Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schwergewitterlage am 22./23. Juni 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hier kommt langsam der blaue Himmel wieder zum Vorschein. Vielleicht kann es ja dann etwas abkühlen Big Grin

Über der Alb löst es langsam schon aus Smile

Takt: 27,8°C
Oh, hat sich vor der Kaltfront (das mikrige Dings an der Westgrenze Deutschlands) noch ne Unwetterlinie gebildet, zieht auf mich zu. Hörbares Donnern, sehr dunkel... Confused

[attachment=8424]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Glaubst du, Regensburg91, noch an ein Gewitter?

Selbst im Tal in Lohberghütte kühlt es in den Nächten nicht mehr richtig aus.

Schuld ist der Wind.

Gab ja erst am Samstag bei uns einen Waldbrand, und zwar auf dem Osser!!!

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier gehd nüschd! Schleierdeggl drufff bis in de Albn ...

[attachment=8425]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8426]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.06.2017, 18:34)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glaubst du, Regensburg91, noch an ein Gewitter?

Selbst im Tal in Lohberghütte kühlt es in den Nächten nicht mehr richtig aus.

Schuld ist der Wind.

Gab ja erst am Samstag bei uns einen Waldbrand, und zwar auf dem Osser!!!

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich würd sagen, dass nachts noch alles drin ist. Hier gabs ja auch gestern frühmorgens ein unerwartetes Gewitter.

Ausschließen kann man es nicht.

Im Moment beobachte ich die Zelle, die gerade die Donau entlanggeschlichen kommt. Mal gucken was die noch so vorhat Wink

Takt: 26,7°C mal mehr, mal weniger Schleierwolken

Grüße Smile
(22.06.2017, 19:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Moment beobachte ich die Zelle, die gerade die Donau entlanggeschlichen kommt. Mal gucken was die noch so vorhat Wink

Schade, schwächt sich immer mehr und mehr ab und geht in den Fehlechos unter... Dodgy

Über mir inzwischen wolkenlos - außenrum Schleierwolken bei Takt: 25,7°C
Die verregt eh bald wieder.

Außerdem zieht alles vorbei.

Wenn uns was erreichen würde, dann müsste es in komplett Baden-Württemberg auslösen, damit wir was bekommen.

Wahrscheinlich rengts ned amoi.

Mfg
Wolfgang Brandl
Wuhu,
ordentliche Blitzaktivität, ca 10 Naheinschläge, Starkregen, 2mal je 1min lang Hagel 1-3cm, ein umgewehter Balkonstuhl. Big Grin Also grenzwertig ok, stärker will ich's auch nicht.

Bzgl Starkregen: Ich bin kein Freund von Übertreibungen nach dem Motto "pechschwarze Wolken und ich konnte keine 10 Meter weit gucken", aber das Licht anschalten musste ich und 100m weit konnte ich nicht sehen.
So, wieder ein schönes Starkgewitter durchgezogen. 15 Liter in 10 Minuten. Das Unwetter hat sich erst hier gebildet und kam wie aus dem Nix. Schöne Blitzshow wieder. Aber es ist genauso schwül geblieben wie zuvor. Nun kommt die nächste Front - die Kaltfront - noch durch. In etwa einer halben Stunde solle es wieder abgehen. Mein Teich füllt sich zusehend. Tongue

Das ist hier vielleicht eine Gewittergegend, ich bin begeistert.

Upps, Feuerwehrsirenen heulen wieder. Ich schweig mal lieber. Die Betroffenen finden das sicher nicht so toll..

Gruß in die Runde!

Ach so: die Linie aus meiner Warnkarte für 21 Uhr mit der Kaltfront zwischen Hamburg-Hannover-Kassel-Frankfurt hat ziemlich genau gepasst. Bin gespannt, was nun noch abgeht, denn die Luft ist ungeheuer geladen.
Gab der Radaranalyse zufolge 9mm:

[attachment=8427]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7