• Montag 27.12.2021
    Bewölkt mit Niesel   TAKT +0.5°C
    Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Lichtenfels  West- Oberfranken
    Zitieren to top
    Sonnig mit ein paar Wolken,
    5,7 Grad Tendenz zu deutlich mehr heute.
    Reality is that which when you stop believing in it, it doesn't go away.
    (Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben)
    Philip K. Dick
    Beiträge im WO Forum seit Januar 2010: 2.152
    Zitieren to top
    Sonnig seit heute morgen. Takt 8.8° und Windstill, in der Sonne echt angenehm.
    Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…
    Viele Grüße
    Dominik 
    Zitieren to top
    (27.12.2021, 10:57)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…

Och, das ist bei mir regelmäßig im Dezember der Fall.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    -7 Grad, Wolkig bei Ostwind und 5 cm Schneehöhe! Traumhaft!
    Zitieren to top
    Servus!

Was ein geiler Morgen nach dem Nachtdienst ...
    Tmin -2Grad und mega glatte überfrorene Nässe. Auf den Straßen und Wegen hätte / kann man Schlittschuh laufen können
    Takt +0,5Grad und Klärchenstrahlung / weiterhin eine betonierte geschlossene Schneedecke von gut 25 - 35cm / schattig geschütz sogar mehr

Was ein grandioser Sonnenaufgang .., (direktes Vorland)

.jpg   IMG_20211227_085027834_HDR.jpg (Größe: 570,86 KB / Downloads: 64)
    .jpg   IMG_20211227_085050234_HDR.jpg (Größe: 552,8 KB / Downloads: 64)
    .jpg   IMG_20211227_085158141_HDR.jpg (Größe: 506,04 KB / Downloads: 64)
    .jpg   IMG_20211227_085235268_HDR.jpg (Größe: 513,03 KB / Downloads: 63)
    .jpg   IMG_20211227_085400651_HDR.jpg (Größe: 500,13 KB / Downloads: 63)

und dann gleich nach Hause eine Runde in der voll funktionierenden und super präparierten Loipe! 4Wochen grandios laufende Einwinterung zahlen sich aus. Und so sind solche Tage wie heute einfach nur ein Traum ... Geil!   97 Smiley53

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Zitieren to top
    (27.12.2021, 11:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
    (27.12.2021, 10:57)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute Morgen ziemlich viele Vögel zu hören gewesen. Wäre nicht Ende Dezember könnte man meinen der Frühling wäre da. Verkehrte Welt…

Och, das ist bei mir regelmäßig im Dezember der Fall.

Ok krass. Ist mir so die Jahre zuvor noch nie aufgefallen!
    Viele Grüße
    Dominik 
    Zitieren to top
    Takt. +8,2°/ mässiger Regen/ Bft. 4-5 aus SW.

Ich habe gerade gelesen, dass manche Skigebiete in Kanada wegen extremer Kälte den Betrieb einstellen müssen, da die Kälte zu gefährlich wäre. Surprised Surprised Surprised

Und wenn man bei uns den 14 Tage Trend anschaut, sieht man Hardcoremildwinterwetter mit längerfristig extremstem Tauwetter bis in höchste Mittelgebirgslagen. Cry Cry Cry Cry Cry 

Grüße 43
    Snow
    2025 bis 23.3., 10:40 h: 223,3 mm
    Winterhalbjahr 2024/25:
    Kälteste Tmax.: -2,2°
    Höchste SH: 22 cm
    Neuschneesumme: 66 cm
    Frosttage: 56
    Zitieren to top
    Das ist aber eher in West- und Mittelkanada, da besteht kein direkter Zusammenhang zu unserem Wetter über den Atlantik.
    ‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?
    Zitieren to top
    Takt:6,5°C/leichter Regen. Bis Donnerstag werden hier einheitlich um die 40mm berechnet....

Zitieren to top