Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter/Unwetterlage 28-30.5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Na, das war mal wieder nichts mit ausreichend Regen. Wir haben gestern nach 11 Tagen ohne meßbaren Niederschlag gerade einmal 2 mm bekommen. Somit kommen wir im Mai auf 39 mm. Das hört sich nicht so schlecht an, aber hier geht die Trockenheit nahtlos weiter. Von einem verregneten Mai waren wir enorm weit entfernt, und leider scheint der Juni genauso fortzufahren. Mit der Erfahrung der letzten Jahre würde ich auf mindestens noch zwei weitere zu trockenen Wochen tippen, vielleicht auch deutlich mehr.
hier ist die gröbste Trockenheit erstmal vorbei - 17,7mm gabs gestern in 30 min. Damit wird der Mai mit ca. 24mm immernoch deutlich zu trocken enden.
(30.05.2017, 21:57)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Äh ja, auf halbem Weg nach Schleswig-Holstein, das sind die richtigen Glückspilze:

Jo, die habens wirklich gut dort oben Wink



Zitat:Zu meinem Schlafzimmer bestehen auch nur wenige Zehntel Differenz, fast dasselbe wie bei dir. Mal schauen, bei wem es stärker abkühlt. Smile

In meinem Zimmer ging es heut Nacht auf 20,9°C runter(ich will nicht mit offenen Jalousien schlafen, da ich doch im Erdgeschoß wohne und die Einbruchsrate hier erstaunlich hoch ist! Dodgy



Zitat:Ja das ist die Klimawandel-angepasste Version von kälter: angenehmer. Big Grin

Richtig - hier im Südosten wirds ja im Sommer eh nich kalt - höchstens angenehmer Big Grin

Wie heute - 25°C sind ja schon angenehmer wie 30°C Wink



Zitat:

Hehe Big Grin

Ja, danke, das brauch ich jetzt Wink

Aber dieser Streifen in der südlichen Mitte gestern ist schon interessant...mal abgesehen davon dass ich da mal wieder drinlieg - aber warum gab es diesen Streifen? Nördlich davon war die Konvergenzzone - und südlich dann? Die Gewitter sind ja teilweise nicht von den Alpen ausgegangen, sondern haben sich über dem flachen Land gebildet...warum dann nicht auch weiter nördlich? Schon seltsam...

[attachment=7963]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und genau diese Region war natürlich dann gestern Abend noch am wärmsten (meine Eltern in Regensburg hatten eine TMin von 19,7°C!) - und heute ebenfalls wieder (Regensburg ja schon wieder 25°C...)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9