Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefallthread 3. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Da morgen ein etwas größeres Schneeereignis ansteht, dachte ich, dass ich ein Thema darüber starte. Das Niederschlagsgebiet zieht in der Nacht nach Deutschland rein. Morgen wird sich die kältere Luft etwa in der Eifel und südlicher noch ein bisschen länger halten. So sehe ich morgen recht gute Chancen auch für das Moseltal. Allerdings ist der GFS 12Z mit den Niederschlägen ordentlich  zurückgefahren und das Tief zieht mehr Richtung Mitte:


[attachment=12128]
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

In den Läufen zuvor sah das noch besser aus für RLP mit Niederschlag. Naja, mal abwarten.
Guten Morgen!
Schneefall hat hier erst vor 1. Stunde eingesetzt, dafür schon mal Dächer und Vegetation Weiß und unter einer Dünnen Schneedecke Smile
Die Straßen werden jetzt auch langsam aber sicher weiß.
Jetzt schon mehr als beim Schneetief Egon  Big Grin

Takt -0,2 Grad 

lg
(03.12.2017, 07:49)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen!
Schneefall hat hier erst vor 1. Stunde eingesetzt, dafür schon mal Dächer und Vegetation Weiß und unter einer Dünnen Schneedecke Smile
Die Straßen werden jetzt auch langsam aber sicher weiß.
Jetzt schon mehr als beim Schneetief Egon  Big Grin

Takt -0,2 Grad 

lg

Guten Morgen!

Bisher seh ich die Front leider nur auf dem Radar, das wird sich aber hoffentlich bald ändern!

Hat das Schneetief einen Namen, z.B. " Der Gerät " oder so.. Wink

Takt -4°


Allen einen frohen 1. Advent! Smile ..und viel Schnee

[attachment=12134]

LG

Country
Hahaha der Name gefällt mir und ich hoffe auch wirklich das "Der Gerät" nie müde wird und auch nicht einschläft Big Grin
Achso übrigens, die Schneedecke wächst recht langsam, weil es tatsächlich eher fester pulvriger Schnee, statt dem üblichen Papp Schnee ist. 


Ich werde heute so viel von den Eindrücken mitnehmen wie möglich!!

lg
Meschede auf 290m aktuell.

[attachment=12136]
So schaut´s hier aktuell aus, vor der Front!

Die Sonne gestern, hat einige Lücken in der Schneedecke hinterlassen.

[attachment=12137]

LG

Country
Guten Morgen!

Jaaaaaaa! Die erste Schneedecke liegt! Big Grin  2-3 cm sind es und es schneit mäßig weiter!

Bei Temperaturen um 0 Grad ist es zwar nasser Schnee, aber das stört hier niemanden. Alles schön gedämpft, still, heimelig. Da klingen die Kirchenglocken aus der Ferne wie eine Symphonie.

Euch allen einen schönen 1. Advent!
Hier auf 124m momentan noch so:
Niederschlag leider etwas gering.
Leute, es schneit bei uns hier. Der früheste Schneefall seit 7Jahren !  Big Grin
JAAA der Regen wurde rausgerechnet! Tauen wird es sicher, aber das bedeutet das etwas vom Schnee bis zum Nachmittag überlebt  Big Grin


lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7