Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winter zu mild; die Natur bereits im Vorfrühling.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Servus!

Bilder aus nördlichen Teil des alpinen Tales hier auf 700 -720m gestern aufgenommen.

[attachment=28305]

Nichts groß erfroren und im Gegenteil, schön saftig neue ausgetrieben und das bei jede Buddleja die man in benannter Region ersehen kann.
[attachment=28306]

Überall kommen blühende Leberblümchen raus. Die Knospen"knäule" waren schon Ende Dezember zumeist oberirdisch ersichtlich. Und das nicht nur an Sonnenseiten, sondern überall ...
[attachment=28307][attachment=28308]

Grüße
(26.01.2020, 23:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Bilder aus nördlichen Teil des alpinen Tales hier auf 700 -720m gestern aufgenommen.



Nichts groß erfroren und im Gegenteil, schön saftig neue ausgetrieben und das bei jede Buddleja die man in benannter Region ersehen kann.


Überall kommen blühende Leberblümchen raus. Die Knospen"knäule" waren schon Ende Dezember zumeist oberirdisch ersichtlich. Und das nicht nur an Sonnenseiten, sondern überall ...


Grüße
Hasel scheint normal zu sein, die blühen ja fast überall, auch vor meiner Haustüre, habe das noch nicht so woanders gesehen, denn unser ist ein Baum von geschätzt
12 Metern Höhe.Ich kenne die eigentlich nur als relativ kompakte Strauchartige Gehölze.
Ich mach morgen mal ein Foto.
Jedenfalls ist der zwar schön, aber relativ nervig, da wir viele Eichhörnchen haben, die diese Früchte natürlich lieben, tragen sie mir dann alle in den Garten und verbuddeln sie.
Was zur Folge hat, daß ich mich jedes Jahr um hunderte von Sprößlingen kümmern muss, die also zu entfernen, kann man leider nicht gebrauchen in nem Städtergarten, auch wenn er naturnah ist.
Wink
Lieb Freunde,
hatte heute morgen frei und bin mal son bischen im Garten rumgelaufen, um zu schauen,was hier so alles schon rauskommen tut, daß ist einiges bis hin zur Tulpe, 
aber die will ich euch nicht zeigen, mnoch nicht, da ist ja bisher nur das Laub ausgetrieben.
Zeige euch, was es schon gibt an Frühjahrsblühern. Wink

[Bild: 37780226px.jpg]

[Bild: 37780228ua.jpg]

[Bild: 37780230jw.jpg]

[Bild: 37780232rf.jpg]

[Bild: 37780238aj.jpg]

*Tacker wegwerf*
In meinem Garten mittlerweile die selben Bilder! Aufgenommen hatte ich sie bereits gestern:

[attachment=28467]
[attachment=28468]
[attachment=28469]
[attachment=28470]
[attachment=28471]

Die Krokusse die auf den Bildern noch geschlossen sind, sind es auch heute noch. Es ist mit 12 Grad recht mild, aber auch bedeckt und ab und zu nieselt es etwas.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hielt meine Schneeglöckchen auf Grund der breiten Blätter  für Märzenbächer. Der Beweis: Siehe oben...  Big Grin
Ein Grund könnte sein, das die genau an einer abtropflinie des Regenwassers vom Dach stehen. Wenn es regnet bekommen diese immer auf den Deckel... deshalb wirken die etwas „Krüppelig“  Big Grin
Die Krokusse die auf den Bildern noch geschlossen sind, sind es auch heute noch. Es ist mit 12 Grad recht mild, aber auch bedeckt und ab und zu nieselt es etwas.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hielt meine Schneeglöckchen auf Grund der breiten Blätter  für Märzenbächer. Der Beweis: Siehe oben...  Big Grin
Ein Grund könnte sein, das die genau an einer abtropflinie des Regenwassers vom Dach stehen. Wenn es regnet bekommen diese immer auf den Deckel... deshalb wirken die etwas „Krüppelig“  Big Grin
[/quote]

Das war ich Wink , aber nicht daß sie krüppelig wirken, eher, weil die Blätter sehr breit und saftiger grün sind(siehe meine Schneeglöckchen, silbergraues feineres Laub.
Na ja, da gibt es auch verschiedene Arten und wohl auch Züchtungen. Wenn man googelt,wird es noch interessanter. 
Hatte jedenfalls gehofft, daß es Märzenbecher sind, ich liebe sie.
Habe vor 2 Jahren mal welche in Holland gekauft und es sind 2 ausgetrieben, mal sehen, was daraus noch wird, aber so wirklich Glück habe ich mit denen nicht,auch
die Winterlinge kann ich zählen, sind wohl 9 Stk  Sad,beim Nachbarn gegenüber ist das ganze Beet voll damit.
Dafür blühen schon die Lenzrosen ganz schön, mit viel Blütenaustrieb.
Osterglocken haben auch schon Knospen.
Am schönsten finde ich momentan aber die kleinen Frühjahrsalpenveilchen(siehe meine Fotos)

Wünsche Dir und allen anderen, die es lesen noch einen schönen Sonntagabend.
Auch hier kann man die gleichen Pflanzen beobachten. Hier im Südwesten sind wieder +12-16°C open end in den Aussichten drin. Ich hoffe, dies wird noch kräftig weggerechnet, auch wenn es heisst mild gewinnt immer. Ist irgendwie eine neue Tradition, dass der Vollfrühling schon Mitte Februar beginnt, genau wie 2019 es schon war - nur damals mit deutlich winterlicheren Vorgeschichte als in diesem Jahr
Schöne Bilder...aber doch nicht zu dieser Jahreszeit  Sad!
Mir geht so im Kopf herum, mit welchen Temperaturen wir es zu tun hätten, wäre jetzt Sommer.
(05.02.2020, 10:36)Nanni schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder...aber doch nicht zu dieser Jahreszeit  Sad!
Mir geht so im Kopf herum, mit welchen Temperaturen wir es zu tun hätten, wäre jetzt Sommer.

Hallo Ina,
Also, da sind erst einmal Schneeglöckchen und Winterlinge. 
Ganz normal für die Jahreszeit, auch Primeln sind hartgesottene Gewächse, wobei ich diese ausgepflanzten Oma-Fensterbankpflanzen nicht besonders mag, wohl aber 
die echten Schlüsselblumen, die finde ich echt schön.
Frühjahrsalpenveilchen auch, die sehen schon ziemlich krass aus wegen der Farbe, trotzdem blühen die jetzt!!
Bei meiner Nachbarin blühen auch schon die Iris  und da macht es sich bemerkbar, daß es eigentlich viel zu warm ist für die Jahreszeit.

Im Wetteronlineforum hatten wir ja häufig Klimadebatten, da ging es heiß her.
Wenn ich heute so höre, daß es Strafen gibt für das Laufenlassen von Motoren und an jeder Ecke irgendwelche Idioten sehe, die ihre Karre einfach laufen lassen, während 
sie abwesend in ihr Handy starren, dann bekomme ich schon echt die Wut.
Keine Sau kontrolliert das, alles nur Schein seitens der Politik, genau so wie das parken auf Radwegen, die werden in den Städten auf den Asphalt gebrannt, aber es wird nichts kontrolliert.
Polizei macht nix mehr ausser blitzen. Natürlich haben die genug zu tun mit Ausschreitungen aber dann müßte eine andere Instanz solche Verbote überwachen.

Na ja, keine Ahnung wie man die zur Vernunft bringen kann, denn wenn man ans Fenster klopft und sie bittet den Motor auszumachen, wird man ja noch blöd angemacht.

Liebe Grüße
Micha
Hallo Micha,

irgendwo habe ich gelesen, dass es zu früh ist für diese Blüher, aber wenn du meinst,
das passt, bin ich beruhigt.

Nur den Motor ausmachen wird nicht viel helfen, da sind mit Indien und China ganz
andere Kaliber dran. In meinen Augen ist es eh viel zu spät, wir haben Kipppunkte bereits
überschritten... Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7