(04.05.2022, 17:53)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dieser Streifen geht laut Google auf bis zu 1620m. Ob da oben Wege sind, weiß ich nicht, aber es führt ein Weg direkt unten am Waldrand lang. Aber keine Sorge, es wird mit der Zeit alles erkundet!
Es geht etwas weiter rechts im Bild auch wein weg zwischen den Bergen hoch, wo man dann auch zur Wilden Kreuzspitze hoch gehen kann. Zur 3100m hohen Wilden Kreuzspitze werde ich erstmal nicht kommen aber das Gebiet sieht allgemein sehr interessant aus und ist schon vorgemerkt.
Joa, durch die beiden
Seitentäler kann man natürlich aufsteigen, via Sterzinger und evtl Brixner Hütte. Wandertechnisch interessanter sehen allerdings die Berge direkt nördlich von dir aus. Da führt ein Kammweg drüber mit vielen Hütten, immer zwischen 2200 und 2999m, also spätestens ab Bauch 3000.
Musst du allerdings aus dem Tal rauf zum Schlüsseljoch(ü2200m), da gibt's keine Seilbahn weit und breit, auch nicht von Sterzing oder vom Brenner. Aber mit dem Serpentinen-Weg von Fußendraß rauf verteilst du die 800hm immerhin auf gut 6km. Der Weg von dir rauf ist steil: 800hm auf 3km.
Und am Ende kannst du vielleicht mit Bergführer vom Pfitscher-Joch-Haus über den Gletscher auf die hohe Wand (3289m), den Schrammacher (3410m) oder die Sagwandspitze (3227m). Zumindest bis zum Gletschersee unterhalb führt ein Wanderweg.
Alles herauszufinden mit Wanderapp, brauche ich null Ortskenntnis für.
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?