(04.11.2016, 12:01)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leute,
Wie einige sicher bemerkt haben, hab ich einige Beiträge vom "Polarwierelthread" hier
rübergeschoben, da der Polarwirbelthread doch sehr hochwertig "wissenschaftlich"
aufgebaut ist und OT-lastige Dinge eher hierher passen. Ich will damit vermeiden, daß
Wetterleuchte's Thread nicht zu sehr "verwässert" wird.
Thx für euer Verständnis
lg
Hast recht, verwässert is nix, weder beim Whisky noch beim Schnee..
LG
Country
(04.11.2016, 13:26)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hast recht, verwässert is nix, weder beim Whisky noch beim Schnee..
LG
Country
Meine Schwester trinkt Whisky prinzipiell mit Eiswürfeln drinnen.
Lg
Willkommen Wolfgang,
bring am besten noch den Bayerwaldler aus Mauth mit. Ne wochenlang haltbare Schneedecke sollte sich jetzt noch nicht etablieren (außer vielleicht auf'm Arber) aber vielleicht gibt's selbst bei dir "unten" nen Eistag.
WO titelt heute:
Nächste Woche kommt arktischer Gruß!
November mit Frost und Schnee
Nächste Woche fast winterlich
Ab dem Wochenende steht uns turbulentes Wetter ins Haus:
Ein Tief namens HUSCH bringt ab dem Wochenende dichte Wolken, viel Regen und immer häufiger Schnee bis in tiefe Lagen.
Senden Sie uns Ihre Bilder/Videos
Am Wochenende geht es mit den Temperaturen von Norden her weiter abwärts. Am Sonntag werden auch im Süden nur noch 6 Grad erreicht. Dabei fällt vor allem im Süden viel Regen, der im Verlauf in Ober- und Niederbayern bis in die Täler in Schnee übergeht. Freundlicher mit etwas Sonne ist es nur im Nordwesten. Zu Beginn der neuen Woche wird es noch kälter. Bei Höchstwerten um 5 Grad können Schauer immer häufiger bis ins Flachland mit Graupel oder nassen Flocken vermischt sein. Nachts drohen regional glatte Straßen durch Frost und Schnee.
Auf der Westseite des abziehenden Tiefs HUSCH fließt nächste Woche vom Norden Skandinaviens noch kältere Luft ein. Die Polarluft erreicht sogar Nordafrika und wird dem Mittelmeerraum Unwetter bringen.
Den Höhepunkt des frühwinterlichen Novemberwinters erwarten wir für Wochenmitte, wenn auch in München, Hamburg und Berlin nur noch 2 bis 3 Grad erreicht werden. In den Mittelgebirgen und in den Alpen herrscht richtiger Winter mit Dauerfrost und verschneiten Landschaften. In der zweiten Wochenhälfte ziehen aus Westen wieder allmählich Tiefs mit etwas milderer Luft und Regen auf. Wie schnell sie die Polarluft vertreiben, muss abgewartet werden. Wechselhaft und eher kühl bleibt es aber wohl so oder so.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
also, Husch Husch..
Auch der Kältepapst titelt ähnlich und ruft sogar den Frühwinter aus...
Update 4.11.2016: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Nach einem kalten und trüben Oktober 2016 in Deutschland setzt sich die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. in einem winterlichen November zunächst fort.
Mit einem Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login. Ende Oktober sehen die Wettermodelle in seltener Einigkeit in den kommenden Tagen in mehreren Schüben den frühen Winter zunehmend direkt aus der Arktis nach Europa strömen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
..na denn
LG
Country
Ich glaub die (schreibenden) Nicht-Wildlinge in diesem Forum kann man an 1 Hand abzählen, außer Vincent fällt mir grad keiner ein. Der legendäre chucky gebrauchte mal den Begriff "Kälteforum".