Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefallthread 3. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Traumhaft - Flockengröße zwischen 1 und 2 cm. Smiley16
hmm..kann es sein, das das Ganze wesentlich schneller durchzieht?
Erst war die Rede von "früh morgens" (am Montag) sollte es in SO Bayern anfangen..
nu isses eigentlich schon fast das...zumindest lt. Radar...
hier noch tw.. klar...die Temps gingen runter bis gegen -6 Grad.
Bis ans Inntal müsste es schon schneien...

nu denn..

lt. Kai Zorn wird es die Tage sowieso eher immer mal wieder schneien (mal mehr, mal weniger mit tw. mal Regen bis gegen 700m).

Die Aussichten sind derzeit die schlechtesten nicht... Cool

[attachment=12195]
Hier hat den ganzen Nachmittag geschneit.

7cm Schnee liegen hier bei -1.6°C

Leider wird bald tauen.
In Rosenheim hat es auch bereits angefangen zu schneien, allerdings noch sehr schwach. Bis morgen wird hier hoffentlich gut was runter kommen.

marius

Hey zusammen,
war gerade draußen und hab den ersten nennenswerten Schnee der Saison bewundert.
Zwischen 2 und 3 cm wirds wohl gegeben haben, nicht schlecht für den Winterstart Smile
Nun zerfällt das Ganze hier im Südwesten aber auch sehr rasch... Nächste Woche werden die Karten dann neu gemischt.
Man darf gespannt sein Smile
Schönen Winterabend!
Takt. -1,9°/ leichter Schneefall
Takt. -1,8°/ einzelne Schneesterne/ SH 8 cm/ davon gut 4 cm Neuschnee. Smile


Grüße 43
Snow
So wieder zurück vom Weihnachtsmarkt in Eichstätt. Einfach traumhaft dort! Schnee am Boden, Schneefall und (alkfreier) Glühwein! Wink

Die Fahrt runter und rauf war aber ein Erlebnis! Alles komplett schneebedeckt! Big Grin
Den Berg hoch hat mein Fronttriebler teilweise schon gestrampelt! Big Grin

Als ich losgefahren bin waren es ca. 4cm neu. Inzwischen dürften es knapp 10cm sein!! Einfach nur genial! Obwohl am Radar nix mehr zu sehen ist, flöckelt es noch leicht weiter Smile
Allzu viel wird aber trotzdem whsl nicht mehr dazukommen.

Grüße bei Takt: -2,1°C
(03.12.2017, 13:53)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch Heidelberg wird immer schöner Smile bestimmt schön, dort auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt!

Das gab´s so schon lange nicht mehr.

Ich war heute dort! Mit Freund und Kinder. Es war heute echt super dort. Die Weihnachtslieder beim Kinderkarussell mit Flockentreiben und weißen Dächern das war super und gestern durften die Kinder mit ihren Schneerutscherschüsseln beim Kohlenhof am Königsstuhlberg auch noch Rodeln gehen. 97

Dann mussten wir heute den Weihnachtsmarkt früher verlassen als uns lieb war......mein Freund hatte Winterdienst Schneefräser
(03.12.2017, 23:04)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(03.12.2017, 13:53)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch Heidelberg wird immer schöner Smile bestimmt schön, dort auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt!

Das gab´s so schon lange nicht mehr.

Ich war heute dort! Mit Freund und Kinder. Es war heute echt super dort. Die Weihnachtslieder beim Kinderkarussell mit Flockentreiben und weißen Dächern das war super und gestern durften die Kinder mit ihren Schneerutscherschüsseln beim Kohlenhof am Königsstuhlberg auch noch Rodeln gehen. 97

Ja, die heidelberger Altstadt mit Schnee und sogar Schneefall am Advent mit ihrem Weihnachtsmarkt, das hat was Smile genau wie der Kohlhof auf ca. 480m am Königsstuhl oben!

Da ist für jeden was dabei.

LG
Country
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7