Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefallthread 3. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(03.12.2017, 18:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Flughafen Köln-Bonn um 18Uhr immernoch Schneeregen bei 0,9°C, das war so aber auch nicht geplant. Huh

Hier lagen um ca 16:20Uhr 5cm, die tauen bei 0,6°C ohne Wind und mit gefrorenem Boden eigentlich nicht.

Hi Robbi,

auch bei WO wurde der Schneefall bei mir immer weiter nach hinten verlängert, soll wohl bis morgen Nachmittag durchhalten und nicht, wie zuvor geproggt, in Regen übergehen! Smile 

Takt -3,0° und leichter Schneefall.

LG

Country
Schneit hier zwar leicht kleine Schneeflocken, Schneehöhe ca. 1 cm. Aber das bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen im Minus-Bereich, bedeutet Glätte auf den Straßen.
Hi Wettertroll


Wieviel Altschneedecke hats bei dir noch ? 2 cm ?


Grüße 43
Snow


(03.12.2017, 19:13)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schneit hier zwar leicht kleine Schneeflocken, Schneehöhe ca. 1 cm. Aber das bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen im Minus-Bereich, bedeutet Glätte auf den Straßen.
Bin schon gespannt wanns hier an meinem Standort für die erste Schneedecke diesen Winter reicht. Beim Vb Tief letztens hats nur mal kurz angeweißelt, bevor sich alles wieder in flüssige Form verwandelt hat. Die Warmfront wird hier auch nicht viel bringen und die Niederschlagsmengen für nächstes Wochenende sind schon wieder deutlich zurückgerechnet worden. Confused

Frosty Sam

(03.12.2017, 18:44)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.12.2017, 18:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Flughafen Köln-Bonn um 18Uhr immernoch Schneeregen bei 0,9°C, das war so aber auch nicht geplant. Huh

Hier lagen um ca 16:20Uhr 5cm, die tauen bei 0,6°C ohne Wind und mit gefrorenem Boden eigentlich nicht.

Hi Robbi,

auch bei WO wurde der Schneefall bei mir immer weiter nach hinten verlängert, soll wohl bis morgen Nachmittag durchhalten und nicht, wie zuvor geproggt, in Regen übergehen! Smile 

Takt -3,0° und leichter Schneefall.

LG

Country

Würd es dir zwar wünschen Country - aber weißt eh wie das mit den Wünschen so ist, beim Wetter!

Glauben tu ich leider, daß es mit -2 bis -3 Grad auf 850hpa auch bei dir nicht mehr reichen wird mit
Schnee bis runter (morgen - obwohl eh nicht mehr viel NS kommt) - und wahrscheinlich am Mittwoch
Nachmittag schon, ganz sicher aber am Donnerstag - hat sich auch leider bie dir der Schnee vorüber-
gehend wieder vollständig verabschiedet! Sollte dies nicht der Fall sein, dann würden die Kurzfristkarten
aber ordentlich falsch liegen!

Also heiißt's hinter eurer tollen Weihnachtsgrippe mal vorübegehend denn Vorhang zuzuziehen, denn
das tolle Winterbild als Hintergrundschmuck, wird sich nicht halten können bis zum nächsten Schnee.

lg
(03.12.2017, 19:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll

Wieviel Altschneedecke hats bei dir noch ? 2 cm ?


Grüße 43
Snow

Also in dieser Woche war fast gar nichts an Schneemengen zusammen gekommen. Das meiste ist fast wieder weg. Also kaum was besonderes, was die Altschneedecke betrifft: Zwar waren teils noch einige Reste vorhanden, aber nur 1 cm stellenweise. 
Glaube mal dass es heute Nacht nicht viel werden wird, eher vielleicht 5 cm.
(03.12.2017, 19:28)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Würd es dir zwar wünschen Country - aber weißt eh wie das mit den Wünschen so ist, beim Wetter!

Glauben tu ich leider, daß es mit -2 bis -3 Grad auf 850hpa auch bei dir nicht mehr reichen wird mit
Schnee bis runter (morgen - obwohl eh nicht mehr viel NS kommt) - und wahrscheinlich am Mittwoch
Nachmittag schon, ganz sicher aber am Donnerstag - hat sich auch leider bie dir der Schnee vorüber-
gehend wieder vollständig verabschiedet! Sollte dies nicht der Fall sein, dann würden die Kurzfristkarten
aber ordentlich falsch liegen!

Also heiißt's hinter eurer tollen Weihnachtsgrippe mal vorübegehend denn Vorhang zuzuziehen, denn
das tolle Winterbild als Hintergrundschmuck, wird sich nicht halten können bis zum nächsten Schnee.

lg

Hi Frosty,

ich hab ja momentan nur bis Nikolaus geschrieben und freu mich über alles, was besser ist, als noch gestern geproggt Smile 
Klar, es wird kurz wärmer, mit Maximum am Donnerstag, dann bis zu 5°, aber dann auch wieder mit Schneeoptionen zum Wochenende.

Das war so, auch bis vor kurzem, noch nicht vorherzusehen und ich nehm es gerne dankend an !

ich hoff ja, dass mich die Weihnachtsgrippe nicht erwischt Wink und unsere  Krippe im Esszimmer wird gehegt und gepflegt..und am 6.1. wird umdekoriert, dann kommen die heiligen 3 Könige (mit teils migrantem Hintergrund ) aus dem Morgenland noch dazu Big Grin 

LG

Country
Takt. -2,0°/ leichter bis mässiger Schneefall/ SH 7 cm/ davon knapp 3 cm Neuschnee.

Bin sehr gespannt wieviel es noch gibt. Smile 

Saison-Neuschneesumme bisher bei knapp 21 cm.


Grüße 43
Snow
Seit 7 Stunden geringer bis leichter Schneefall, hat aber nur so 3-4 cm gegeben. Takt noch im Minus bei etwa -2°C.
Den Schneepflug vom Bauhof haben sie auch schon losgeschickt, aber das war übertrieben.  Aber gut es gibt heute ja Sonntagszuschlag :-)
Bin gespannt, wie es hier ausgeht.

Das Hauptniederschlagsfeld will einfach nicht kommen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7