Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Herbst - Kaltlufteinbruch ab Nationalfeiertag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(08.10.2016, 22:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.10.2016, 21:51)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau deswegen hasse ich die kalten Herbste weil das Frieren im Herbst nichts nutzt wenn dann der Winter danach es nicht gebacken bekommt. Dann soll es lieber mild bleiben..... Angry
Bei mir hatte 15/16 seine Vorteile, hatte ich Winter von Mitte Oktober bis Ende April. Cool

Du hattest im Dezember Winter? Hier gab es, bis auf dem Dezember, auch in allen Monaten, von Oktober bis Ende April,
immer mindestens eine winterliche Phase.
(08.10.2016, 22:33)XDJul aus Ratingen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du hattest im Dezember Winter? Hier gab es, bis auf dem Dezember, auch in allen Monaten, von Oktober bis Ende April, 
immer mindestens eine winterliche Phase.
Naja, wenn man auf 90 Wintertage kommen will (wie es sich für eine Jahreszeit gehört), dann muss man auch Frosttage mitzählen. Außerdem finde ich die Einteilung in 92 Sommertage und Frühlingstage ungerecht, bei mir hat der Winter 92 und alle anderen 91. Cool
Ok wenn du es genau wissen willst wie Winter bei mir im Flachland war hier die letzten drei:
2013/14: 5 Minute geschlossene Schneedecke an Nikolaustag, gleich wieder weggetaut das wars
2014/15: 5 Tage Schnee zum Schlittenfahren von 27.12 bis 01.01. dann noch einmal geschlossene Schneedecke für nen halben Tag ende Januar reichte kaum zum Schlitten fahren. Das wars
2015/16: Schnee ab Mitte Januar nur auf dem höher gelegenen Cleebronn grade so Schlittentauglich für ein paar Tage das wars. Dann ab Februar bis April schaute mal immer wieder der Schnee vorbei reichte aber nie zum Schlitten fahren.

Sei froh Robbie, dass du nicht im Flachland wohnst wie ich.
(08.10.2016, 22:47)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sei froh Robbie, dass du nicht im Flachland wohnst wie ich.
Und so ganz ganz tief wohnste nichtmal, jedenfalls deutlich über 200m.

Ja that's what I'm talking about, gut dass ich nicht im --- Tiefland --- wohne und Winter = Schnee sollte man sich abgewöhnen.

oligei

Bis Donnerstag hält sich noch die kühle Lage.
Danach hat der Südwesten gute Chancen auf wärmeres Wetter, im NO dürfte es wechselhaft und am kühlsten bleiben.

Hatte heute Snow oder kein Anderer den Schwarzwald iim Visier  ?!
6 cm Schneefall !!!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


LG, Oliver
(09.10.2016, 18:31)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hatte heute Snow oder kein Anderer den Schwarzwald iim Visier  ?!
6 cm Schneefall !!!

Hi Oliver


Siehe Thread im "Aktuellen Wetter" Wink



Grüße 43
Snow
(08.10.2016, 22:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.10.2016, 22:47)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sei froh Robbie, dass du nicht im Flachland wohnst wie ich.
Und so ganz ganz tief wohnste nichtmal, jedenfalls deutlich über 200m.

Ja that's what I'm talking about, gut dass ich nicht im --- Tiefland --- wohne und Winter = Schnee sollte man sich abgewöhnen.

In den 80er Jahren gab's hier Schneesturm vom Feinsten, aber ohne gefrorenen Nordpol wird's in Zukunft schwierig, das nochmal zu erleben... Sleepy

Oder kommt unser Winter in Zukunft vom kälteren Südpol? 89
(09.10.2016, 18:31)oligei schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bis Donnerstag hält sich noch die kühle Lage. Danach hat der Südwesten gute Chancen auf wärmeres Wetter, im NO dürfte es wechselhaft und am kühlsten bleiben.
Hi,
ok wärmer wird's aber das ist auch keine Kunst. Hier sieht's eher nach nem kurzen Wärmepeak aus mit anschließender leicht kühler Witterung:

[attachment=619]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und wehe, GFS12z Hauptlauf setzt sich durch, dann wäre es ein kurzer Durchschnittspeak mit zurückkehrender Kälte:

[Bild: anom2mf96euroa1tfvurp3d.png]

[Bild: anom2mf120eur7nc3bsq9jw.png]

[Bild: anom2mf144eurmo0bu7fst2.png]

[Bild: anom2mf168euriufp3qszr5.png]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das wäre ne östlichere Variante, der Biskaya-Trog würde sich bis zu uns erstrecken:

[attachment=621]

Und die Variante haben neben GFS auch andere 12er Hauptläufe drauf, nämlich EZ und UKMO:

[attachment=620]

[attachment=622]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich hätte gerne die aktuelle Karte mit der von Oktober 1946 wieder nebeneinander gestellt aber Webseite Wetterzentrale Topkarten ist grad nicht abrufbar Angry .
(09.10.2016, 19:33)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In den 80er Jahren gab's hier Schneesturm vom Feinsten, aber ohne gefrorenen Nordpol wird's in Zukunft schwierig, das nochmal zu erleben... Sleepy

Wann war das ? 1984/85 ?
Oder später ?

Zitat:Oder kommt unser Winter in Zukunft vom kälteren Südpol? 89

LOL das wärs noch - nur schade, dass der arg weit entfernt ist. Big Grin Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14