Für mich am Hennesee sehe ich der Lage aber auch ziemlich gelassen entgegen. Selbst wenn beim Kaltfrontdurchgang noch ordentlich Niederschlag übrig sein sollte, so sitze ich aber massivst im Lee vom Hochsauerland, Ostwind. Sieht man angedeutet an der UKMO-Karte:
Der Hauptkamm ist etwa zwischen Bad Berleburg und Brilon, ich westlich davon (östlich von Arnsberg). Da sieht man sofort, wie es weniger wird, östlich des Hauptkamms nach Hessen hinein mehr.
de-model-de-310-1-modgbr-2021020412-126-46-108.png (Größe: 576,38 KB / Downloads: 117)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Nur dass mir die Karte noch zu wenig aufgelöst ist. Und mal schauen ob die paar cm überhaupt liegen bleiben bzw. ob ich überhaupt Dauerfrost bekomme. Mit dem Sauerland-Lee könnte es bei mir weitaus wärmer als im Münsterland sein.
Gilt für alle, die ein Mittelgebirge östlich von sich haben.
‐-------------‐------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der klimaneutrale CO²-Fußabdruck ist 1,5t pro Jahr. Der durchschnittliche CO²-Fußabdruck eines Deutschen im Jahr 2024 ist 10,3t. Kinder, die 2014 oder später in Deutschland geboren wurden, leben mit 80%iger Wahrscheinlichkeit bis zum Jahr 2100 oder länger. Habt ihr ein gutes Gewissen, wenn ihr sie heute spielen seht?