Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter-LMG-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Puh ....................................

Bogenecho
[attachment=9416]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schwer am rotieren ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Böenspitzen bis 120kmh punktuell wohl mehr.
Na da bin ich gespannt was erstmal bis Mittwoch so geht!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Datenquelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Heute am Alpennordrand Ösilands föhnverstärkt bis zu 38 Grad!

Gestern Abend hatte es noch um 21:00 in Wien (innere STadt) 31,5 Grad -
und heute um 8:00 in der Früh kratzen wie im Westen Österreichs schon
am 30-iger!

Unwettertechnisch sollte heute Nachmittag erst noch RLP und NRW
am meisten betroffen sein...

[attachment=9417]

... ehe dann bis zum Abend die Unwetterfront bis in die östliche Mitte und dem Nordosten vorangekommen sein sollte:

[attachment=9418]

lg
Hier sieht man mal die LMG und wie sie auf ihrer Warmseite Mittelmeer-Feuchte aus dem Gebiet um Malle  einbezieht:

[attachment=9419]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bilbao 19°C, Barcelona und Valencia 27°C. Paris 19°C, Lyon 29°C.

LG
Heut Nacht gabs mit Föhn in den Alpentälern teils extreme Werte!!

Beispiel Liechtenstein:

Balzers im Süden:
[Bild: 069295.png?ver=1501567811]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Norden (Ruggell) etwas weniger stark:
[Bild: 069920.png?ver=1501567811]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Selbst im Hochtal Steg auf 1300m gabs ne Tropennacht (obwohl es dort oft sehr frisch ist):
[Bild: 069960.png?ver=1501567811]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

In Regensburg war es mit einer Tmin von 18,3°C doch deutlich frischer (auch wenn es erst nach Mitternacht unter 20°C ging...) Big Grin


@Wettergucker: Wie siehts da eigentlich bei dir aus?? Blush
(01.08.2017, 10:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heut Nacht gabs mit Föhn in den Alpentälern teils extreme Werte!! Beispiel Liechtenstein: Balzers im Süden:

Wtf? Tmin 30°C!!!??? 93
(01.08.2017, 10:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heut Nacht gabs mit Föhn in den Alpentälern teils extreme Werte!!

In Regensburg war es mit einer Tmin von 18,3°C doch deutlich frischer (auch wenn es erst nach Mitternacht unter 20°C ging...) Big Grin


@Wettergucker: Wie siehts da eigentlich bei dir aus?? Blush

Servus!

Wie Wegfresssucht dieses zeitweise mal mehr mal weniger wirkenden Szenarios zeigte ich ja schon im Beitrag ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier wehte zeitweilig ein teilweise stark böiger Wind. Und es waren ganz deutliche Tempschwankungen zu verspüren. Man braucht nichtmal auf irgendwelch Anzeigen gucken. Und die Spanne schwankte zwischen 17 bis 26Grad immer hin und her. Das ist ordentlich! In einigen typischen Alpenregion ware ja teils enorme Dinge zu begucken! Teils sogar Schwankungen über die 30sger Grenze. In der Region um Kreuth soll es um Mitternacht nach 19Grad unter einer Stunde auf um die 30sig gegangen sein.

Grüße aus nun schön backend Südost Dodgy
Ich sag nur 25 Grad heute früh um 6:30 Uhr in Lohberg auf 700 m.

In Lohberghütte selbst nur noch 16 Grad.

Bin gespannt auf die Nacht auf morgen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(01.08.2017, 10:13)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wtf? Tmin 30°C!!!??? 93

Gestern Abend gings vor dem Föhn noch auf 25°C runter - dann aber schnell wieder rauf... Blush


(01.08.2017, 10:50)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Wie Wegfresssucht dieses zeitweise mal mehr mal weniger wirkenden Szenarios zeigte ich ja schon im Beitrag ... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier wehte zeitweilig ein teilweise stark böiger Wind. Und es waren ganz deutliche Tempschwankungen zu verspüren. Man braucht nichtmal auf irgendwelch Anzeigen gucken. Und die Spanne schwankte zwischen 17 bis 26Grad immer hin und her. Das ist ordentlich! In einigen typischen Alpenregion ware ja teils enorme Dinge zu begucken! Teils sogar Schwankungen über die 30sger Grenze. In der Region um Kreuth soll es um Mitternacht nach 19Grad unter einer Stunde auf um die 30sig gegangen sein.

Grüße aus nun schön backend Südost Dodgy

Dachte mir schon, dass es auch bei dir zu föhnigen Einlagerungen kam! Wink
Reit im Winkl hatte heut Nacht 13°C Big Grin



(01.08.2017, 11:23)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich sag nur 25 Grad heute früh um 6:30 Uhr in Lohberg auf 700 m.

In Lohberghütte selbst nur noch 16 Grad.

Bin gespannt auf die Nacht auf morgen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Wohl auch leicht föhnig bei dir?

Wobei einfach in höheren Lagen die warme Luft deutlich spürbar ist!

Grüße Smile
Leicht föhnig?

Fast schon Föhnsturm.

Mfg
Wolfgang Brandl
(01.08.2017, 11:47)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leicht föhnig?

Fast schon Föhnsturm.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ahja, dann hat die Anströmung wohl voll gepasst für Föhn bei dir...

Aber selbst am Arber heute 24°C!

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10