Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gröbere Sturmlage am 18.01.2018 möglich!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gerne! Die EumetSAT Bilder werden übrigens alle 15 Minuten aktualisiert, kann man also quasi live die Entwicklung verfolgen.
Oder hier -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login
Und da oben auf "VIS" bei MET9 gehen.

Der Wolkencluster der jetzt Irland erreicht ist "Friederike".
Nochmal ein Bild von "Friederike" kurz bevor die Sonne unter geht:

[attachment=14165]

Morgen früh wird die Dame ganz anders aussehen. Weiter verfolgen in der Nacht könnt ihr sie jetzt beispielsweite im IR (Infrarot). Auch zu finden unter -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hallo!
Merkwürdig ruhig hier vor dem Ereignis.
Wollen wir mal hoffen, das es nicht so stark wird. Ich lege mit Bielefeld mitten im angenommenen Zentrum.

Gruß

Michael
Nun ja der Sturm soll ja erst morgen früh kommen.

Frosty Sam

(17.01.2018, 21:04)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo!
Merkwürdig ruhig hier vor dem Ereignis.
Wollen wir mal hoffen, das es nicht so stark wird. Ich lege mit Bielefeld mitten im angenommenen Zentrum.

Gruß

Michael

Die Leute verbarrikadieren ihre Häuser - da können sie nicht gleichzeitig auch noch im Internet rumtipseln!

- mit der Ruhe wird's jedenfalls spätestens ab morgen Mittag vorbei sein - zumindest erstmal in NRW:

[attachment=14169]

lg
Ich warte schon auf die Dominia "Friederike"... Smile
Der Sturm hat sich leider "besser" Entwickelt als gedacht! Einige Modelle haben die Lage verschärft mit verbreitet 120-130Km/h im Norden von NRW und angrenzendes Niedersachsen, sowie im weiteren Verlauf auch östlich davon! Kachelmannwetter schrieb gerade von einem "größeren Ereignis auf das man sich einstellen muss"! Ich bin ja dann mal gespannt was hier so passiert, liege ja hier am Nördlichen Niederrhein voll in der Zugbahn des Sturmfeldes!

Obwohl ich zugeben muss großer Fan von Sturmlagen zu sein muss Orkan dann doch nicht sein! Gibt nur unnötig Schäden am Ende!
Hallo Mike 97,
Angrenzendes Niedersachsen der Scherz war gut .Südniedersachsen bis Hannover einschließlich ist voll dabei.
Für Hannover ist alles auf Rot gesetzt.Ich habe heute leider ein böse Vorahnung.
Es wird wohl was großes kommen.Zum Glück sind die Vorbereitungen wie Balkonen alles runterholen und festmachen abgeschlossen.
Wir in Münster haben aktuell Warnstufe violett.

Frosty Sam

Ja, Leute - es geht sogar schon etwas zeitiger los - als gestern gezeigt!

Hier nochmal das wahrscheinlich so kommende Weg-Zeit-Diagramm:

12:00

[attachment=14174]

14:00
[attachment=14175]

16:00
[attachment=14176]

18:00
[attachment=14177]

19:00
[attachment=14178]

Paßt gut auf euch auf und warnt alle Bekannten/Verwandten - die sich sonst weniger um Wetter kümmern!

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10