Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aprilwinterthread vom 17.04.2017 bis ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hi Wolfgang

Wie weit ist das Luftlinie von dir entfernt ?


Ostergrüße
Snow

(17.04.2017, 15:41)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Frosty,

das ist im tschechischen Böhmerwald, da ist es von Haus aus kälter.

Zum Vergleich mit Frühtemperaturen.

Wenn es bei uns auf deutscher Seite 10 bis 5, lokal bis 0 Grad gibt, kann es dort fast strengen Frost geben.
Ab 800 m auch hier Winter.

Ich bin halt um diese Jahreszeit Flachland.

Mfg
Wolfgang Brandl
Flutung ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sind wir gerade dabei, so sollte man besonders auch solche eingelagerten Troganteile mit beobachten, wo die schlussendlich eventuell auch reinlaufen könnten! Eventuell ein Eifelstreifschuss usw. und das im Berufsverkehr???? Mal beobachten ...

[attachment=6917]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hallo Snow,

das sind maximal 15 km Luftlinie.

Das ist Zelezna Ruda (Böhmisch Eisenstein).

Das ist südöstlich von Lohberg.

@Frosty: i glaub nicht, dass es hier auf 700 m Neuschnee gibt.

Mfg
Wolfgang Brandl
(17.04.2017, 16:42)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

das sind maximal 15 km Luftlinie.

Das ist Zelezna Ruda (Böhmisch Eisenstein).

Das ist südöstlich von Lohberg.

@Frosty: i glaub nicht, dass es hier auf 700 m Neuschnee gibt.

Mfg
Wolfgang Brandl


Zitat:i glaub nicht, dass es hier auf 700 m Neuschnee gibt

Warum?? Anströmungs bedingt??
Es hat doch schon im Umfeld von Dir ab 600m zeitweilig angezuckert? Und man kommt doch erst noch in den wirklichen "Genuss" des flutenden Rückseitenszenarios.
Na. Erst ab 800 m weiß.

Hier gab es mehr Regen als Schnee.

Douds bei dir unten schon was?

Bin bei dem Tippspiel wegen der Schneehöhe bei dir im Garten gespannt, wems af d'Schnauzn haut.

Mfg
Wolfgang Brandl
(17.04.2017, 17:07)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na. Erst ab 800 m weiß.

Hier gab es mehr Regen als Schnee.

Douds bei dir unten schon was?

Bin bei dem Tippspiel wegen der Schneehöhe bei dir im Garten gespannt, wems af d'Schnauzn haut.

Mfg
Wolfgang Brandl

????

Zwiesel geht nach meiner Info schon ab rund 580m los (Bild von Ostermontag, 15:00) ...
[attachment=6919]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und zur Lage bei mir, da steht ein ausführlicher Beitrag im Thread hier;-)))
Aktuell +4Grad bei zeitweilg kräftigen Niederschlägen. In den kräftigsten Phasen mischen sich erste Flocken unter.

Zum Tippspiel Freitag ...
ich habe schon 25-30cm Schnee an Ostern bei Sonne in wenigen Stunden komplett wegschwimmen sehen;-)))!
[url=https://www.pic-upload.de][/url]
Servus Wettergucker,

wir in Lohberg sind Windabhängig.

Hier ist leider südlicher Wind dabei, da sind wir dann im Lee vom Arber.

I wäre froh, wenn es nimma schneit, weil wir ihn jetzt nicht mehr brauchen können.

Will endlich mal zum Fischen gehen können.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier sind die Niederschläge bis runter nun in Nasssschneefall übergegangen.
Einige Böen treiben Selbigen in weißen Schleppen durchs Tal ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ab rund 740m wird es nun schneebedeckt.
Am Wasserfall hinten unten im Tal unterhalb der abführenden Kartalrinne liegt schon Schnee.

Frosty Sam

(17.04.2017, 18:11)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
I wäre froh, wenn es nimma schneit, weil wir ihn jetzt nicht mehr brauchen können. Will endlich mal zum Fischen gehen können.

Wo ist das Problem, Wolfgang? Selbst schon die jungen Lappen (oder sagt man doch Lappländler Big Grin ) ernähren sich vorwiegend von Fisch: 97

[attachment=6918]

lg

Frosty Sam

(17.04.2017, 17:38)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Tippspiel Freitag ...
ich habe schon 25-30cm Schnee an Ostern bei Sonne in wenigen Stunden komplett wegschwimmen sehen;-)))!
[url=https://www.pic-upload.de][/url]

Ich weiß - günstiger wär gewesen, ich hätt Donnerstag 9:00 genommen, aber da ich nicht weiß, wann der
Wettergucker Donnerstags vom Hahn geweckt wird, hab ich mich doch für die Mittagszeit entschieden.  Big Grin
Naja, der Do. sollte ja ganztägig nicht weit über 0 Grad gehen, die Nacht zu Freitag sollte wohl überhaupt die
kälstest werden (mit ca. -8 Grad über Schnee bei dir) - da könnte sich doch der Großteil noch zumindest bis
Freitag Mittag halten!

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13