Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 29.12.2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich leite dieses Thema jetzt erstmal sehr unorthodox mit dieser Traumkarte aus dem Glaskugelbereich ein Big Grin.
ich hoffe ihr verzeiht mir das, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.



[Bild: gfs-1-312.png?0?0]

Score12

Glaubt man dem backfrischen GFS 06z Lauf, so könnte die geproggte Milderung nach dem Umschwung deutlich geringer ausfalllen, am Ende wird sie vllt ganz rausgerechnet/fällt aus...

Vergleich

[Bild: gfsnh-1-156.png?6http:]

00z

[Bild: gfsnh-1-162.png?0http:]

Frosty Sam

Das wär mal eine supertitenaffengeile Konstellation:

"Feuchtigkeit vom Atlantik meets kontinentale Kälte!"

[attachment=3428]
[attachment=3429]
[attachment=3430]

lg
Ich lass mich überraschen.

Hier ist es aktuell ab 600 m weiss mit Puderzuckerdecke.
Unter 600 m ist es grün.

20 cm Neuschnee sollten bis nächstes Wochenende drinn sein.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(29.12.2016, 12:05)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.20 cm Neuschnee sollten bis nächstes Wochenende drinn sein.

... oder aber erst bis Mitte Jänner!

lg
Kommt überhaupt der Umschwung?
Unter Winter verstehe ich einen halben Meter Neuschnee in einer Woche.
Zufrieden wäre ich aber schon mit 20 bis 30 cm Neuschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(29.12.2016, 12:05)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich lass mich überraschen.

Hier ist es aktuell ab 600 m weiss mit Puderzuckerdecke.
Unter 600 m ist es grün.

20 cm Neuschnee sollten bis nächstes Wochenende drinn sein.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfi, die NS Mengen werden im GFS 06z Lauf eher bescheiden berechnet und die SFG könnte auch wieder eine Zitterpartie werden.
[attachment=3431]

Lg

Frosty Sam

(29.12.2016, 12:15)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.12.2016, 12:05)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich lass mich überraschen.

Hier ist es aktuell ab 600 m weiss mit Puderzuckerdecke.
Unter 600 m ist es grün.

20 cm Neuschnee sollten bis nächstes Wochenende drinn sein.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfi, die NS Mengen werden im GFS 06z Lauf eher bescheiden berechnet und die SFG könnte auch wieder eine Zitterpartie werden.
Lg

also die SFG ist bei Wolfgang mit Sicherheit kein Problem - da ist's um ca. 5 Grad kälter auf 1500 Meter
wie die letzten Tage:

[attachment=3432]

und auch am 5. paßt's noch locker:

[attachment=3433]

lg

Maria

(29.12.2016, 12:19)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.also die SFG ist bei Wolfgang mit Sicherheit kein Problem - da ist's um ca. 5 Grad kälter auf 1500 Meter
wie die letzten Tage:

lg

Ich traue keiner SFG mehr, ich bin noch immer wegen vorgestern und gestern deprimiert.  Undecided
Aber ja sieht gut aus für Wolfi. Smile

Lg
Lustig mit anzusehen Big Grin

[Bild: gfs-9-348.png?6]

[Bild: gfs-1-324.png?6]
Seiten: 1 2 3 4 5 6