Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winter zu mild; die Natur bereits im Vorfrühling.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Son of the sun

(07.02.2020, 23:36)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Rasante Entwicklung

[Bild: 37823920yc.jpeg]

[Bild: 37823921ts.jpeg]

[Bild: 37823922vz.jpeg]

Hi Micha,
wow - ganz schön viele Schneeglöckchen
Ich habe Sehnsucht nach Frühling!
Wunderschöne Bilder hier - davon kann ich nur träumen, seit Ende Dezember Winter wie jedes Jahr.
Vielleicht sehe ich in zwei Wochen die ersten Krokusblüten in meinem Garten?  Smiley33
Du hast es ja gut! Erlebst noch richtige Jahreszeiten. Nicht bloss Vorfrühling, Frühling und Sommer. Neid!
(17.02.2020, 22:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Ab meiner gallisch winterlich haltenden Bergsteigerdorfkleinklimaodidylle ...

auch der Huflattich (Bilder aufgenommen auf 740m) blüht flächig, ob im Wald oder auf felsige erwärmten Grund, wie auch schon vor Tagen von mir benannt die Leberblümchen und erste Buschwindröschen, Duftveilchen, Scharbockskraut, Schlüsselblumen, Lerchensporn, Pestwurz ... Auf 1000m stehen die Weidenkätzchen in voller Blüte.
Und jetzt kommte es! Am letzten Freitag -ich erinner mal an das Datum 14. Februar- wurde hier die Bärlauchsaison eröffnet! Gesammelt auf bis zu 720m Höhe und das voll verzehrfähig mit kleinen und großen Blättern! Bilder folgen.

Grüße


Servus!

Siehe unter Buidlbeitrag ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Es ist echt unglaublich, wie weit die Natur voraus ist. Hier sieht es sehr ähnlich aus. Bei meiner Arbeit steht seit Freitag eine Blutpflaume in voller Blüte! Also theoretisch schon im Februar! Eigentlich blühen die April-Mai! 
Ich mus die morgen auch mal fotografieren. 
Die Trauerweiden treiben aus, unheimlich viele Sträucher (stellenweise weiß ich auch nicht wie die sich schimpfen) schlagen aus oder blühen bereits. 
Ich hoffe nur das es keinen dolleren Frost mehr gibt, der all das wieder niederknüppelt!
Januar und Februar zusammen genommen waren in Deutschland die wärmsten seit Aufzeichnungsbeginn, ein bisschen wärmer als 2007.

Ich war heute auf 150m üNN, da blühte eine (Sal)Weide schon komplett gelb. Auf 250m fing die erste langsam an. Währenddessen lag am Nordhang auf ca 450-500m noch Schnee.
[attachment=29263]
[attachment=29264]

Hier mal ein paar Fotos des Vorfrühlings 2020. auf den ersten beiden Bildern ist die bereits erwähnte Blutpflaume vor meiner Arbeit, welche seit letzten Freitag in voller Blüte steht!

[attachment=29265]
[attachment=29266]

Auf Den nächsten beiden Bildern erkennt man einen ausschlagenden Haselnussstrauch/Baum... (keine Ahnung in was der Klassifiziert wird) bzw einen recht weit vorangeschrittenen Hagebuttenstrauch. Es hängen noch die Früchte der letzten Saison daran. 

[attachment=29267

Hier ein bereits grüner Baum inmitten von nichtgrünen. (Keine Ahnung um was es sich hier handelt)

[attachment=29268]

Hier ein blühender forsythienstrauch. Hier ist es recht breit gefächert, wie vorangeschritten die einzelnen Sträucher sind. Die ersten Forsythienblüten entdeckte ich bereits vor zwei Wochen, andere Forsythien beginnen jetzt erst ihre Blüten zu öffnen.

[attachment=29269]

Hier schlägt eine trauerweide bereits aus.

Die Bilder habe ich spontan auf dem weg von der Arbeit nach Hause gemacht. Ich habe quasi genommen, was mir auf dem Weg so begegnet ist. Deshalb auch keine high-end-Bilder.  Smile
Eine Bekantin, die auf 390 m Höhe am Fuß eines sehr steilen Südhangs wohnt, hat mir erzählt, dass bei ihr die Narzissen/ Osterglocken schonwieder am Verblühen wären.
Das ist schon heftig. Surprised
Hier auf 440 m am NW-Hang sowie einige Km nördlicher, sind sie noch nicht richtig am blühen. Aber wird wohl auch bald - viel zu früh Undecided - soweit sein.


Grüße 43
Snow
Bei mir im Garten blühen tatsächlich schon die Tulpen! Auch die Bienen sind bereits bei der Arbeit!

[attachment=29420]

[attachment=29421]

[attachment=29422]

Früher nannte man so etwas „Ende April“! Immer mehr Bäume tragen deutlich vorangeschrittene Knospen! 
Ich hoffe das die Kältewelle nächste Woche nicht zu stark wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7