(07.06.2017, 16:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Daß dieser Artikel nicht grad dazu beträgt, meine ohnehin schon sehr angespannte Erwartungs-
haltung einigermaßen zu beruhigen, könnt ihr euch vorstellen! Ehrlich gesagt bin ich schon
ernsthaft am Überlegen, ob ich mich während des "summer-openings" nicht doch lieber
vollkommen in "English" durchschlagen soll. Wenn ich nur wüßte, wie jetzt schnell "Pfannkuchen-
schnibbelbrühe" auf Englisch heißt?
Hi Frosty Sam,
wenn Bayern oder Österreicher sich in Englisch vergreifen, dann rollen sich den Engländern die Fußnägel auf. Aber wenn Bayern und Österreicher sich auf englisch verständigen, dann nennt man das Multikulti - und das wird in der EU bekanntlich gefördert.
Noch interessanter wird es, wenn dann noch ein Sachse dazu kommt. Da wird die vollzogene englische Aussprache schnell mit dem arabischen vertont, oder war es doch mehr die afrikanische Variante. Bin mir nicht mehr sicher.
Dann doch lieber als Österreicher den einfachen Deutschkurs als Beleg in der Tasche haben. Wobei einfach? Den Kurs bestünden heute viele deutsche Studenten nicht mehr, wenn sie ihn denn machen müssten. Mit dem Zertifikat eines erfolgreich bestandenen Deutschtests könnte man heute bestimmt Karriere machen - beim Oktoberfest z.B., wenn die vielen Japaner sich freundlich lächelnd nach den Original-Deutschen umschauen und gestochen scharf im bestem Deutsch die vermeintlichen Deutschen (Bayern meist) gewählt und zivilisiert ansprechen - oder auch als Integrationsbeauftragter für eingewanderte Österreicher, wenn die mal wieder alle drei Jahre nachweisen müssen, dass sie es noch sind, die sie mal waren, als sie rüberkamen und nicht mehr wegkamen, weil hier so schönes Deutsch gesprochen wird und die Deutsch-Zertifikate die neuen Personalausweise erst legitimieren...
Also Leute, die Ihr Euch trefft, schön aufpassen, dass der Frosty sich nicht in der Almhütte versteckt und illegal dort Deutsch spricht. Englisch wird gefördert, einfach bei der EU anmelden, dann werden die Kosten der Hütte übernommen und als Integrationshaus geführt.
Ich wünsche Euch - trotz der erheblichen sprachlichen Barrieren - eine tolle Zeit. Und ich freue mich schon auf Eure Berichte - in welcher Sprache auch immer.
Lieben Gruß mit Apfelmus in die Runde!