Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wird's winterlich zum Winteranfang?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Heute abend zieht mein Schnee und Kältebein so schlimm wie noch nie, habs schon eingeschmiert aber immernoch Schmerzen mir wird bald schlecht vor Schmerzen. Endweder mir bekommen Schnee und Kälte im Überfluss die nächsten Tage oder mein Bein ist krank geworden und ich muss zum Arzt. Ich weiß habe schon lange nicht mehr von meinem Ziehfuß geschrieben, schreibe nur heute weil es heute extrem schmerzt.
58

Frosty Sam

(26.11.2016, 23:10)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute abend zieht mein Schnee und Kältebein so schlimm wie noch nie, habs schon eingeschmiert aber immernoch Schmerzen mir wird bald schlecht vor Schmerzen. Endweder mir bekommen Schnee und Kälte im Überfluss die nächsten Tage oder mein Bein ist krank geworden und ich muss zum Arzt. Ich weiß habe schon lange nicht mehr von meinem Ziehfuß geschrieben, schreibe nur heute weil es heute extrem schmerzt.
58

Hallo Schwabenland -

Also aufkommender Schneefall ist es mit Sicherheit nicht bei dir in BW - da würd ich doch
eher den Artzbesuch in betracht ziehen! Sollte ich mich da irren, dann könntest wohl mit
deinem Bein künftig viel Geld verdienen - als Schneeexpertin!


lg

Maria

(26.11.2016, 23:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Monte Parablue wird schnell wieder aper sein.

Schaun wir mal, es hät sich da oben oft hartnäckiger als man denkt. Smile

(26.11.2016, 23:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.PS:
Außerdem wird ja um 0:00 generell im forum auf's Winterdesign umgestellt - dann haben ja alle Schnee
zur Genüge;-)))

Ich werde daran denken wenn ich die erste Schneeballschlacht am Monte Parablui mache. Wink

Lg N8
@richie Ich habe noch Hoffnung auf antizyklonal West bis Südwest, insbesondere die gem Ensembles geben bei mir in der Mehrheit 2m Temperaturen um 0°C her, GFS um 5.
(26.11.2016, 23:10)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute abend zieht mein Schnee und Kältebein so schlimm wie noch nie, habs schon eingeschmiert aber immernoch Schmerzen mir wird bald schlecht vor Schmerzen. Endweder mir bekommen Schnee und Kälte im Überfluss die nächsten Tage oder mein Bein ist krank geworden und ich muss zum Arzt. Ich weiß habe schon lange nicht mehr von meinem Ziehfuß geschrieben, schreibe nur heute weil es heute extrem schmerzt.
58

Bei mir ist es nur die Großzehe. Zum Glück. Blush
(25.11.2016, 21:06)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.11.2016, 15:21)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zurück aber wieder mal zum eigentlichen Thema des Fred's: "Wird's winterlich zum Winteranfang?"

Wir werden also am kommenden Montag und Dienstag doch recht flächendeckend Dauerfrost erwarten können
- mit Tageshöchsttemps zwischen -3 und 0 Grad! Lediglich im Westen Deutschlands sind auch Temps von bis zu
+2 Grad möglich - wir haben also ein doch recht empfindliches Temperaturgefälle von West nach Ost. Begründet
ist dies durch die Lage des Trogs, dessen Rückseitengrenze ziemlich genau über dem Osten Deutschlands verläuft:

Servus Frosty!

Zitat: mit Tageshöchsttemps zwischen -3 und 0 Grad! Lediglich im Westen Deutschlands sind auch Temps von bis zu

+2 Grad möglich -


Na, dass ist in meinen Augen aber tief und auch fächendeckend wohl zu tief angesetzt. Besonders Dienstag solllte die Sonne über einigen größeren Gebieten scheinen. Das abseits von Alpenrand und östlichen Mittelgebirge wohl eventuell schon am Montag. An den ganzen Küstenabschnitten setze ich höherer Wete an, einfach zu warmes Wasser. Alleine diese Überquerung incl. flächigeren Sonnenschein ... ich denke da ist -3 bis +2Grad ein zu tiefer und besonders zu kleiner Temp-Bereich. Soweit sind wir glaub noch nicht. In Rheinnähe Südwest/West sollten die Werte eventuell sogar um 5/6Grad verbleiben. Selbst in Österreich würde ich den Bereich  ... bis +6/7 ansetzen. Abseits benannter geschützterer Ecken Südost kommt wohl besonders über Tag ein Schwung Wind mit. Interessant und zu beobachten  ... ob nicht doch am Alpenrand Südost paar Fllocken zum liegen kommen und es in der Nacht zum Dienstag evtl aufklart! Wenn ... dort  -12/-13 regional??? Mal gucken ...

Grüße

Servus!

Zitat: ... Interessant und zu beobachten  ... ob nicht doch am Alpenrand Südost paar Fllocken zum liegen kommen und es in der Nacht zum Dienstag evtl aufklart! Wenn ... dort  -12/-13 regional??? Mal gucken ...

Na, ich hoffe man gibt sich bissl Mühe! Und es kommen da eventuell die paar wenigen aber gewichtigen, zum aufklarend-auskühlen nutzbaren Zentimeter in den alpinen Nordstau ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

SFG in der Region aktell um 1200-1300m. Seit in der Früh hier anhaltender Sprühregen bzw. dazwischen leichter Regen.


Grüße

Maria

Das könnte einen Kaltstart in den Österreichischen Wahlsonntag geben. Also vielleicht besser warm anziehen. Smile

[attachment=2140]
(27.11.2016, 23:29)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das könnte einen Kaltstart in den Österreichischen Wahlsonntag geben. Also vielleicht besser warm anziehen. Smile

Smiley16

18z rechnet wirklich ein paar Frostnächte Anfang Dezember, aber wo ist die Höhenkaltluft?
Das sieht mehr nach einem bodennahen Einfließen aus...
(27.11.2016, 23:34)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.18z rechnet wirklich ein paar Frostnächte Anfang Dezember, aber wo ist die Höhenkaltluft?
Das sieht mehr nach einem bodennahen Einfließen aus...
Bei dir ja, Ostsee bis Wettergucker und ostwärts kriegt -10 in 850hpa ab.
Ich bin gerade voll happy denn der Trog, der diese ganze Woche beherrscht, wird westlicher gerechnet. Dadurch allgemein kälter, im Hochsauerland könnte mit Ach und Krach Schnee überleben, Erzgebirge mittlere Lagen, Südwestlage zumindest vertagt. Gfs0z blockt sie komplett ab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14