(17.11.2016, 21:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (17.11.2016, 21:48)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die Darstellung Olegei . Genau so ist Kachelmann und das WZ Forum.
So jetzt noch meine Links dazu, Holger Berlin Ost-tangende wurde von Kachi angegriffen:
Holger:
Das meinte ich, diesen Strang.
Schwabenland, wenn man so wie ich, nicht bei WZ registriert ist kann man deine Links leider nicht lesen.
Lg
Da geht's ja zu..
Gott sei dank sind wir da nicht registriert !!!
Ich bin dort registriert, aber ich bin ein gemeiner Spion heute mal
.
Tja ich schreibe hier mehr und lese drüben eher oft still mit. Die Plänkeleien überscrolle ich oft aber das mit Kachi am 15.11 hat mich dann doch geschockt dachte das nie von ihm.....
Da war der Seitenhieb von Winters Majesty über Kachi mir heute wirklich gerade recht
Ich würd Kachi folgendes schreiben:
Es ist möglich, dass Profis nicht alles über's Wetter wissen.
Und es ist möglich, dass Laien auf ihrem Spezialgebiet mehr wissen als Profis. Wenn er den Gedanken zulässt, dann sollte er auch kleine Brötchen backen, anstatt den Profi raushängen zu lassen. Und wenn er ihn nicht zulässt, ist er wirklich arrogant. Hat was mit Selbsteinschätzung bzw. der Fähigkeit von Selbstkritik zu tun.
Übern Ton kann man geteilter Meinung sein - in der Sache versteh ich Kachelmann gut,
und da er hat auch großteils meine Zustimmung!
Vielleicht war ja auch das eine oder andere Glas Wein im Spiel beim guten Jörg - sollte ja
in den besten Kreisen schon vorgekommen sein
lg
(17.11.2016, 22:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht war ja auch das eine oder andere Glas Wein im Spiel beim guten Jörg - sollte ja
in den besten Kreisen schon vorgekommen sein
lg
Das hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben.
Lg
(17.11.2016, 22:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übern Ton kann man geteilter Meinung sein - in der Sache versteh ich Kachelmann gut,
und da er hat auch großteils meine Zustimmung!
Vielleicht war ja auch das eine oder andere Glas Wein im Spiel beim guten Jörg - sollte ja
in den besten Kreisen schon vorgekommen sein
lg
Das Problem ist die Gelassenheit.
Gelassenheit anderen Ihre Fehleinschätzungen kommentarlos zu lassen und nicht
zu meinen man müsste alles richtig stellen, wenn man als Profi im Sinne von: "Damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt und habe Ahnung davon"
Das ist/kann schwer sein, das weiß ich selbst, aber es bringt doch eh nix gegen Windmühlen anzukämpfen.
Im Falle von JK finde ich aber auch, das er viel Zeit zu haben scheint, wenn er es sich leisten kann sich derart in Foren einzubringen.
Na ja....
(16.11.2016, 13:52)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (14.11.2016, 21:59)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (09.11.2016, 17:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (08.11.2016, 02:29)Winters Majesty schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also... Der Atlantik hat gar nichts vor... der ist dieses Jahr mal ganz brav... ausnahmsweise.
Wie man sieht wird auch jetzt die Milderung in der zweiten Wochenhälfte wieder mehr und mehr runter gerechnet.
Servus!
"Der Atlantik hat gar nichts vor" ???
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Selbst aktuelll werden in meinen Augen Teile von Deutschland vom atlantischen Frontensystem beeinflusst. Ich sehe es bei der aktuellen Situation als ersten Versuch, von mir aus Anlauf. Wie üblich Vorderseitig wärmend für einige Ecken angezapft und Rückseite kälter. Und dann geht es zur nächten Woche wohl recht massiver durchräumend weiter. Ich würde aktuell sogar steigend und dabei abräumend SFG`s in einige Ecken der Alpen über 2000m ansetzen. Z.B. mit Pech wird diese Wetterphase dann bei einigen sogar die aufgebauten Vorfreunden in den Keller semmeln. Mit Pech hat der Altlantik sogar ne Menge vor. Übrigens mal genau beobachtend gucken ob man in einigen Ecken nicht paar Dinge festbinden sollte . Aber ob der erhaltend länger aufbaut? Ab der letzten Woche des Monats glaube ich das nicht. Da kommt wohl der nächste und eventuell bessere neuerliche Anlauf hoffnungsvoller Winterdinge ...
Grüße
Servus!
Der DWD ...
ausgegeben am Montag, den 14.11.2016 um 10.30 UTC
Teilweise sehr windig bis stürmisch, ab Sonntag kräftige Südwestströmung und deutlicher Temperaturanstieg.
Synoptische Entwicklung bis zum Montag, den 21.11.2016
An der Südflanke eines mächtigen Sturmtiefkomplexes mit Zentrum über dem Nordmeer liegt Deutschland in einer lebhaften westlichen Strömung, wobei in den küstennahen Regionen sowie im Bergland stürmische Böen oder Sturmböen, auf Berggipfeln schwere Sturm- oder orkanartige Böen zu erwarten sind. Dabei wird sehr milde Meeresluft herangeführt. An dieser Konstellation ändert sich am Freitag nichts, außer dass eine Kaltfront und eventuell eine weitere Staffel Kaltluft Deutschland von Westen her überqueren. Dahinter wird der Weg für die
Kaltluft zu uns kürzer, dennoch bleibt es immer noch mild. Ein weiterer kurzwelliger Boden- und Höhentrog folgen am Samstag und sorgen für eine zunehmende Labilisierung der atmosphärischen Schichtung. Nach deren Durchzug beginnt sich die Strömung am Boden- und in der Höhe mehr und mehr auf Südwest einzustellen. Ursache ist eine Sturmtiefentwicklung, die am Samstag über dem mittleren Ostatlantik einsetzt. Das dabei entstehende Sturmtief zieht am Sonntag über Irland und Schottland hinweg zur westnorwegischen Küste. Als Folge davon entsteht vor Westeuropa ein weit nach Süden reichender Höhentrog und im Gefolge davon die südwestliche Strömung, die somit Boden- und Höhe erfasst. Sie sorgt bei uns, die wir an der Südostflanke des Sturmtiefs liegen, für Sturmböen an der Nordsee und in den Mittelgebirgen (an der Nordfriesischen Küste auch schwere Sturmböen) und für starke bis stürmische Böen in der Nordwesthälfte Deutschlands. Über den Alpen stellt sich Föhn ein. Die Kaltfront dieses Sturmtiefs kommt in dieser südwestlich dominierten Strömung kaum voran und liegt Montag Nacht voraussichtlich erst im äußersten Nordwesten. Eine sehr milde Witterung ab Sonntag ist somit absehbar.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Also da geht es in meinen Augen mal etwas mehr rund in der Wetterküche.
Grüße
Servus!
Zitat:Ich würde aktuell sogar steigend und dabei abräumend SFG`s in einige Ecken der Alpen über 2000m ansetzen. Z.B. mit Pech wird diese Wetterphase dann bei einigen sogar die aufgebauten Vorfreunden in den Keller semmeln.
Und ab geht`s ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Übrigens mal genau beobachtend gucken ob man in einigen Ecken nicht paar Dinge festbinden sollte
Zitat:Vorderseite - Rückseite und das auf Novemberniveau ... Erstmal muss Deine ausgerufene und immer weiter stetik sinkende (sinken bezogen auf Höhenlage ) Einwinterung für den Monat wohl abgeblasen bzw. ausgesetzt werden. Es wird zumindest ne kräftigere Tiefentwicklung Atlantik geben (somit hat der Atlantik ganz klar was vor) und das schaufelt typisch vorlaufend warme Luft ran. Im äßerste Nordwesten eventuell sogar mit stürmischen Phasen. Es zählt das schlussendliche Ergebnis über unseren Köppen. Und das wird erstmal ne klar benennbare Sache sein, wenig mit Winter zu tun haben, ja eigentlich über einige Zeit nichtmal mehr mit Frühwinter. Da macht wohl auch die eventuelle tiefe SFG eines nach Südost verlagernden Tief`s (also eventuell NS raufgeschaufelt aus Adriaregion) am nächsten Wochenend für den Alpenrand usw. das Kraut nicht fett. Es wird sogar in vielen Ecken frostfreie Nächte geben ... Und zur benannt umstellenden Übergangszeit gehören auch föhnige Phasen in apinen Regionen. Ich werde recht gesichert bis zum Monatsende davon berichten. Und Selbige haben festgelegte Grundlagen, welche ursprünglichen Atlantikdingen geschuldet sind ... In den nächsten zwei Wochen werde ich von hier unten recht gesichert paar schöne Föhnereignisse vermelden. Dabei die 15ner Grenze und mit Glück die +18ner??? Strengt euch also an über Nordwest, wenn ihr schon das Zepter in die Hand nehmen wollt. Je stärker dort stürmisch gewirbekt wird, desto ... !
Der DWD ...
Übrigens, vom Niederschlag und der Mengen habe ich nix geschrieben. Man sollte aber mal auf das Datum gucken und so sollte in einigen Ecken in den nächsten wenigen Tagen das Monatssoll erricht werden. Auch mal gucken was regional in Südwest vom Himmel kommt und mit stark steigender SFG verrechnen. Das bedeutet kein Hochwasser, aber gebietsweise doch recht gute Abflussmengen gesamt. In meinen Augen eventeull gesamt mit einer 70-100lPackung zu vergleichen? Nehme ich all diese Dinge der aktuellen Wettersituation zusammen wohl absolutes Vollwetter.
Grüße
Servus!
Und so schaut es dann bis gestern aus ...
[
attachment=2005]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
[
attachment=2006]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
[
attachment=2007]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Grüße