Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aprilwinterthread vom 17.04.2017 bis ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
schon ganz schön krass...
Hi


Das ist wirklich richtig viel Schnee! Schade, dass die Skisaison dort wohl schon beendet ist.


Grüße 43
Snow

(20.04.2017, 10:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Südliches Niederösterreich - Lackenhof am Ötscher auf 816 Meter:

1,20 Meter Neuschnee am 20.April - und das auf "nur" 800 Meter! Nicht schlecht, Herr Specht:





lg
Wir hatten heute Morgen schon Morgenfrost und zwar mindestens -2 Grad. Viele mussten morgens die Autos kratzen und auch die Hausdächer waren etwas weiß vom Frost. Viele Obstblüten und Triebe haben sicher Erfrierungen.
Bei uns hat es, wie erwartet, die Kirschblüten schwer erwischt. Gestern morgen lagen wir zwischen -3 und -4°C. Es sieht aber so aus, als ob die Kirschblüten, die nach unten hängen, doch teilweise überlebt haben. Die Apfelblüte ist noch weitgehend geschlossen, das dürfte also gutgegangen sein. Letztlich war es nur eine richtig kalte Nacht, aber das reicht eben schon.
Drüben im Blütencheckthread hab ich die ersten Frostschäden schon mal als Bilder reingeknallt. Freistehende Obstbäume haben es nicht überstanden Sad . Manches konnte sich noch retten wegen nicht frei stehend
Man ist sich bei GFS wohl recht einig Big Grin

[attachment=7104]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sieht ja nach dem 25. April nicht so toll aus.
Tja, und im kommenden Winter wirds dann wieder eine Mildpampe nach der anderen.
Kann es so eine doch etwas dauerhaftere Lage nicht mal wieder im Dezember bis Februar/März geben...

na ja...
(22.04.2017, 19:52)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja, und im kommenden Winter wirds dann wieder eine Mildpampe nach der anderen.

Oje hoffentlich kommts anders. Rolleyes  Hab aber auch Angst davor, dass deine Befürchtungen wahr werden könnte. Sad

Zitat:Kann es so eine doch etwas dauerhaftere Lage nicht mal wieder im Dezember bis Februar/März geben...

na ja...

Tja das wäre echt genialst !!


Grüße 43
Snow
(22.04.2017, 15:35)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Man ist sich bei GFS wohl recht einig Big Grin



Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Servus User U. und alle Spätwinterfreunde!

Na da bin ich mal gespannt!

Draufklicken zum vergrößern ...


[attachment=7128]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=7129]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meine Warnungen vor größeren Neuschneemengen ab 1000m mit an die 70cm, 1400m deutlich mehr, SFG aber bis in Täler sinkend und ähnlich -aber dann nimmer pulvrig- wie zuletzt sind gestern raus. Es könnte also etwas heikler ums Eck kommen. Zumal der Schnee hier unten deutlichst nasser sein wird. Mit Glück bleiben eventuell aber die größten Mengen etwas westlicher von hier oder werden generell weiter nach unten gerechnet. Mal abwarten. Gestern und auch heute gingen hier einige größere Schneerutschungen, ja sogar mit Lawine benennbare Massen ab. Teils sogar deutlichst hörbar! Auch ein größerer und arg rumpelnder Felssturz nur eine Felswand weiter links von hier direkt über Kopf war heute dabei. Dieser ist auch noch rumpelnd aktiv. Erst vor einigen Wochen war dort in der Wand eine der größten Felsstürze der letzten Jahrzehnte passiert. Bilder davon folgen noch im Bilderforum.

Grüße aus aprilwinterlich Südost

Übrigens ist der hier fallende zeitweilige starke Niederschlag wieder in Schneeregen übergegangen. SFG bei 800m, 1000m meldet schon einige Zentimeter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13