Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die Diskussion zum Winterwetter bisher lediglich im Nikolausthread stattgefunden hat, habe ich hier nun einen eigenen Thread erstellt zu möglichen Schneefällen, ab kommender Woche.

LG

Country
Auch DJ hat seine eigene Meinung dazu..und titelt:


Schneewalze zum Winterstart oder sinnloses Gefusel? Wettermodelle sind sich beim Kälte-Ei uneins!


Hier der Link zum Video: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG

Country
Kommt nix...
Kann zu Wink
(26.11.2020, 13:39)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kommt nix...
Kann zu Wink

Ok, Hellseher, da deine Einzeiler-Kommentare im Forum eh meisst ähnlich negativ geprägt ausfallen, schaun wir doch einfach mal  was kommt Smile und wenn´s dich nicht interessiert, einfach nicht lesen.

LG

Country
Danke für den Thread @Country! Smile
Endlich ein wenig Spannung - wenn auch die Wahrscheinlichkeit gering ist...aber immerhin ist ja endlich zumindest in den Wetterkarten ein wenig Action Big Grin

EZ hat das ganze ja noch gut drin:

Erst wär Nachts der Nordosten dran:
[Bild: overview_20201126_00_120.jpg?]

Am Vormittag wär dann auch der Süden dran:
[Bild: overview_20201126_00_129.jpg?]

Nachmittags dann kräftige Schneeschauer...ein Traum Big Grin
[Bild: overview_20201126_00_138.jpg?]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Westen wäre es bei dem Verlauf etwas zu warm für Schnee - aber ist ja eh alles sehr unsicher - aber schön anzuschauen ist es allemal Wink

Grüße Smile
Da hätte ich aber ein paar Vorteile.

Bergland, Stau und Höhenlage.

Wenn es so kommen würde, wie aktuell beim DWD geschrieben, dann wären hier 20 cm Neuschnee zu erwarten.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hallo Regensburg,

danke dir für deinen konstruktiven Beitrag Smile

Ich hoffe, genau so wie du und viele andere, endlich mal wieder ein paar Flocken zu sehen..und für unseren kleinen Sammy, wäre dies das erste Mal..der freut sich mit Sicherheit auch tierisch Wink


[attachment=31878]


LG

Country
(26.11.2020, 14:45)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.11.2020, 13:39)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kommt nix...
Kann zu Wink

Ok, Hellseher, da deine Einzeiler-Kommentare im Forum eh meisst ähnlich negativ geprägt ausfallen, schaun wir doch einfach mal  was kommt Smile und wenn´s dich nicht interessiert, einfach nicht lesen.

LG

Country

DANKE Country. Meine Gedanken..
(26.11.2020, 13:39)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kommt nix... Kann zu Wink

Jo! Devil

[attachment=31883]

[attachment=31882]

[attachment=31881]

[attachment=31880]

[attachment=31879]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Netter thread zum Spaß haben. 87
Man muss den Teufel nicht immer gleich an die Wand malen Wink  mal schaun, wer schlussendlich die besseren Karten hat.. Smile 

[attachment=31884]

und meine Region, der Odenwald (roter Kreis) scheint nicht mal soo schlecht abzuschneiden..(hoffe ich..)

[attachment=31891]

LG

Country