07.10.2017, 10:22
Ich glaub, es wird Zeit. Die Diskussionen in anderen Threads nehmen doch Überhand, z.B. im Begrüßungsthread.
Wer es sich nochmal durchlesen will...
[/quote]
Hi, Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein. Ich bin gespannt auf die Erklärung... ☺
[/quote]
LG
Wer es sich nochmal durchlesen will...
(05.10.2017, 19:21)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 19:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 17:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mißt du im Winter regelmäßig deine Schneehöhen ?
Wenn es denn mal was zu messen gibt auf ca 20m üNN...
Überraschung: in diesem Jahr gibt es genug zu messen - auch bei uns im tiefsten Flachland. Man wird sich noch wundern... Gruß
(05.10.2017, 19:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 19:21)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Überraschung: in diesem Jahr gibt es genug zu messen - auch bei uns im tiefsten Flachland. Man wird sich noch wundern...
Ok, vielleicht gab's ja auch 2016 genug zu messen... : Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.10.2017, 21:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 19:21)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Überraschung: in diesem Jahr gibt es genug zu messen - auch bei uns im tiefsten Flachland. Man wird sich noch wundern... Gruß
Hi Wetterleuchte Also das klingt ja fast schon ZU schön um wahr zu sein. Wie kommst du darauf ? Grüße : Snow
(05.10.2017, 21:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haja immerhin 20 Tage mit einer Schneedecke - das ist doch was für die niedrige Höhenlage. : Grüße
(05.10.2017, 19:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 19:21)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Überraschung: in diesem Jahr gibt es genug zu messen - auch bei uns im tiefsten Flachland. Man wird sich noch wundern...
Ok, vielleicht gab's ja auch 2016 genug zu messen... : Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.10.2017, 21:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 21:07)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also das klingt ja fast schon ZU schön um wahr zu sein.
He, du bist über 700km weiter südwestlich. Vielleicht wird's ja ein Nordostwinter...
(06.10.2017, 10:43)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Überraschung: in diesem Jahr gibt es genug zu messen - auch bei uns im tiefsten Flachland. Man wird sich noch wundern... GrußNa das klingt ja fast schon ein bisschen zu vielversprechend...
[/quote]
(06.10.2017, 11:21)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 17:49)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi David Willkommen hier. : Mißt du im Winter regelmäßig deine Schneehöhen ?Hi,
Bis jetzt habe ich das nicht getan, aber eigentlich keine schlechte Idee, wenn es dann mal was zu messen gibt. Das war bei mir letzten Winter höchstens drei Mal der Fall...
(06.10.2017, 11:42)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(06.10.2017, 11:21)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, Bis jetzt habe ich das nicht getan, aber eigentlich keine schlechte Idee, wenn es dann mal was zu messen gibt. Das war bei mir letzten Winter höchstens drei Mal der Fall...
Ja David - solltest du irgendwelche "Hochtwinterutensilien" benötigen, wir haben schon überlegt, hier im Forum einen Basar für solch Dinger zu erföffnen. Einige von unseren Mitgliedern nämlich, hätten z.B. völlig ungbrauchte Schneefräsen und Schneestangen abzugeben! (Sorry - aber wie du vielleicht schon weist, bin ich hier im Forum auch für die Abteilungen "Sarkasmus" und "Galgenhumor" zuständig... ) (... und auch ein bischen für die Abteilung Spaß ) lg
(06.10.2017, 13:25)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(06.10.2017, 11:42)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(06.10.2017, 11:21)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, Bis jetzt habe ich das nicht getan, aber eigentlich keine schlechte Idee, wenn es dann mal was zu messen gibt. Das war bei mir letzten Winter höchstens drei Mal der Fall...Ja David - solltest du irgendwelche "Hochtwinterutensilien" benötigen, wir haben schon überlegt, hier im Forum einen Basar für solch Dinger zu erföffnen. Einige von unseren Mitgliedern nämlich, hätten z.B. völlig ungbrauchte Schneefräsen und Schneestangen abzugeben! (Sorry - aber wie du vielleicht schon weist, bin ich hier im Forum auch für die Abteilungen "Sarkasmus" und "Galgenhumor" zuständig...) (... und auch ein bischen für die Abteilung Spaß ) lg
Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange dauern, dann könnte ich auch solche Antiquitäten wie Schneeschieber/-schaufel beisteuern ?
(06.10.2017, 16:37)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 21:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haja immerhin 20 Tage mit einer Schneedecke - das ist doch was für die niedrige Höhenlage. Grüße
Eben, das meine ich. Der entsprechende Winter war...
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.10.2017, 19:21)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(06.10.2017, 16:37)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(05.10.2017, 21:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Haja immerhin 20 Tage mit einer Schneedecke - das ist doch was für die niedrige Höhenlage.
Grüße
Eben, das meine ich. Der entsprechende Winter war...
Ja ja, liebe Mittelgebirgsleute , hier kann man auch andere Schneedeckentage vorfinden als "nur" 20. Beispiele jeweils 16 Wochen: 49 Schneedeckentage bis Ende 02 2011: 52 Schneedeckentage bis Ende März 2013: oder sogar 72 Schneedeckentage bis Ende 03 2010: Quelle alle: WetterOnline Ja, ja, hier steppt der Bär durch Schnee! : Aber das haben weder David noch ich hier bisher erlebt. Ich bin ja auch erst seit November 2016 hier wohnhaft. ; Diesen Winter werden wir es dann aber erleben können. Ich erkläre bei Zeiten, warum ich das meine. Gruß!
(07.10.2017, 02:14)David27 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja ja, liebe Mittelgebirgsleute , hier kann man auch andere Schneedeckentage vorfinden als "nur" 20. Beispiele jeweils 16 Wochen: 49 Schneedeckentage bis Ende 02 2011: 52 Schneedeckentage bis Ende März 2013: oder sogar 72 Schneedeckentage bis Ende 03 2010: Quelle alle: WetterOnline Ja, ja, hier steppt der Bär durch Schnee! Aber das haben weder David noch ich hier bisher erlebt. Ich bin ja auch erst seit November 2016 hier wohnhaft. ; Diesen Winter werden wir es dann aber erleben können. Ich erkläre bei Zeiten, warum ich das meine. Gruß!
Hi, Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein. Ich bin gespannt auf die Erklärung... ☺
[/quote]
(07.10.2017, 09:35)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(07.10.2017, 09:10)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. da muss ich dann ja auch mal was zu sagen... Mein "Highlight": was soll ich da noch mit nem Scheeschieber?...
Hi W-Feld SH, eine traurige Bilanz bei Dir oder optimistischer: knapp besser als NULL. : Aber zum Trost, auch hier war der letzte Winter luschig, nur 11 Schneedeckentage bis Ende März 2017 - und die habe ich hier sogar erlebt: Quelle: WetterOnline Für Pessimisten: es kann noch schlechter werden - auch bei Dir in Schleswig-Holstein.
Für Optimisten: auch ein Winter mit wenig Schnee kann saukalt sein. : Und wenn man mal einen Winter erwischt, in dem es viel Schnee gibt und zudem saukalt ist, dann nennen wir das wohl Traumwinter, wenn wir Winterfans sind und Schreckenswinter, wenn wir den Winter nicht mögen... Der nächste Winter könnte den Winterfans ganz gut gefallen, auch wenn er nicht saukalt werden wird. : Gruß und schönes Wochenende!
LG
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?