Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle zur ersten Dekade Dezember 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(04.12.2018, 12:22)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eine sehr ernstgemeinte Frage:

In der synoptischen Mittelfrist beim DWD steht geschrieben, dass von dem Schneefall nur die Alpen große Neuschneemengen bekommen sollten.

Was ist mit den Mittelgebirgen?

Kann mir das einer erklären?

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


Welche Tage meinst du ? Samstag und Sonntag ?

Grüße 43
Snow
Ab Sonntag.

GFS hätte ab Sonntag eine Schneebombe drinn.

Und bei Nordstau wäre ich auch einer der Gewinner.

Mfg
Wolfgang Brandl
Jetzt haben wir bei +144h das dicke fette Briten-Hoch, das sich langsam über die Nordsee nach Skandinavien aufsteilt. Schluss, aus Feierabend, das gibt die Nordwest-, später Nord-, und noch später Nordostlage:

[attachment=19415]

[attachment=19416]

[attachment=19417]

[attachment=19418]

[attachment=19419]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.12.2018, 08:29)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt haben wir bei +144h das dicke fette Briten-Hoch, das sich langsam über die Nordsee nach Skandinavien aufsteilt. Schluss, aus Feierabend, das gibt die Nordwest-, später Nord-, und noch später Nordostlage
Traumkarten. Ich hoffe die Gemüseabteilung liefert diesmal und verbleibt nicht nur beim Angebot Rolleyes
Leider ist die angezapfte Luft nicht ganz so kalt, ein paar Grad weniger, wären besser.Trotzdem ok, bin gespannt, wie es denn wird.

LG

Country
(05.12.2018, 08:36)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Traumkarten. Ich hoffe die Gemüseabteilung liefert diesmal und verbleibt nicht nur beim Angebot Rolleyes

Dieser grundsätzliche Ablauf wird noch nichtmal mehr weggerechnet. Jetzt wird nurnoch an den Details gefeilt, bspw. wie kalt die Luft nu wirklich ist, die aus der Richtung kommt.

Und soll mir keiner kommen, die Modelle hätten sich einen zurecht geruckelt. Dieser Fahrplan wurde mehrheitlich schon vor Tagen unterstützt, als er noch ca bei Tag 10 lag, siehe Eröffnungsbeitrag.
Und das ist ist jetzt immer so,alles klar...!
Träum weiter...
Das wäre das Gold der Berge.

Wettergucker und ich könnten die Gewinner der Lage werden.

Mfg
Wolfgang Brandl
(05.12.2018, 09:21)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und das ist ist jetzt immer so,alles klar...! Träum weiter...

Hi,
Tipp: Großbritannien, Nordmeer und Skandinavien sind groß, da ist noch genug Interpretations-Spielraum für die Zugbahn des Azorenhoch-Ablegers. Vom taggenauen Ablauf ganz zu schweigen. Ist übrigens ne ziemlich milde Geschichte:

[attachment=19420]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(05.12.2018, 08:29)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt haben wir bei +144h das dicke fette Briten-Hoch, das sich langsam über die Nordsee nach Skandinavien aufsteilt. Schluss, aus Feierabend, das gibt die Nordwest-, später Nord-, und noch später Nordostlage:


Also ich sag mal so: Den Hauptteil vom Schnee, der für Wintersport gebraucht würde, müßte hier in den mittleren und v.a. hohen Lagen dann am Samstag und ferner am Sonntag fallen, da am Montag und Dienstag das Hoch schonwieder zu nah auf die Pelle rückt. (meine Gegend)

Besser sieht es am Mo+Di meiner Meinung nach beispielsweise v.a. im Harz und Erzgebirge, in etwas abgeschwächter Form auch im Bayerwald aus. Smiley1

Ich hoffe am Samstag auf größere Mengen v.a. ab 1100-1200 m Höhe Smile - falls es am Sa. schieflaufen und nicht so einiges (-> 20 cm oder besser nochmehr) geben würde, dann würden es der Sonntag bis einschließlich Dienstag alleine wohl kaum rausreißen können..

At Robbi+Alle: Wie siehst du und die anderen es ? Smiley1



Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11