Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gröbere Sturmlage am 18.01.2018 möglich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hi Sturmjäger,

hier praktisch kein Wind. Aber Schnee liegt, nachdem es heute Vormittag fett geschneit hatte. Bei mir sind es noch gut 6 cm, an anderen Orten im Landkreis zwischen 3 und 12 cm. Also auch auf kleinem Raum große Unterschiede. Jetzt taut es und schwacher Regen unterstützt das. Wind sollte eigentlich in Kürze zunehmen, aber nur 60-70er Böen, also halt Wind. Wink

Passt alle auf Euch auf, dass mir niemand zu Schaden kommt!

Gruß!

Frosty Sam

(18.01.2018, 14:02)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Edit.: Brocken 204 km/h um 14 Uhr. Jemand Lust auf die Sonnenterasse?

Auf Sonnenterasse nicht - aber bieten die da oben nicht auch "HÄNGEGLEITKUSE" an? Tongue

[attachment=14194]

das wär doch wieder mal ein kleiner "Kick" für uns x-treme-Wildlinge - beim aktuellem Lüftchen da oben!

Und zwischendurch - zum Entspannen (für dort wo der Orkan schon durch ist), die wunderschöne Winter-
landschaft vom "Nordic-Center" in Seefeld (Panorama-Cam):  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


lg
(18.01.2018, 14:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zwischendurch - zum Entspannen (für dort wo der Orkan schon durch ist), die wunderschöne Winter-
landschaft vom "Nordic-Center" in Seefeld (Panorama-Cam):  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg

Hach...Hach. Da geht einem das Herz auf  Heart

Hier ist das wildeste jetzt durch, Windböen nehmen immer mehr ab.

Karlsruhe Campus-Nord (KIT):

[attachment=14195]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hier sind nur Sirenen zu hören.Ein Dach im Nachbarhof hat den Wind nicht Stand gehalten.
Ist ganz Schlimm hier.Bin Froh wenn der Wind nachlassen wird.
Aber große Schäden wird es bestimmt geben.Habe so einen Sturm hier in dieser Ausmaße
noch nicht erlebt und möchte ich auch nicht nochmal erleben.
Was Auffällt das die Temperatur hier von 7 auf 5 Grad zurück gegangen ist .

Frosty Sam

Leider sind die ersten 2 Todesopfer zu beklagen!

In beiden Fällen war es ein umstürzender Baum! In Belgien fiel einer auf
das Auto einer fahrenden Autolenkerin, in Kleve traf ein umstürzender Baum
einen Mann in seinem Garten!

lg

Frosty Sam

Stand 16:00

Das Hauptgefahrengebiet befindet sich derzeit über Thüringen, südöstliches Niedersachsen, südliches Sachsen-Anhalt
und greift gerade voll auf Sachsen über:

[attachment=14196]

Spitzenwert GERA im Osten Thüringen's mit 137 km/h!

... man beachte zusätzlich, selbst in der Nähe von München wurden die lezte Stunde Böen über 100 km/h registriert,
im Allgäu und im Bayerischen Wald um die 115 km/h!

Und hier noch Bilder aus Lippstadt (NRW) - welche deutlich die Gefahren zeigen, die von der Wucht umstürzender
Bäume ausgeht:

[attachment=14197]

lg
Bei uns gehts nichts mehr....ganz schlimm!

Frosty Sam

(18.01.2018, 16:22)Rossi46 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei uns gehts nichts mehr....ganz schlimm!

Hi Rossi46,

wo ist das genau - "bei uns"?

Hier lesen nämlich Leute aus mehreren Ländern mit - die auch alle aus ihrer Sicht "bei uns" wohnen!

lg
(18.01.2018, 16:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Stand 16:00


...und im Bayerischen Wald um die 115 km/h!


lg

Gut, man muss relativieren, dass die 115km/h am Arber auf 1450m gemessen wurden. Wink

Aber trotzdem. Ja auch im Süden pfeift es ganz ordentlich! Hier in Regensburg hört man immer wieder die Feuerwehr irgendwo rumrauschen.

Im Norden geht es aber ordentlich ab! Vor allem Thüringen ist fast flächenddeckend von schweren Sturmböen bis hin zu Orkanböe betroffen!

Die maximale Windstärke von 204km/h am Brocken dürfte aber nun feststehen. Dort geht ja der Wind nun doch wieder etwas zurück.

Grüße Smile
Northeim Südniedersachsen.
Und hat es voll erwischt!
Aktuell steht ein ICE 250 Passagieren Ausfahrt Bahnhof Northeim,der ICE kann nicht weiter fahren weill etliche Tannen auf dem ICE liegen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10