Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter-LMG-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(01.08.2017, 16:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bitte! Schieben - drücken - pusten ... egal was ... Big Grin

Halte durch... Big Grin

[attachment=9452]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

[attachment=9453]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=


[attachment=9454]

[attachment=9455]

[attachment=9456]

[attachment=9457]

[attachment=9458]

[attachment=9459]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Halte durch... undefined

Big Grin Big Grin Big Grin

Ja, ich gebe ALLES! Nun muss ich zur besten Zeit nach Rosenheim  Zentrum . Frag mich nicht was ich für eine Lust hab. Ich sitz noch nichtmal im Auto und bin schon durchgeschwitzt. Angesichts der Talsperrung wegen Erneuerung der gesamten Strecke ist Aschau ein einziger Stau, da durch die engen Seitenstraßen geführt wird. Kampenwandbahn usw. also alle Feriengästen werde durch selbig engen Gassen geschickt. Da steht zeitweilig alles. Morgens brauchte ich knapp 1Stunde für meinen 5Minutenweg. Laufen war nicht, da ich wichtige Sachen transpotieren musste. Und nun muss ich wieder da durch! Am Abend überlege ich mir das Auto unten zu lassen und laufe die Strecke. Rolleyes

Grüße aus Schwitzesüdost
(03.08.2017, 12:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin Big Grin Big Grin

Ja, ich gebe ALLES! Nun muss ich zur besten Zeit nach Rosenheim  Zentrum . Frag mich nicht was ich für eine Lust hab. Ich sitz noch nichtmal im Auto und bin schon durchgeschwitzt. Angesichts der Talsperrung wegen Erneuerung der gesamten Strecke ist Aschau ein einziger Stau, da durch die engen Seitenstraßen geführt wird. Kampenwandbahn usw. also alle Feriengästen werde durch selbig engen Gassen geschickt. Da steht zeitweilig alles. Morgens brauchte ich knapp 1Stunde für meinen 5Minutenweg. Laufen war nicht, da ich wichtige Sachen transpotieren musste. Und nun muss ich wieder da durch! Am Abend überlege ich mir das Auto unten zu lassen und laufe die Strecke. Rolleyes

Grüße aus Schwitzesüdost

Da wollte ich dich auch schon fragen, wie schlimm es bei dir zurzeit mit der Sperre ist...wohnst ja glaub ich ziemlich genau mittendrin Big Grin

In ner guten Woche ist es aber dann geschafft Wink

Hier heute auch wunderbares Wetter! Wink
Takt: 25,7°C und leichter Regen - da rollt sich der Teppich auf vor lauter Freude! Big Grin
Dazu kommt immer wieder die Sonne raus für einen neuen Saunaaufguss...

Schwitzende Grüße nach Schwitzsüdost Big Grin
Im Tal auf 720m 14.00Uhr 31,5Grad
18.00Uhr 29 Grad bei Taupunkt 19 ..........................................       33 Smiley29

Danke!
In der Schweiz aktuell auch brutale Höhenwärme!!

Diavolezza auf knapp 3000m: >15°C
Zuoz auf 1700m: 26°C
Bivio auf 1800m: 26°C

Den Vogel schießt aber Zernez auf knapp 1500m ab:
[attachment=9484]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich weiß nicht wie viele Hitzetage es dort im Jahr durchschnittlich gibt. Ich glaube aber nicht besonders viele...
Hi,
2 Pfeile hat die LMG noch im Köcher. Erstmal überquert die LMG in den nächsten Stunden den östlichen Alpenraum mit erheblichen Regenmengen. Dafür sorgt ein Höhentief, das gerade über Norddeutschland liegt, aber seine Kaltfront beeinflusst auch im weiteren  Verlauf den  Süden:

[attachment=9511]

[attachment=9512]

Montag gibt es verbreitet einen trockenen Tag, weil das Zwischenhoch durchrutscht:

[attachment=9513]

Aber ab Dienstag kommt der 2. Pfeil und der hat es in sich. Ein Tief tropft ins Mittelmeer ab und schaufelt über Tage immer wieder feuchte Luftmassen nordwärts über die Alpen. Dazu wird es im östlichen Alpenraum nochmal extrem heiß, vielleicht nahe 40°C:

[attachment=9514]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Der entsprechend starke Temperaturkontrast fördert die Regen-Entwicklung:


[attachment=9515]

[attachment=9516]

[attachment=9517]

Und dann mal sehen, ob sich nach und nach ein Azorenhochableger durchsetzt und uns weitgehend stabiles Spätsommerwetter beschert:

[attachment=9518]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Achja, nur mal so am Rande:

Mit heute hat Regensburg bereits 24 Hitzetage dieses Jahr!! Das ist schon recht heftig! Die 41 von 2003 werden wir zwar (hoffentlich - noch ist alles möglich Wink ) nicht mehr erreichen, aber es ist trotzdem eine Hausnummer!

Auch die aktuell 38 Stück von Ostösterreich sind natürlich noch etwas mehr.

Aber deutschlandweit dürfte Regensburg damit auf Platz 1 liegen...Mannheim bisher 20, Freiburg 19...
na da hab ich ja mit den 8 bisherigen Glück.
Man muss aber sagen, das einige Tage nur knapp vorbeigeschrammt sind.....
(05.08.2017, 18:14)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.na da hab ich ja mit den 8 bisherigen Glück.
Man muss aber sagen, das einige Tage nur knapp vorbeigeschrammt sind.....

Knapp vorbeigeschrammt (also 29,x°C) sind wir in Regensburg 12mal...also warm genug ist es...
Wie im Eröffnungsbeitrag gesagt, die LMG bezieht sich auf ganz Europa:

wetteronline schrieb:Extrem heiß: Bis zu 43 Grad
Rekordhitze in Südeuropa
Eine extreme Hitzewelle hat Teile Südeuropas seit Tagen im Griff. Besonders betroffen sind Italien und der Balkan, aber auch auf den Balearen ist es unerträglich heiß.

[Bild: dailytopicsImage_20170805_hi_01_400x225.png]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria kriegt davon am Rande was mit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10