Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter/Unwetterlage 28-30.5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(30.05.2017, 13:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.05.2017, 13:40)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

--->>>
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und es geht fleißig weiter im Unwetterlehrbuchtag! Wer zählt mal weiter mit?? Ich muss zum Rasen raus Wink  ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ganz böse Entwicklung -extremes Unwetter- mit orkanartigen Böen, vereinzelt voller Orkan, Körngrößen um 5cm!!!

Weiterhin ganz klare Hackenechostruktur wie im Lehrbuch!!!

[attachment=7955]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier weiterhin 30 Grad aber etwas Wind.
Die Chance auf ein Gewitter scheint nun wieder zu schwinden.Zieht fast wieder wie vermutet zu weit westlich.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

könnte was werden.Könnte Big Grin
Seit rund 30min von dichten Eisschirm überdeckt. Ach wie schön ist das bei weiterhin 28,5Grad und absoluter Windstille! 52 Smiley5 Smiley29
In der alpinen Ferne hört man Donnergrollen. Also packen wir mal die Fotoausrüstung ... sicher ist sicher! Wink
Hier aktuell leicht bewölkt mit weiterhin nur kleinen Quellwolken bei 28 über 14°C
(30.05.2017, 16:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit rund 30min von dichten Eisschirm überdeckt. Ach wie schön ist das bei weiterhin 28,5Grad und absoluter Windstille! 52 Smiley5 Smiley29

Das wär mir aber deutlich lieber als bei Sonne und 32°C... Huh
Aktuell voll im vorlaufenden Sturmfeld. Böenspitzen bis über 80kmh aus süd hier.

[attachment=7956]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ging zu schnell um es außerhalb abzufangen.
(30.05.2017, 16:53)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell voll im vorlaufenden Sturmfeld. Böenspitzen bis über 80kmh aus süd hier.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ging zu schnell um es außerhalb abzufangen.

Von mir aus in östliche Richtung gen BGL und rauslaufend ins Vorland könnte es sehr ungemütlich werden! Ich würde eine Bogenechostruktur aktuell nicht ausschließen. Eventuell hat daerstmal die dortig vorherrschende bergige Situation aber unterdrückende Wirkung. Also östliche/nördliche Regionen vom Chiemsee. Mal beobachten! Hier weiterhin voller Sturm aus Süd ...

[attachment=7957]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Geht heut vielleicht doch noch was?

Die Donaulinie zündet:

[Bild: image.ashx?type=regio&regio=stg&j=2017&m...0175301842]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ohmann...die Gewitter ziehen natürlich wieder direkt von West nach Ost...da kann ja hier nix kommen, da das Ries wieder hemmt (ist mir bei den letzten Gewitterlagen schon aufgefallen). Südwest hätte vielleicht was gebracht...

Nun baut es zwar immer mehr nach Norden an, wird aber wohl erst nach mir weit genug nach Norden ausgreifen...also hier wieder schön knapp vorbei...das ist immer das ärgerlichste... Angry 

Wünschenswert wäre es ja dann, wenn zumindest Wind aus den Gewittern es bis hierher schaffen würde, wenn es schon nicht regnet...

Traurige Sache wieder Dodgy 

Takt: 23,3°C Schleierwolken
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9