Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter/Unwetterlage 28-30.5
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
I glaub, do kimmt heid wieda nix, Regensburg91.

Mfg
Wolfgang Brandl
Wenn man es so sieht, waren es heute zwei Gewitter kurz hintereinander.Aber nichts sensationelles.
Irgendwie hat der Antrieb aus West gefehlt.Dann wäre vlt. etwas mehr Schmackes in der Gewitterzelle gewesen.
(30.05.2017, 19:51)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.I glaub, do kimmt heid wieda nix, Regensburg91.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich glaubs auch nicht...

Inzwischen ist ja alles im Süden von mir...bei mir nix, weder Wind, noch Abkühlung, noch sonst was... Angry

Erst ist alles ganz weit im Norden - und nun plötzlich alles südlich von hier, warum werd ich immer ausgelassen??
Ist ja auch schon so bei den Wetterprognosen - meine Ecke gibts gar nicht Big Grin
Es gibt immer nur: südlich der Donau (damit ist oft das Alpenvorland gemeint), Südostbayern, Franken (Region nördlich von Nürnberg), Schwaben (Augsburger Raum), Untermain (Würzburg-Aschaffenburg) - Aber das südliche Mittelfranken und nördliche Oberbayern wird eigentlich nie erwähnt...bei uns gibts einfach kein Wetter Rolleyes

Ich weiß ich jammer schon wieder rum, aber das ist einfach ärgerlich sowas...

Das Niederschlagsgebiet, das südlich von hier vorbeigezogen ist, baut immer weiter nach Norden an...vielleicht streift es ja zumindest noch Regensburg.

Die Chance ist natürlich immer noch gegeben, dass sich was neues noch bildet - warm und schwül ist es ja noch...die Hoffnung stirbt zuletzt Wink

Aktuell noch 21,5°C und bedeckt - noch wärmer als gestern um die Uhrzeit Dodgy
Heute Nachmittag gabs um ca. 14.30 Uhr kurz vor der Arbeit wieder ein rumpelndes Dingsbums bei "Berg Ost" fast reinhängend Big Grin . Naja sonst hab ich vor lauter Arbeit nix mitbekommen. Hoffe es wird ne ruhige Nacht. War heute ein anstrengender Tag.
Takt knapp 18°C, wolkig, windig. Im Schlafzimmer 18,3°C, jetzt wird gelüftet. Smile
(30.05.2017, 21:32)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt knapp 18°C, wolkig, windig. Im Schlafzimmer 18,3°C, jetzt wird gelüftet. Smile

Glückspilz Wink

Hier kommt langsam zumindest etwas Wind auf Wink

Takt: 21,2°C / Innen: 21,3°C
(30.05.2017, 21:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückspilz Wink

Ööööhhhh najaaaaa das ist auch noch ziemlich warm für Ende Mai. Undecided


(30.05.2017, 21:33)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier kommt langsam zumindest etwas Wind auf Wink Takt: 21,2°C / Innen: 21,3°C

Siehste, kannste doch auch schon lüften. Smile
(30.05.2017, 21:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ööööhhhh najaaaaa das ist auch noch ziemlich warm für Ende Mai. Undecided

Siehste, kannste doch auch schon lüften. Smile

Klar, warm sicher - aber kühler wie hier Big Grin

Lüften kann ich schon, kommt halt keine kühlere Luft rein...und auch immer noch über 20°C...erst darunter wirds angenehm Wink

Hab eigentlich gehofft, dass es heute schon früher kühler wird... Dodgy
Naja, freu mich schon auf morgen, da sollte es doch etwas angenehmer werden Smile

Und mann ärgert mich das grad, dass mich die Gewitter wieder knapp verfehlt haben Angry Tongue Smiley7 Vor allem da morgen ja sich alles noch weiter im Süden abspielen soll...

Takt weiterhin 21,2°C und bedeckt...

N8
(30.05.2017, 21:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klar, warm sicher - aber kühler wie hier Big Grin

Äh ja, auf halbem Weg nach Schleswig-Holstein, das sind die richtigen Glückspilze:

[attachment=7962]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(30.05.2017, 21:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lüften kann ich schon, kommt halt keine kühlere Luft rein...und auch immer noch über 20°C...erst darunter wirds angenehm ;Wink Hab eigentlich gehofft, dass es heute schon früher kühler wird... Dodgy 

Zu meinem Schlafzimmer bestehen auch nur wenige Zehntel Differenz, fast dasselbe wie bei dir. Mal schauen, bei wem es stärker abkühlt. Smile

(30.05.2017, 21:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, freu mich schon auf morgen, da sollte es doch etwas angenehmer werden Smile

Ja das ist die Klimawandel-angepasste Version von kälter: angenehmer. Big Grin
(30.05.2017, 21:46)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und mann ärgert mich das grad, dass mich die Gewitter wieder knapp verfehlt haben Angry Tongue Smiley7 Vor allem da morgen ja sich alles noch weiter im Süden abspielen soll... Takt weiterhin 21,2°C und bedeckt... N8

Guten Morgen in die Runde,

gestern Abend gab es dann tatsächlich nochmal ein starkes Gewitter, Warnfarbe rot beim DWD und amtliche Unwetterwarnung für die Region über Radio und TV war berechtigt. Starkregen, Sturmböen, Hagel. Wir im Wendland hatten schon wieder Glück, denn wir hatten keinen Sturm. Das neue Sonnensegel hat den Hagel gut abgewehrt, die Tomaten und Gurken sind dadurch gerade nochmal gerettet worden. Cool Ohne diesen Schutz wäre es das Ende der Pflanzen gewesen. Danke lieber Nachbar, bekommst eine Portion Ernte extra obendrauf! Big Grin

Wie es nur wenige Kilometer im Umfeld aussah, kann man beispielhaft in diesem Video aus Salzwedel (südlich von uns) sehen, dort war das eine Zentrum des Unwetters: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Weiter östlich im brandenburger Raum und auch in MeckPom war es noch heftiger. Solche Gewitter sollte man sich wirklich nicht wünschen. Dann lieber noch etwas schwitzen.

Heute früh ist es sehr angenehm. 15 Grad und leichter Wind. Zeit zum Durchatmen, denn zum Wochenende hin kommt die nächste Gewitterrunde.

Gruß!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9