kann man es auch sehen.  Wink Big Grin  

(30.07.2017, 21:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... oder wenn zufällig mal Hagelkörner mit 6 cm Durchmesser alle Dachflächenfenster zerbomben und gleichzeitig 10 km entfernt ein
richtiger Tornado wütet!

lg

So Nebensächlichkeiten erwähne ich eh beiläufig.  Big Grin

Lg
Regensburg lag gestern wirklich goldrichtig! Big Grin

Nach dem ersten Gewitter am frühen Abend folgten noch mehrere! Wink

Um 21Uhr verfehlte uns erst eins knapp im Norden, welches auch nur einzelne Tropfen brachte. Um halb 11 traf dann nochmal eins mit heftigen Starkregen. Um kurz nach 12 dann das letzte mit ebenfalls Starkregen und schöner Lightshow! Smile

Gesamt gab es dadurch gestern gut 25mm an Niederschlag hier! Big Grin

So könnts die Woche weitergehen Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10