So langsam rudert selbst Wettergucker zurück.
Schrieb er vor Wochen noch...
(13.09.2021, 13:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Immer wieder war mein Hinweis, dass ich den letzten Winter mit benannten Phasen als mögliches "Vorgeplänkel" eines deutlicher aufschippernden Winters 21/22 ersehe. Also der kommende Winter 21/22 erst recht die woisteigentlicheurebenannteerwärmungs-Fraktion auf den Plan rufen wird. Die haben schon laut gebrüllt und bekommen meiner Meinung nach eine weitere und wohl auch deutlichere Chance. Dabei bleibe ich ... gucke ich mir den Verlauf vom letzten Winter über das Frühjahr, den Sommer und aktuell an ... na, ich würde Winterphasen in Betracht ziehen, welche jüngere Generationen nicht wirklich kennen. Tja, auch gebietsweise mögliche Kälterekorde ... Okay, ich höre ja schon auf!
... so klingt das neuerdings so:
(27.10.2021, 01:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Beelzebublé!
Ach ... da ist heuer nüschd, aber auch garnüschd in Stein gemeiselt!
Und in den nächsten wichtigen Tagen -in Bezug auf einen sich laaaangsam entwickelnden Winter ohne viel zu früh- läuft die Kiste doch gut.
Und zu "läuft gut"...
Nach dem alpinen Matscheinbruch unter 1000m Anfang November hat sich die Grenze zur geschlossenen Schneedecke an Südhängen nach wenigen Tagen schon wieder bis fast zur Baumgrenze zurück gezogen:
Weiteres Tauwetter ist vorprogrammiert:
Screenshot_20211106-214626_Ecosia.jpg (Größe: 32,09 KB / Downloads: 104)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Hier nochmal ne Einordnung des letzten Zwergenaufstand-Winters:
Karlsruhe.gif (Größe: 64,27 KB / Downloads: 245)
Werl.gif (Größe: 60,93 KB / Downloads: 248)
Und hier der aktuelle Prognosestand zum kommenden Winter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Lachhaft...