Servus in die Wetterrunde! Nachdem es nun endlich mal wieder ordentlich winterlich ist bzw. war und auch hier seit Donnerstag nun eine geschlossen Schneedecke liegt, dachte ich ich mache nach langer Zeit mal wieder ein Tippspiel auf. 
Und zwar könnt ihr oben abstimmen, bis zu welchen Zeitraum sich der im Bild gezeigte Schneehaufen halten wird. Leider setzt ja nun langsam Tauwetter ein (aktuell noch gefrierender Regen bei knapp unter 0°C)
Ein paar Eckdaten zum Haufen: Der Schneehaufen ist ungefähr 2,5m x 2,5m in der Grundfläche und an der höchsten Spitze war er zum Zeitpunkt der Aufnahme (12.1.2026 gegen 16 Uhr) etwa 1,6m hoch. Er befindet sich leicht windgeschützt (bekommt hauptsächlich West bis Nordwind ab) und wird durch den Holzstapel im Hintergrund und ein paar Gebäude auch etwas von der Sonne abgeschirmt, bekommt aber in den Nachmittagstunden etwas Sonne ab, was nun durch zunehmenden Sonnenstand mehr werden dürfte. Die Aussichten sind zunächst mal auf (moderates) Tauwetter getrimmt, es könnte sich aber ab Morgen Abend auch wieder eine Inversionslage einstellen. Sollte es wieder kräftig schneien, wird auch wieder Schnee drauf gekippt, sofern er nicht vorher verschwindet, das sollte man im Hinterkopf behalten
Ansonsten wird er so belassen, wie er ist.
Tippabgabeschluss ist mal Donnerstag der 15.1. bis 20:00. Je nach Beteiligung kann man eventuell auch noch ein, zwei Tage länger tippen
Ich wünsche viel Spaß beim Tippen.

Und zwar könnt ihr oben abstimmen, bis zu welchen Zeitraum sich der im Bild gezeigte Schneehaufen halten wird. Leider setzt ja nun langsam Tauwetter ein (aktuell noch gefrierender Regen bei knapp unter 0°C)
Ein paar Eckdaten zum Haufen: Der Schneehaufen ist ungefähr 2,5m x 2,5m in der Grundfläche und an der höchsten Spitze war er zum Zeitpunkt der Aufnahme (12.1.2026 gegen 16 Uhr) etwa 1,6m hoch. Er befindet sich leicht windgeschützt (bekommt hauptsächlich West bis Nordwind ab) und wird durch den Holzstapel im Hintergrund und ein paar Gebäude auch etwas von der Sonne abgeschirmt, bekommt aber in den Nachmittagstunden etwas Sonne ab, was nun durch zunehmenden Sonnenstand mehr werden dürfte. Die Aussichten sind zunächst mal auf (moderates) Tauwetter getrimmt, es könnte sich aber ab Morgen Abend auch wieder eine Inversionslage einstellen. Sollte es wieder kräftig schneien, wird auch wieder Schnee drauf gekippt, sofern er nicht vorher verschwindet, das sollte man im Hinterkopf behalten
Ansonsten wird er so belassen, wie er ist.Tippabgabeschluss ist mal Donnerstag der 15.1. bis 20:00. Je nach Beteiligung kann man eventuell auch noch ein, zwei Tage länger tippen

Ich wünsche viel Spaß beim Tippen.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Das Wetter für Südostbayern, den Flachgau und das Innviertel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Das Wetter für Südostbayern, den Flachgau und das Innviertel:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.