(01.12.2023, 21:47)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. (01.12.2023, 19:59)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um den Gucket hier mal etwas in Schutz zu nehmen:
der Thread heißt: Spekulatiusausgabentisch.
Spekulieren darf man und er zeigt mit seinen Karten auf, was möglich wäre (Modeltechnisch). Die Realität sind leider oft anders aus (kenn ich auch zu gut). Irgendwo werden diese Karten zutreffen ja, alle treffen geht nicht.
Verstehe den Frust, aber jetzt Wettergucker dafür die Verantwortung zu geben oder den Frust auf seine Posts abzulassen, find ich nicht ganz passend. Passt auch nicht hier her.
Ich schätze Gucker seine Threads und bin froh über seine Posts. Davon lebt ein Forum! Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Danke Danke, Mut gehört zu dem Geschäft dazu.
Ich denke bein ausführlichen Beitrag ...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Gehe ich genügend auf das meiste ein. Es ist so wie es ist. Und ja, da wird es immer Regionen, Ecken, Örtlichkeiten geben, die anderer Meinung sind weil sie es anders erleben und sehen. Da kann man grundlegend nicht Alle zufrieden stellen. Ist auch nicht mein Ziel. Geht ja auch nicht. Ist immer so, war immer so und bleibt auch so. Besonders auch, je kontrastreicher die Sache da draußen wird/ist. Und das legte ich beim gewandelten und weiter wandelnden Klima ja grundsätzlich in den Kopp. Das wird noch viel ""schlimmer"" mit den Meinungen ...
Somit, alles ready!!! Jede Meinung will und muss gehört werden. Und schlussendlich haben Sie für ihre Örtlichkeit wohl auch Recht.
Am Ende steht aber, alles zamm (was da alles zugehört wurde von mir ausführlichst dargelegt) das was war, ist und noch läuft = das ist so fest wie das Amen in der Kirche. Wer hätte das bei dem Verlauf vom Jahr vor nicht langer Zeit gedacht!? Wenn die Leut die aktuell anderer Meinung sind, heute einmal quer durch Bayern fahren müssten ... viel Spaß Und, das dies so ist wie aktuell hat abgewetterte Grundlagen. Und die waren nicht wirklich erwärmend, sondern durchhaltend somit gewinnend frühwinterlich. Aktuell bricht in vielen Teilen Bayerns ab meiner alpinen Staulage flächiger gerade das Chaos aus.
Und ganz am Schluss ... ich gaaaaaaanz persönlich habe die gaaaaanze Zeit von frühwinterlichen Wetter gesprochen! Und ja, da können Regionen unterhalb X in dieser Phase vom Jahr durchaus in die Röhre gucken. Zudem, wenn über Zeit X alles irgendwie gleich abläuft, also bedient wird. Und ja, auch ich hätte für mein Ländle hier ziiiiiiiig Zentimeter mehr erwarten können! Kamen aber erst einmal nicht resp. erst jetzt. Gesamt aber deutlich zu wenig aiús verschiedensten Gründen. Es hätte deeeeeeeeeuuuuuutlich mehr sein können. Und??? Gesamt geguckt ist die Sache aber so wie sie ist.
Grüße
Ich zippe vom aktuellen Wetter rüber ...
Wettergucker schrieb: [url=https://wetter-runde.de/post-100698.html#pid100698][/url]Moin!
Es wurde und wird noch geliefert. Rundherum Chaos ... hier daheim seit gestern Nachmittag nun 40mm als Schnee.
Bis jetzt eine gute Packung ohne jeglich Wind. Reihenweise brechen Bäume. Straßen immer wieder entsprechend dicht.
Die oberen Regionen derzeit nicht zu erreichen. Talstraße immer wieder dicht. Feuerwehren im gesamten Umkreis unterwegs.
Somit auch nicht wirklich eine Wanderung möglich, da lebensgefährlich. Und es soll ja noch anhaltend weiter flöckeln.
Das wird ein Sonntag null null null Und die Nacht zum Montag - wird die 20 gezückt????
Keine Katastrophe, aber deutlich ... Nun schon
9Tage am Stück feinster Frühwinter. null null
Na gucke Einer/Eine an! Und da geht ja noch bissl ...
Takt -1,8Grad
anhaltender Schneefall in verschiedenster Intensität
Einen schönen ersten Advent
Nachtrag ... Weeeeeeeeeeiträumig rundherum geht nix mehr. Busse, Bahn - alles eingestellt. Straßen teilweise dicht und viele Orte nicht erreichbar / abgeschnitten. Betrifft das komplette Vorland. Viele verbrachten Stunden der Nacht im Auto. Teilweise Staus um die 50km länge. Man fordert auf, daheim zu bleiben ...
Und ich betone an dieser Stelle, ohne das was anhaltend Frühwinterlich seit nun längerer Zeit sich eingestellt hat, wäre das nicht möglich. Es spiegelt wieder, wie deutlich es "frühgewintert" hat und hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In vielen Regionen ab der alpinen Regionen gab es Schneerekorde.
Rekorde für einen Dezember aber auch grundlegend, oder in 24Stunden ...
Ich schreibe extra "ab der alpinen Regionen" - faszinierendes Beispiel. Z.B. In Ruhpolding Seehaus fiel genau so viel wie in Rosenheim City (8Uhr am Morgen 50cm). Regionen Niederbayern, aber auch in einigen Ortschaften am Chiemsee Rekorde für einen Dezember, aber auch grundlegend wie auch in 24stündigen Mengen. In einigen Örtlichkeiten rund um Prien am Chiemsee (also für bhier ganz unten) fiel mehr Schnee (um 60cm) als hier im Tal. In Niederbayern glänzen Flachlandörtlichkeiten teilweise mit um / regional ü70cm Neuschnee.
Das Ereignis ist
um diese Zeit selbst für Bayern ein Brett.
Und pünktlich zum Sonntag / ersten Advent kommt zumindest zeitweilig hier unten die Sonne raus! Und nochmals, klart es in der Nacht zum Montag auf, gibt kaum Nebel / großflächiger liegend Schnee geht kaum = da kommen wohl regionale Kältebretter hinzu.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke das ist schlussendlich selbsterklärend ...
Einige sehr deutlich ausfallende Möglichkeitskarten /Trendprognosen haben sowas von getroffen ...