Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winter zu mild; die Natur bereits im Vorfrühling.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
heute im Vorbeigehen 2 Pics gemacht:
[attachment=28217]
[attachment=28218]
Wow.... bereits blühende Schneeglöckchen/Winterlinge?! 
Die scheinen aber viel Sonne abzubekommen, oder?
diese Winterlinge stehen vor einem Neubaublock - in Richtung Nord Ost. Exakte Position: 51.670631, 12.251205
(22.01.2020, 05:50)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow.... bereits blühende Schneeglöckchen/Winterlinge?! 
Die scheinen aber viel Sonne abzubekommen, oder?

Das ist eigentlich normal, das die Mitte /Ende jan blühen, möglicherweise ist es im Sauerland schon ganz anders, wenn man von meiner 
Region ausgeht.

Wie gesagt, die Gazanie blüht seit letztem Sommer schon in ein bischen Erde, da die Amphore sehr schmal ist und wenig Erde aufnehmen kann.

[Bild: 37723048na.jpg]

[Bild: 37723049cw.jpg]

Heute abend aufgenommen, am Tage bei Sonne macht die die Blüten immer noch auf, kräftig genug ist sie ja.
(22.01.2020, 21:30)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.möglicherweise ist es im Sauerland schon ganz anders, wenn man von meiner 
Region ausgeht.

Die Blüten eines Haselstrauchs auf meinem Grundstück auf 360m sind schon ganz lang. Erste Blütenansätze gibt es sogar schon bis 500m rauf. Okay, bei denen, die recht früh dran sind. Andere sind noch komplett geschlossen. Erste Erlenblüten gibt es auch. Smile
Seit Administrator die Bilder der blühenden Schneeglöckchen hier rein gestellt hat, halt ich ja die Augen auf, wenn ich draußen unterwegs bin. 
Einmal konnte ich aus dem Auto heraus Krokusse entdecken, die kurz vorm blühen waren. Das müssen aber welche von der frühen Sorte gewesen sein. Weil sonst ist nichts blühendes bzw Frühblüher mit Blütenansatz zu sehen hier.
Nun kann auch ich mit (fast) blühenden Frühblühern aufwarten! In meinem eigenen Garten ein erstes Schneeglöckchen und ein erstes Krokus. Beim nachbarn die winterlinge. 
Die nächsten Tage wird wahrscheinlich nicht viel passieren, aber zum nächsten Wochenende und darüber hinaus kündigen sich ja wieder neue Hitzpeaks an. Dann könnten sie in Blüte stehen.

[attachment=28295]
[attachment=28298]
[attachment=28297]
(26.01.2020, 14:14)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun kann auch ich mit (fast) blühenden Frühblühern aufwarten! In meinem eigenen Garten ein erstes Schneeglöckchen und ein erstes Krokus. Beim nachbarn die winterlinge. 
Die nächsten Tage wird wahrscheinlich nicht viel passieren, aber zum nächsten Wochenende und darüber hinaus kündigen sich ja wieder neue Hitzpeaks an. Dann könnten sie in Blüte stehen.

Hmm. das nicht sein kann ein Schneeglöckchen, die haben sibergraues und sehr schmales Laub, bestimmt ist das ein Märzenbecher, der sich schon hervorgewagt hat.
Wir schreiben das Jahr 2020 , es ist der 26.01.

Das hat meine Frau heute ganz in der Nähe gesichtet und mal eben draufgehalten, müssen wohl hunderte bis einige tausend sein Wink

[img][Bild: 37750815ns.jpg][/img]
(23.01.2020, 18:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.01.2020, 21:30)Micha schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.möglicherweise ist es im Sauerland schon ganz anders, wenn man von meiner 
Region ausgeht.

Die Blüten eines Haselstrauchs auf meinem Grundstück auf 360m sind schon ganz lang. Erste Blütenansätze gibt es sogar schon bis 500m rauf. Okay, bei denen, die recht früh dran sind. Andere sind noch komplett geschlossen. Erste Erlenblüten gibt es auch. Smile

Die Zaubernuß blüht auch, selbst hier in der Nachbarschaft.
Hasel überall, sind mit die ersten Sträucher und Bäume, gott sei dank können die mir nix, wenn die Birke dann mal blüht sieht es für mich schlecht aus.
Ansonsten werde ich mal ein paar Bilder von meinen Schneeglöckchen in einigen Tagen einstellen, denn die haben sich im Laufer der vielen Jahre schon zu einem stattlichen 
Horst entwickelt, leider wollen hier immer nur einige wenige Winterlinge blühen.
Habe gerade als letzten Beitrag ein Bild geschickt, wie es aussehen könnte.
Ansonsten treibt aber alles, was eine Zwiebel hat schon ganz gut aus.

Viele Grüße
Micha

PS: meinte, daß im Sauerland der Winter erheblich länger dauert, normalerweiselegt dort die Vegetation erheblich später los.
Aber es gibt dort ja auch große Wiesen in sonnigen Lagen  Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7