Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aprilwinterthread vom 17.04.2017 bis ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ziemlich hochreichend die Zellen, an der Oberseite sogar schon erste vereisungs Tendenzen zu erkennen. Würde mich nicht wundern wenn es auch mal blitzt.

[attachment=6946]
Starke Schneeschauer am laufendem Band hier im Thüringer Wald Cool :
[attachment=6951][attachment=6952][attachment=6953][attachment=6954]
Servus Zusammen!

So, nach zig Stunden draußen in der Spätwinterluft nun paar erste Buidl.
Erst gegen 07.00Uhr ging der Niederschlag in wirkliche Winterfreuden über. Zig Liter gingen so leider abfließend in die Prien. Dodgy 
Am Mittag kam sogar für einig Zeit die Sonne raus und die zeigte sofort ihre Stärke. Trotzdem gingen wir ab rund 08.00Uhr nicht mehr über die Null. Im Gegenteil. Ab rund 13.30Uhr war leichter Dauerfrost von -0,5/-1Grad angesagt. Dabei schneite es zeitweilig und immer wieder kurzzeitig sogar sehr stark. Man sah dann kaum noch den Weg den man gehen wollte. Schneepflüge und Steudienste waren den ganzen Tag im Einsatz, also sebst die Staßen über viele Stunden tiefwinterlich. Bei meiner langen Wanderung im Tal unten auf 700-740m stapfte ich schlussendlich am späten Nachmittag durch die höchsten Schneemengen. Die gingen zwischen 15 bis knapp 25cm hin und her. Da wo es am Mittag bzw. ganz schattig blieb natürlich am höchsten. Wer die Region kennt, natürlich zeigte die Wiese unterhalb vom Wasserfall wieder mit die höchsten Mengen. Die war so dick verschneit, dass kein Grashalm mehr rausguckte. Man muss nun wissen, dass die Wiesen nach dieser lang anhaltenden Überwärme saftigst grün und hoch gewachsen waren. Um die komplett mit Neuschnee abzudecken müssen schon einige Flocken fallen. Der Schnee blieb recht locker und somit war/ist Schneebruch bis aktuell zum Glück kein Thema. Bei einigen Böen wurde er sogar verweht. Hier einige Buidl ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Bei uns gab es heute schon Schnee und Graupelschauer, aber blieb zum Glück nichts liegen. Dazu am Abend nach der Arbeit eine ziemlich dunkle Wand das man dachte der Weltuntergang droht, doch darin gab es keine "Blitzi", und das war nur ein zahmer Tiger mit einem kurzen Schauer zum Glück.

Wehe es ist morgen weiß wenn ich aufstehe Smiley7 . Mir kratzt heute schon der Hals..... Sad
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Beiträge im "Aktuellen Wetter" ...

Maria

Auch hier bei Wien Schneit es gerade bei 0,3 Grad.  Hätte ich nicht gedacht das es hier wirklich schneien wird. 

[attachment=6983]

Lg
(19.04.2017, 06:56)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch hier bei Wien Schneit es gerade bei 0,3 Grad.  Hätte ich nicht gedacht das es hier wirklich schneien wird. 



Lg


Moin von der Ostsee!
Maria, bei dir sind die Bäume ja schon komplett belaubt, das ist ja Wahnsinn! Hier sind die großen Bäume noch komplett kahl! Die kleinen Sträucher sind schon grün und am Boden spriesst es auch schon, aber die Bäume werden hier wohl erst in drei Wochen so aussehen.....

Takt +2,6°C wolkenlos  Cool

Grüße,
Boris

Maria

(19.04.2017, 07:31)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin von der Ostsee!
Maria, bei dir sind die Bäume ja schon komplett belaubt, das ist ja Wahnsinn! Hier sind die großen Bäume noch komplett kahl! Die kleinen Sträucher sind schon grün und am Boden spriesst es auch schon, aber die Bäume werden hier wohl erst in drei Wochen so aussehen.....

Takt +2,6°C wolkenlos  Cool

Grüße,
Boris

Hallo Boris, wir sind hier wirklich schon sehr weit. Der April brachte uns schon einige warme Tage und auch schon einen knappen Sommertag mit 24,3 Grad. 
Hier noch ein Bild wie es aktuell grünt und blüht:

[attachment=6984]


Seit ihr im Norden immer so spät dran mit der Belaubung oder ist es nur dieses Jahr so?

Lg Smile
Hallo Maria,

das ist ja das Lustige, wir sind nicht spät dran, eher im Gegenteil. Im Vergleich zu anderen Jahren sind wir gut zwei Wochen voraus würde ich sagen. Ich finde es gerade daher lustig, dass wenn ich hier mit Leuten rede oft gesagt wird "das ist alles schon so früh grün dieses Jahr" und dann sehe ich Bilder aus dem Süden und denke "was geht denn da ab" Smile

Ich erinnere mich an 2013, da hatten wir den Eismärz und Schnee lag bis Anfang April. Da sah es um diese Zeit aus wie im November. NICHTS grün!
Normalerweise ist es so, dass bei den großen Bäumen Anfang Mai leichtes grün zu erkennen ist, bis Mitte Mai ist aber alles komplett grün. Natürlich je nach Wärme oder Kälte vorher. Da wir einen recht warmen Mätz hatten ist es dieses Jahr deutlich weiter als sonst. Wir hatten schon 3 Tage mit mehr als 15°C und einmal wurde die 20°C geknackt Smile

Viele Grüße,
Boris

PS: So wie auf deinem Foto sieht es hier Mitte Mai aus würde ich sagen..... Cool

Frosty Sam

(19.04.2017, 08:11)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So wie auf deinem Foto sieht es hier Mitte Mai aus würde ich sagen..... Cool

Mitte Mai schaut's dann bei Maria eh schon so aus:

[attachment=6990]
im Bild zu sehen:
Die Perchtoldsdorfer Heide mit Resten des Weingartens, der Parapluieberg im Hintergrund und der Kirschbaum vom Nachbarn im Vordergrund!

Wir im Ösiland sind eben der Zeit schon etwas voraus - wir leben schon Mitten im Klimawandel Smiley7

Dennoch ist die Anpassung bei uns recht reibungslos erfolgt: die ehemaligen Winzer sind wieder erfolgreich zur Viehzucht zurückgekehrt:

[attachment=6991]

aktuelle Umtauschkurse (der Markt bestimmt den Preis):
1 Ex-Weinkönigen = 3 Kamele!
4 Ex-Heurigenwirtinnen = 1 Kamel!

lg

PS: Sorry für's OT (diesen Elfmeter konnt ich mir nicht entgehen lassen Big Grin )
Bei Wunsch des Threaderstellers wird das Posting natürlich unverzüglich gelöscht!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13