Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefallthread 3. Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(03.12.2017, 10:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückwünsche aber an die Flachländler für ihren Schnee heute! Hier liegen aktuell 1-2cm. Damit hat es aktuell in Hannover mehr Schnee wie hier auf 550m! Big Grin

Grüße Smile


Hi Regensburg


Das dürfte auch nicht gerade oft vorkommen. Surprised  Wink


Grüße 43
Snow
(03.12.2017, 13:14)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So war es! sehr schöne kleine Flöckchen und das auf 124m!

Perfect. Smile

Zitat:Ich habe es genossen wie nur irgend möglich. Es hat jetzt aufgehört zu Schneien und wir haben 0,4°C

hach ja, was ein schöner Tag  Big Grin 

lg

Jap das ist wirklich schön - Glückwunsch dazu. Wink

Lg Smile
Snow
Auch Heidelberg wird immer schöner Smile bestimmt schön, dort auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt!

Das gab´s so schon lange nicht mehr.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]

[
attachment=12164]

Bild mehrfach anklicken, zum vergrössern, oder den Link nutzen!


LG

Country

[url=https://www.heidelberg-webcam.de/]
(03.12.2017, 12:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg,

wie schon geschrieben und auch in Karten gezeigt, wird sich die Front über
Bayern zwar ertmal abschwächen, die NS-Neigung und Intensität wird aber
gerade in Bayern morgen wieder zunehmen. Speziell im Stau des Südostens (WG)
und des Bayerischen Wades (aber auch dort, wo du studierst) werden da ganz
schöne Mengen fallen:

Naja, Stau hat hier ja leider keinen - aber man nimmt was man bekommt Wink

Btw. jetzt gerade fallen die ersten Flocken! Mal gucken was letztendlich zusammenkommt Wink

(03.12.2017, 12:59)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und noch ein Mutmacher der speziellen Sorte - der uns weiße Weihnachten aber
so was von garantieren würde!

Ich hab euch ja drauf hingewiesen, daß sich der Hauptlauf bei GFS (grüne Linie)
zur Monatsmitte hin im extrem winterliche Bereich befindet:

Was das bedeuten würde in Kartenform für den 18. Dezember (und weit darüber
hinaus), zeigt das hier:

Ein kalter Mustertrog mit genügende feuchter Luft (Vb?) mit jeder Menge Schnee!!!
Das geilste Weihnachten seit vielen Jahren wär dadurch eingetütet: Schneefräser eingeschneit grimmige Kälte saukalter Wind Tongue


lg

Ja, das hab ich auch schon gesehen! Die Karten könnten besser fast nicht sein! Big Grin

Dann würde dieses Weihnachten evtl. schon Deutschland reichen und ich muss nicht wieder bis nach Mittelschweden fahren um Schnee zu sehen Big Grin

Grüße Smile

Frosty Sam

(03.12.2017, 14:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Dann würde dieses Weihnachten evtl. schon Deutschland reichen und ich muss nicht wieder bis nach Mittelschweden fahren um Schnee zu sehen Big Grin

Ja - du könntest die Reise nach Schweden - erstmals nach vielen Jahren - von der eigenen
Haustüre weg mit dem Schlittenhundegespann losstarten Tongue

lg
Hier immer noch anhaltender Schneefall unterschiedlicher Intensität, bei -3,1° Smile 

Hier ein Blick nach draussen, passend zur Adventszeit, mit unserer Krippe im Vordergrund.Dazu hab ich auch im Smalltalkforum einen Thread eröffnet.

[attachment=12172]

LG

Country

marius

In Tübingen hat es nun auch ganz leicht angefangen zu flöckeln.
Schauen wir mal, ob wir 2 bis 3cm zusammenbekommen... Smile
Grüße in die Runde!
(03.12.2017, 14:54)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - du könntest die Reise nach Schweden - erstmals nach vielen Jahren - von der eigenen
Haustüre weg mit dem Schlittenhundegespann losstarten Tongue

lg

Richtig! Wobei auch 2010 gings ins Ausland. Wink Aber das hat sich damals wirklich gelohnt! Bei -10°C, 15cm Schnee und Eisschollen auf dem Meer ist es schon ein komisches Gefühl an der wintermilden dänischen Westküste zu stehen! Big Grin
Aber sowas wird dieses Jahr wahrscheinlich doch etwas schwierig...wobei, sage niemals nie! Big Grin

Hier jetzt übrigens schönes Geflöckel mit ca. 2cm Neuschnee bei Takt: -1,9°C Smile

Später gehts noch auf den Weihnachtsmarkt in Eichstätt bei hoffentlich weiterhin Schneefall Wink

Grüße Smile
Hura, der Schnee ist auch hier da.  Big Grin
Mal schauen ob, hier eine ordentliche Schneemenge zusammen kommt.
Flughafen Köln-Bonn um 18Uhr immernoch Schneeregen bei 0,9°C, das war so aber auch nicht geplant. Huh

Hier lagen um ca 16:20Uhr 5cm, die tauen bei 0,6°C ohne Wind und mit gefrorenem Boden eigentlich nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7