Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schwergewitterlage am 22./23. Juni 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hier wieder Totalausfall, was schon etwas zu denken gibt.

Dafür bleibt das Thermometer immer noch im unerträglichen Bereich.Abkühlung:Niente
Die montone Hitzewelle geht in ein weitere Runde.
Komplett tote Hose in BW und Bayern. Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet :O
Cleebronn das gewitterarme Loch. Heut war nix.
Guts Nächtle 76
Ja, schon seltsam...selbst auf der Alb heute nur a paar Verreckerl Wink

Vielleicht zündets noch in der Nacht?
DWD warnt hier noch bis morgen früh um 6Uhr

Super-HD mit bisher allen Läufen heute hier daneben. Sollte immer zwischen 20 und 22Uhr teils mit Gewitter, teils mit Wind auf ca. 20°C abkühlen...da haben sie sich wohl etwas verrechnet Big Grin


Takt: 22,7°C leicht bewölkt, fast windstill...
Auch hier fast alles ruhig , ein paar Regentropfen und jetzt etwas Wetterleuchten bei +24.6°C.

Das einzige wo Aktiv ist , sind die Steckmücken. War nur mit kurzer Hose in Garten. Der Rücken mindestens 8 Stiche.
(22.06.2017, 21:32)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, schon seltsam...selbst auf der Alb heute nur a paar Verreckerl Wink

Vielleicht zündets noch in der Nacht?
DWD warnt hier noch bis morgen früh um 6Uhr



Takt: 22,7°C leicht bewölkt, fast windstill...

Frage mich auch warum bei uns die Warnung noch nicht aufgehoben wurde.Selbst der Wettermann in der Glotze hatte recht, dass letzte Gewitter in der Nacht abziehen.

Na die Herren vom Wetterdienst verrechnen sich in letzter Zeit aber oft Smile
Also im SO ist eine Abkühlung komplett ausgeblieben, bei bis zu 27 Grad noch vor Sonnenaufgang.

Ich dachte ich träume noch, als ich heute früh um kurz vor 5 aufs Thermometer geschaut habe.
Vor Ort 25,5 Grad. Auf der Fahrt nach MUC wurde das dann noch getoppt: 27 Grad bei Bad Aibling.

na denn...
Eine nachgereichte Bilanz der Schäden im Landkreis:

80 Feuerwehreinsätze, wegen voller Keller und wegen umgestürzter Bäume.
Mehrere Straßen waren gesperrt, eine ist es noch, wegen umgestürzter Bäume.
Mehrere Häuser durch umgestürzte Bäume beschädigt.
Und dann noch die Dinge, die sich nicht in der Presse finden, aber die Betroffenen ärgern, wie etwa verwüstete Gärten, flachgelegte Kornfelder oder durch Laub und sonstiges Schwemmzeugs verstopfte Gullis...

Da kann ich diesmal nur sagen, Glück gehabt, denn bei mir ist alles ohne Schäden abgelaufen. 26 Liter Regen/m² haben den neuen Teich dann endgültig gefüllt und das schaut gut aus. Zwar war die Befestigung ringsum noch nicht fertig und Pflanzen waren auch kaum eingesetzt, aber das kann ich nun in Ruhe machen und mich dabei sogar noch abkühlen, wenn ich im Wasser stehe. Tongue

Wir wissen ja, nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter.

Schönen Tag allen!

Frosty Sam

(23.06.2017, 08:00)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Wir wissen ja, nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter.

Gut daß der Spruch nichts über die Zeitspannen dazwischen aussagt - denn sonst könnten ihn
einige hier im Forum als Provokation empfinden Big Grin

lg und danke euch allen, für eure vorbildliche Berichterstattung der gestrigen Gewitterszenarien!
(22.06.2017, 22:49)Murgtäler schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frage mich auch warum bei uns die Warnung noch nicht aufgehoben wurde.Selbst der Wettermann in der Glotze hatte recht, dass letzte Gewitter in der Nacht abziehen.

Na die Herren vom Wetterdienst verrechnen sich in letzter Zeit aber oft Smile

Naja, es gab auch noch in Bayern heut Nacht lokale Gewitter. Die bildeten sich aber dann bereits südlich und östlich von hier...

Hier blieb es trocken und warm.

Von 0-2Uhr sogar nochmal Temp-Anstieg von 22°C auf 24°C!!

Danach Tmin: 20,5°C / Takt: 23,9°C stark bewölkt

Abkühlung gibts hier noch keine...

Heute dann an den Alpen letzte Gewitter...irgendwie fällt mir auf, dass die Gegend von Mittelbayern oft ausgelassen wird - warum eigentlich??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7