Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modell GFS / Haustein: was ist da los?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(08.09.2019, 21:21)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Heinrich: Wo hast du das her? Im Archiv hatte ich das nicht gelesen oder übersehen. Hast du mehr Quellen von ihm auf PC gesichert als hier im Archiv ist?

Grüß Dich Schwabenland!

Mona hatte mir vor ihrer Abreise nach Washington eine ganze Reihe von diversen Zitaten aus dem "WO-Forum" und auch aus dem "WZ-Forum" als Dateien auf einem Stick übergeben. Darunter viele von dem KlimaAutist. Da sind sicher viele dabei, die nicht archiviert wurden hier in diesem Forum. Mona bestimmte aber, ich solle nicht die ganze Sammlung hier ins Forum einstellen. Warum, das weiß ich nicht. Ich kann sie auch nicht fragen derzeit, weil sie auf Mails etc. schon eine ganze Weile nicht mehr reagiert.

Die Dateien habe ich so vorliegen, wie diese beiden Beispiele:

[attachment=25448]

[attachment=25449]

Davon gibt es insgesamt rund 350 aus dem WO-Forum, die in Bezug zu KlimaAutist stehen.
Ich suche mal demnächst die Berechnungsgeschichte, die ich hier genannt hatte zum Major SSW Südhalbkugel.

Meinen Gruß!
(08.09.2019, 18:09)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Interessant und wäre sicherlich krass, aber hast Du einen Link zu der Aussage?
Das wäre hilfreich, weil wir ja hier die KlimaAutist Sachen archiviert haben (soweit möglich).

Grüße
wedder_man

Grüß Dich wedder_man!

Link nicht, aber den Screenshot zum Beitrag von KlimaAutist.

[attachment=25450]

Der Volker könnte ein Volker Doormann oder Dörmann gewesen sein. Das ergibt sich sinnlogisch aus Beiträgen im WZ-Forum. Werden wir wohl nicht mehr herausfinden können.

Meinen Gruß!

Frosty Sam

(11.09.2019, 17:11)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Volker könnte ein Volker Doormann oder Dörmann gewesen sein. Das ergibt sich sinnlogisch aus Beiträgen im WZ-Forum. Werden wir wohl nicht mehr herausfinden können.

Meinen Gruß!

Wann hat KlimaAutist bei WO seine letzten Beiträge geschrieben - war das nich auch um 2011/2012?

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

oder aber es war so, daß sich KlimaAutist (der dann doch eher wohl den Vornamen Volker gehabt hat/noch hat) in seinen
Beiträgen oft auf diesen Dörmann (einer der GAL Gründer) bezogen hat! Da dieser Dömann wohl hauptberuflich politisch tätig
war und auch Journalisten ausgebildet hat, würden wohl auch die ganzen Reisen von KlimaAutist nicht ganz zu ihm passen.

Bei dieser kurzen Recherche hier bin ich übrigens auch auf eine interessante Website gestoßen - die von einem gewissen
"Volker-Quaschning" betrieben wird. Sehr viele interessante Beiträge zum Thema Klimawandel findet man da - wie ich meine:

[attachment=25451]


hier der Link dahin:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Grüß Dich Frosty Sam!

Diesen "Volker" gab es ja im WO-Forum als User und wohl auch im WZ-Forum (wenn die identisch waren). Im WZ-Forum hatte ihn jemand als Volker Doormann (glaub ich, muss ich nochmal versuchen zu finden) angesprochen. Ich bin da wegen des Themas "GHI" drauf gestoßen. Allerdings sagt mir diese Abkürzung GHI nichts und ich konnte auch bei Herrn Google nichts finden dazu. Ob KlimaAutist mit der GAL (Grüne alternative Liste??) verbunden war, kann ich auch nicht beurteilen. Seinen letzten Beitrag hat er wohl im Mai/Juni 2010 abgesetzt. Schwabenland hatte das irgendwo genauer geschrieben. Die Daten von Mona sind fast alle aus Januar 2017. Da war das WO-Forum aber glaube ich schon geschlossen und die Wetterrunde schon im Netz. Vielleicht ist das Datum durch das Kopieren auch nur überschrieben worden.

Ist jetzt hier im Thread allerdings schon ziemlich Off Topic. Der Bezug zum Thema ist nur, dass der KlimaAutist den 10. September 2019 als höchstwahrscheinlichen Termin für ein nächstes Major SSW des südlichen Polarwirbels berechnet hatte. Und damit kommen wir ins Thema zurück. Denn tatsächlich scheint der Höhepunkt der extremen Erwärmung auf den 10. September gefallen zu sein und nicht auf den 09., wie es von den Modellen in der Kurzfrist berechnet wurde. Und da fällt mit nichts mehr zu ein, dass jemand über 9 Jahre vorher eine genauere Berechnung machen kann als die besten Modelle der Welt in der Kurzfrist. Der Mensch muss etwas erkannt haben, was uns allen völlig unbekannt oder fremd ist. So viel "Zufalls-Glück" kann doch keiner haben, oder doch?

Morgen reiche ich die Grafiken nach zu der extremen Erwärmung, dann wissen wir auch, ob es wieder abwärts geht oder nicht und ob die Berechnung von KlimaAutist wirklich ganz genau auf den einen Tag gestimmt hat. Fest steht aber schon: die Erwärmung war in knapp 14 Tagen 40 Grad C. Das besteht alle Kriterien für einen Major SSW. Und es ist erst die zweite solche Extremerwärmung seit Aufzeichnungsbeginn. 17 Jahre nach der ersten gemessenen.

Die von Dir verlinkte Website hat wirklich gute Beiträge. Auch ein sehr engagierter Mensch, wie es scheint.

Meinen Gruß!

Nachtrag: hat jemand verstanden, was das mit den Schaltjahren bedeutet? "Bereinigt", heißt das um Schaltjahr-Tage korrigiert? Wer kennt sich damit aus?
(11.09.2019, 20:01)Heinrich schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist jetzt hier im Thread allerdings schon ziemlich Off Topic. Der Bezug zum Thema ist nur, dass der KlimaAutist den 10. September 2019 als höchstwahrscheinlichen Termin für ein nächstes Major SSW des südlichen Polarwirbels berechnet hatte. Und damit kommen wir ins Thema zurück. Denn tatsächlich scheint der Höhepunkt der extremen Erwärmung auf den 10. September gefallen zu sein und nicht auf den 09., wie es von den Modellen in der Kurzfrist berechnet wurde. Und da fällt mit nichts mehr zu ein, dass jemand über 9 Jahre vorher eine genauere Berechnung machen kann als die besten Modelle der Welt in der Kurzfrist. Der Mensch muss etwas erkannt haben, was uns allen völlig unbekannt oder fremd ist. So viel "Zufalls-Glück" kann doch keiner haben, oder doch?

Ja, in der Tat wäre das.....beeindruckend... 48
(11.09.2019, 20:04)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, in der Tat wäre das.....beeindruckend... 48

Irgendwie auch beängstigend, finde ich. Was könnte man denn noch so alles voraus berechnen, was vielleicht ganz andere Dimensionen hätte für unser Leben und Dasein? Da möchte man wünschen, solches "Wissen" käme nie in falsche Hände.
Zeit für andere Gedanken, Gute Nacht!
Hallo Heinrich, ich kam jetzt erst zum Lesen deiner Antwort und den vielen Beiträgen danach. Ich habe einen Verdacht, in was der Klima Autist mit dem Wetterwissen voraus ist, er hat bestimmt mehrere Wissensbereiche kombiniert, da er Savant ist kann er das hervorragend, was ich z. B. nicht könnte. Also dann rätsel ich mal und stochere im Dunkeln was er kombiniert haben könnte: Also ich könnte mir vorstellen, dass er Phänologie, Astrologische Mathematik und die große Wissenschaft über das Wasser studiert hat und miteinander kombiniert hat als gesamtheitliches Bild und gesamtheitliche Berechnung. Das müssten im Kopf Unmengen von Zahlen sein, die er berechnen konnte wie ein Computer.
PS: Ich hoffe Wetterleuchte ist nix passiert in den USA, wie ich weiß hat die ja noch eine Tochter. Sie soll sich nicht unterbekommen lassen von der ICCP, denn ich habe schon gelesen, dass die Arbeitsbedingungen bei ICCP einen fertig machen würden (falls sie dort arbeiten würde).
Ich kann mir gut vorstellen, dass Wetterleuchte den Stick deswegen geheim halten will, weil das Thema Globale Erwärmung schon zu arg heiß gelaufen ist und keiner mehr sich eine Eiszeit vorstellen kann wenn sie passiert. Keiner traut sich das Thema Eiszeit anzusprechen, denn heute würde man dafür kritisiert oder verlacht werden.
Grüß Euch!

Gerade eben habe ich entdeckt, dass GFS eine unglaubliche Rechnung für die Nordhalbkugel für die nächsten 7 Tage hingelegt hat. Ein unglaublicher Temperatursturz, den es so bestimmt noch nie in der Realität (seit Aufzeichnung jedenfalls) gegeben hat. Ob es so kommt, könnte man hier mal nachhalten.

So sieht die Berechnung aus, Ausdrucken und Einrahmen oder an die Pinnwand heften, denn so etwas sieht man nicht oft:
[attachment=29253]
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meinen Gruß!
Für mich stellt sich erstmal die Frage, wie so etwas berechnet wird. werden evtl. diverse messpunkte gemittelt?! Oder durch Satellitenmessungen?
Ich finde es eigenartig das es ausgerechnet jetzt (nahender Frühling) auf der kompletten Nordhalbkugel verhältnismäßig stark abkühlen soll! 
Kühlt es evtl. stark über einer großen Landmasse (Sibirien) ab? 
Wird der polarwirbel aufgrund der vorangeschrittenen Wintersaison aus der Bahn geworfen? (Eigentlich soll er ja ziemlich stabil sein)
Ich habe leider auch nur mehr Fragen...  Rolleyes
Unnötige Herbstverlängerung im Frühling ist das was ich mir am wenigsten wünsche, bitte fort damit! Ich habe keinen Herbst von Oktober bis Mai bestellt Sad.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7