Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Juni 2017 - Mückenplage + Hochwasser??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(17.06.2017, 20:23)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz vergessen: EZ sieht das alles weiterhin etwas harmloser: Hier soll bereits zum Samstag wieder kühlere Luft bis in den Süden vorankommen: Die Frage ist nun: Welches Modell hat diesmal den besseren Riecher? Wink

EZ gegen den Rest der Welt. Big Grin  Aber so'n bisschen macht auch EZ Zugeständnisse, Wettergucker würde schwitzen und kurz bis zu dir rauf:

[attachment=8303]

[attachment=8304]

[attachment=8305]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein paar wenige Ensembles bleiben bei um 30°C in Südostholland:

[attachment=8306]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


LG
Nächste Woche Schwimmen gehen kann man trotz Hitze abschminken. Erst mal ist wieder voll Schule und voll Arbeitsalltag, dann kommt noch mein Monatsbauchweh hinzu. Ich sag nur gut schwitz und stink Angry . Um dann genau eine Woche später bei günstigeren Bedingungen zum Schwimmen gehen vielleicht das heiße Wetter wieder geht Sad .
Was solls, immerhin war ich wenigstens 2 Mal in den Ferien im Freibad Wink .
Grauslige Karten heute morgen...

GFS bleibt dabei, bzw. verlängert die Hitze nun mind. bis zum 29.06:

[Bild: graphe3_1000___11.7924528302_48.8663967611_.gif]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

EZ nun auch im Höhenflug...

[Bild: graphe_ens3_wuj0.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das deutsche Modell (müsste ICON sein oder?) schiesst aber den Vogel ab:

Prognostizierte Höchstwerte am Donnerstag im SW von >40°C!!

[attachment=8307]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Also bei den Europäischen Modellen werden dinge Berechnet da wird einem Angst und Bange!!
Fast 40 Grad am Donnerstag im Westen!!!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


LG

Edit: Sehe grade das mein Vorredner die Karte schon gepostet hat.  Rolleyes
(18.06.2017, 09:57)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also bei den Europäischen Modellen werden dinge Berechnet da wird einem Angst und Bange!!
Fast 40 Grad am Donnerstag im Westen!!!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


LG

Edit: Sehe grade das mein Vorredner die Karte schon gepostet hat.  Rolleyes

Kein Problem, das ist mindestens zwei Meldungen wert!! Wink

Wobei das Deutsche Modell noch recht allein da steht. Teilweise ja 10K über den anderen Modellen. Spannende Sache (wenn auch eher negativ...)

Grüße Smile
Große Probleme könnte in nächster Zeit dann noch die Trockenheit bereiten. Lokal gabs natürlich teilweise einiges an Regen, aber Landregen war leider bisher Fehlanzeige...

Sieht man sich die Niederschlagsprognosen der nächsten 10 Tage an, rechnen nur wenige Modelle wirklich Niederschlag. Da dieser aber wieder in Schauerform fallen würde, gäbe es weiterhin große regionale Unterschiede...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hoffentlich ändert sich dann da zum Juli was...

Mal ein paar Eindrücke aus meiner Ecke:

Willibaldsburg von Eichstätt und das Altmühltal. Schon hier leichte bräunliche Färbung der Wiesen:
[Bild: k-20170617_123318.jpg]

Fast erschrocken bin ich dann heute ca. 20km nördlich von Eichstätt.

Dort sieht es auf der Hochfläche inzwischen wirklich wie im Hochsommer aus. oder doch Steppe?
[Bild: k-20170618_125615.jpg]

[Bild: k-20170618_125822.jpg]

Dornbuschsavanne Cool 
[Bild: k-20170618_130250.jpg]
Danke für die Impressionen!
Bei mir ist der Lehmboden komplett Durchgetrocknet und der Gieskannentest zeigt, wie das Wasser einfach nur oberflächlich abfließt.
An den Stellen wo es keine Vegetation gibt, klaffen Risse im Boden.
und das in Deutschlands niederschlagsreichstem Monat?



Übrigens kleiner Fakt am Rande:

Bei mir fallen schon reihenweise die Insekten um.
kein scherz, musste heute gezielt Bienen mit Wasser reanimieren, die nach einer pause mit Trinken, wieder wegflogen.
Das ist die traurige Realität
(18.06.2017, 20:24)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für die Impressionen!
Bei mir ist der Lehmboden komplett Durchgetrocknet und der Gieskannentest zeigt, wie das Wasser einfach nur oberflächlich abfließt.
An den Stellen wo es keine Vegetation gibt, klaffen Risse im Boden.
und das in Deutschlands niederschlagsreichstem Monat?

Risse gibt es hier im Boden auch genügend. Aber da es hier Kalkboden hat ist das nix seltenes. Trotzdem sind braune Wiesen jetzt im Frühsommer nicht unbedingt normal...
Aussagekräftiger sind hier in der Gegend die Quellschüttungen und die sind hier durchgängig im niedrigen Bereich, wenn nicht sogar mit neuen Negativrekorden...

[Bild: 11124_standardgrafik_nid.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bayernkarte: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


(18.06.2017, 20:24)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens kleiner Fakt am Rande:

Bei mir fallen schon reihenweise die Insekten um.
kein scherz, musste heute gezielt Bienen mit Wasser reanimieren, die nach einer pause mit Trinken, wieder wegflogen.
Das ist die traurige Realität

Ist zwar traurig, stell ich mir aber irgendwie lustig vor, wie du die Bienen reanimierst! Big Grin

Grüße Smile
(17.06.2017, 20:23)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, so 500km Sicherheitsabstand? Wink
Das wär von dir Luftlinie die mittleren Alpen - von mir aus dann noch ca. 250km. Das sollte dann auch für mich reichen Wink

Jedenfalls sieht man meine Bemühungen in den heutigen 0ern, da wärst du zwischen den Stühlen und ich auf der sicheren Seite. Es ist kein aussichtsloses Unterfangen, die Hitze klein zu rechnen.

Das ganze könnte bei kräftigen Tief-Entwicklungen von massiven Regenfällen an der LMG begleitet sein und sogar in ner zyklonalen Nordwestlage enden. Smile

Naja, ist nur gut geträumt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9