Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gröbere Sturmlage am 18.01.2018 möglich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
@Regensburg....ja Thüringen schwerer betroffen als ich dachte.
A71 LKW s umgeweht, A4 Schilderbrücke abgerissen, Dächer abgedeckt,1 Toter Feuerwehrmann leider auch im Wartburgkreis, unzählige Bäume...hier Nachhause komme ich nur über einen Schleichweg wo glücklicherweise nur eine Fichte lag, die schon freigesägt wurde.
NIcht vergleichbar mit Kyrill...der war Wahnsinn hier, aber trotzdem schlimm genug alles.
Ich hatte heute wieder absolut Riesen Respekt vor der Naturgewalt...

Frosty Sam

(18.01.2018, 17:15)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Northeim Südniedersachsen.
Und hat es voll erwischt!
Aktuell steht ein ICE 250 Passagieren Ausfahrt Bahnhof Northeim,der ICE kann nicht weiter fahren weill etliche Tannen auf dem ICE liegen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So Rossi46 - weil du heute so fleissig hier gepostet hast, hab ich dir schnell ne Map gebastelt und sie auch gleich deiner Signatur hintangefügt...

[attachment=14200]

- damit die Mitleser auch künftig immer wissen, von wo du berichtest. In die große Karte kommst du auch noch nach dem nächsten größeren update!

Und hier noch ein Bildchen von heute Nachmittag - aus deinem betroffenen Northeim:

[attachment=14199]

lg
(18.01.2018, 17:04)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut, man muss relativieren, dass die 115km/h am Arber auf 1450m gemessen wurden. Wink

Aber trotzdem. Ja auch im Süden pfeift es ganz ordentlich! Hier in Regensburg hört man immer wieder die Feuerwehr irgendwo rumrauschen.

Im Norden geht es aber ordentlich ab! Vor allem Thüringen ist fast flächenddeckend von schweren Sturmböen bis hin zu Orkanböe betroffen!

Die maximale Windstärke von 204km/h am Brocken dürfte aber nun feststehen. Dort geht ja der Wind nun doch wieder etwas zurück.

Grüße Smile

Hier den ganzen Mittag/Nachmittag Ruhe vor ... bis regional über 10Grad bei zeitweilig Sonne im Wechsel mit klar auf turbulent stehenden erkennbaren Wolken.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und das zeigte sich am späten Nachmittag wieder ... Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ganz aktuell wird es langsam windiger.

Grüße
(18.01.2018, 17:25)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg....ja Thüringen schwerer betroffen als ich dachte.
A71 LKW s umgeweht, A4 Schilderbrücke abgerissen, Dächer abgedeckt,1 Toter Feuerwehrmann leider auch im Wartburgkreis, unzählige Bäume...hier Nachhause komme ich nur über einen Schleichweg wo glücklicherweise nur eine Fichte lag, die schon freigesägt wurde.
NIcht vergleichbar mit Kyrill...der war Wahnsinn hier, aber trotzdem schlimm genug alles.
Ich hatte heute wieder absolut Riesen Respekt vor der Naturgewalt...

Ohje... Confused 
Das sind keine schönen Meldungen!!

Bei dir alles in Ordnung im Dorf?


(18.01.2018, 17:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier den ganzen Mittag/Nachmittag Ruhe vor ... bis regional über 10Grad bei zeitweilig Sonne im Wechsel mit klar auf turbulent stehenden erkennbaren Wolken.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und das zeigte sich am späten Nachmittag wieder ... Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ganz aktuell wird es langsam windiger.

Grüße

Sehr schick!
Ja, die Erleuchtung wieder! Big Grin

Grüße Smile
(18.01.2018, 18:07)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.01.2018, 17:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz aktuell wird es langsam windiger.

Grüße

Sehr schick!
Ja, die Erleuchtung wieder! Big Grin

Grüße Smile

Übrigens ... drück mal die Daumen und eventuell mal beobachten!!
Süden ... Bodentrog -> Wellenbildung??? = anhaltende teils sehr kräftige Schneefälle?? Das könnte gebietsweise mal sehr interessant werden. 50/60cm gesamt??? Cool Ich nehme mir für Montag zumindest mal nix vor. Wink  Muss man ja wenn gleich nutzen!!!
[attachment=14201]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zitat:Ohje... Confused 
Das sind keine schönen Meldungen!!

Bei dir alles in Ordnung im Dorf?

:-) Ja bei mir alles klar, Problem war halt der nasse Neuschnee auf den Fichten von heutefrüh...und dann kam ja sofort der Sturm....das war Angriffsfläche noch mal mehr als so schon bei Fichten.
Aber auch etliche Buchen sind gefallen, da merkt man was Fakt ist....sind ja keine Flachwurzler.
Mittlerweile sind die meisten Pass Strassen über den Rennsteig gesperrt.
Servus Wettergucker,

da bin ich aber bei dem Neuschnee auch dabei.

Wenn du 60 bis 70 cm Neuschnee bekommen solltest, dann kriege ich etwa die Hälfte davon.

Aktuell liegen noch ca. 10 cm Gesamtschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

Stand 19:00

Derzeit eigentlich in erster Linie noch betroffen - Sachsen mit Böen zum Teil knapp über 100 km/h -
südlches Brandenburg und wie ich heute Mittag schon fast vermutet und hier auch geschrieben hab -
auch Teile Berlins mit bis zu 90 km/h - und sonst halt noch im Süden BW's und Bayern's:

[attachment=14203]

Die Spitzenwerte zum Vergleich mit Kyrill - von 2007 (übrigens völlit taggleich im Kalender - Kyrill war auch am 18.Jänner):

Hier Friederike (von 13:00-19:00)
[attachment=14205]

und hier Kyrill:

[attachment=14204]
(Quelle: kachelmann.com)

Man sieht also - in den Spitzenwerten kam Friederike örtlich doch recht nahe an Kyrill ran (meist 10-20 km/h
Unterschied in den Spitzenwerten) - nur war eben Kyrill viel ausgedehnter und hat wesentlich größere Teile
des Landes überzogen!

Am Brocken z.B. schaffte Friederike 208 km/h, Kyrill damals 240 km/h!

lg
(18.01.2018, 19:23)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker,

da bin ich aber bei dem Neuschnee auch dabei.

Wenn du 60 bis 70 cm Neuschnee bekommen solltest, dann kriege ich etwa die Hälfte davon.

Aktuell liegen noch ca. 10 cm Gesamtschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolfgang!

Drück die Daumen ... ich meinte für diese Szenario ( Siehe ->  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) sollte es diese dort benannten Regione zumeist betreffen - also Südwest/Süd. Und mit Pech ist am Montag schon von Südwest deutlich mildere Luft wieder mit dabei. Ob Du bei dem Szenario großartig mit dabei bist?? Mmmmm ... ausschließen kann ich es natürlich nicht! Als Daumen drücken.

Grüße

Frosty Sam

Stand 20:00

So - Leute, ich würd sagen - im Großen und Ganzen war's das mit Friederike in Deutschland.

Lediglich in Sachsen gibt's noch gröbere Restböen, sonst ist aber Friederike zum Großteil schon
unter Abschwächung nach Südpolen/Nordtschechien weitergezogen:

[attachment=14209]
(Quelle: kachelmann.com)

Ich hoff, daß ihr Mitglieder und Mitlesenden + eure Angehörigen möglichst von irgendwelchen
Schäden verschont geblieben seit - und möchte mich recht herzlich bedanken bei all jenen, die
heute so fleißig hier zur Berichterstattung aktiv beigetragen haben!

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10